Wieso krass? Das ist eine Feststellung. Ganz nüchtern. WT-Herb macht das ganze ja durchaus bewusst mit, vielleicht möchte er auch Dreh- und Angelpunkt sein.
Wenn du WT-Herb kennst, stellst du auch in anderen stiloffenen Foren ähnliches fest. Er ist nun einmal eine der virtuell aktivsten Persönlichkeiten im WT, die ich kenne. Nur leider baut er immer diese Barriere aus falschem Beschützerinstinkt und voreiliger Stutenbissigkeit auf. Du findest durch all die Jahre und Foren stets ähnliche Threadverläufe, ob die Gegenparteien ein openmind oder mcfly oder sufersifu und co. aus dem WT4UM sind is echt mal zweitrangig...
Was meinen Stil angeht: wie oft wird Ju-Jutsu -zu Recht- aufgrund übereifriger Vertreter, die ein Konzept auf der grünen Wiese entwerfen, belächelt. Frag mal einen Judoka oder Boxer, die meisten können dir Bereiche des JJ nennen, über die sie den Kopf schütteln. Wie ich reagiere? Ganz verschieden. Mal ärgere ich mich selber auch, mal ärgert mich die Kritik und meist ist es mir egal. Nur wenn ich diskutiere, bemühe ich mich um Überzeugungspotential. Um Argumente. Wie hier auch.
WT-Herb hat dazu idR nur bedingt Lust und das kreide ich ihm halt an. Klar, er bemüht sich um gesittete Wortwahl, aber ehrlich: darauf scheiß ich manchmal gerne, wenn stattdessen wenigstens Diskussionswille zu erkennen ist. WT-Herb macht das alles ja nicht nur, weil er ein netter Mensch ist. Er meint, belehrendes und wohlgewähltes Vokabular sind schon mal der Türöffner für überlegenes Auftreten hier. Stimmt aber nicht...
Deswegen nochmal: ich würde es begrüßen, weiterhin von Herb regelmäßig zu lesen. Aber bitte vollumfänglich und nicht mit der in die Jahre gekommen anwältlichen Magerkost. Der kann ja mehr. Sonst würde ich das ganze gar nicht erwähnen..