gerne doch :D
Druckbare Version
Manchmal muss ich schon kotzen...
Alleine der Name der Seite (in der URL) "...gepruegelte-free-fighter"
CU
Verständlich! Wo ist denn da überhaupt der Bericht dazu? Überhaupt sollte man lieber Boxer nach einem Kampf hinstellen und fotographieren, wie kriegen in der Regel ja viel mehr ab im Gesicht! Trotzdem .... freefighter .. nur schläger.. klar...
Ich hasse den Begriff freefighter.. das klingt für mich schon nach regellos und dummer Prügler... :-(
Die Frauen die es kritisieren lassen sich danach mit Body-Guards wegfahren welche selbst viele h "brutalen Kampfsport" hinter sich haben :o
Auch die "normalos" die MMA oder Vollkontakt im allgemeinen Kritisieren, werden ihre Meinung ändern wenn sie den Hintergrund verstehen würden oder z.B. mal auf der Straße dumm angemacht worden wären und sie dann jemand der Vollkontaktler ist, "gerettet" hätte -.-
Wovon träumst Du denn nachts?
Ein Bekannter von mir ein Ex-Boxer hat 2 Frauen vor 2 Verehrern beschützt
und beide Casanovas k.o. geschlagen.Das Ergebnis war eine
Anzeige wegen Körperverletzung von seitens der Damen.
Den Held spielen darf man, aber nicht wie ein Held kämpfen!
Gewalt wird in Deutschland immernoch negativ assoziert und man
wird als Assi und Proll abgestepelt. Jetzt musst Du mir noch
den Hintergrund hinter MMA erklären!
Auslegungssache mit dem Boxer. Komm jetzt doch nicht damit, dass es also falsch wäre ein kampfsport zur SV zu machen. Ob und wie ich die beiden "Ausschalte" das liegt dann wieder an jedem selbst! Habe genug Beispiele in der Bekanntschaft bei denen es nicht so abgelaufen ist wie bei deinem Boxer. Es geht sehr wohl auch anders, auch in Deutschland!
Zum Hintergrund von MMA bzw. Hintergrund der einzelnen Kämpfer wurde in vielen Debatten schon genug gesagt. Ist zu aufwändig das jetzt zu wiederholen!
Ich find ehrlich gesagt den Kontrast zwischen den Bildern und dem Text ganz witzig. Trotz der theatralischen Beschreibung sehen eigentlich alle Fighter nachher noch ganz gut aus. Von den sieben Bildern haben gerade mal zwei Typen ein paar oberflächliche Macken im Gesicht. OMG! :ups: Von MMA bekommt man zerzauste Haare.
Habe gerade erstmalig "Gewalt" bei Wikipedia gesucht. Da steht:
Wenn man parallel dazu den Artikel von Fr. Klein betrachtet:Zitat:
„Verfügen-können über das innerweltliche Sein“. Die ursprüngliche und gelegentlich heute noch verwendete Bedeutung bezeichnet also rein das Vermögen zur Durchführung einer Handlung und beinhaltet kein Urteil über deren Rechtmäßigkeit.
Also, so wie ich das sehe, bedarf es nicht einer "solchen Veranstaltung" um Gewalt möglich zu machen/aufzuzeigen. Gewalt findet immer statt. Fr. Klein findet halt nur Gefallen an der Konnotation des Begriffs "Gewalt" und verwendet diesen dann auch völlig unreflektiert und sinnfrei.Zitat:
Minderjährige Teilnehmer/innen können bei einer solchen Veranstaltung lernen, dass Gewalt gegen andere Personen soziale Anerkennung bzw. Unterhaltung bietet.
Ich weiss ja nicht, wo Du bei Wiki nachgeschaut hast, aber da steht was ganz anderes unter dem Begriff Gewalt und nicht was Du schreibst!
Sorry, aber das ist Müll!
Gewalt - Wiktionary, das freie Wörterbuch ? Das Wikiwörterbuch
Desweiteren hat Frau Klein schon Recht!
Man sollte sich auch die MMA Galas anschauen die von Rockern, Rechten
usw. organisiert werden. Dann soll man MMA als Sport anerkennen?:ui:
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Für mich ist "frei" jedenfalls nicht "dumm" und ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Freiheit funktioniert nur mit Respekt. In keinem Fall funktioniert Freiheit mit "Dummen". Aber was willst Du auch Leuten mit Philosophie kommen, die sich von den Medien fernsteuern lassen. Aus meiner Sicht sind es genau jene Leute, die sich durch manche fragwürdigen Vermarktungen blenden lassen, die eben genau ihre eigene Naivität und Verblendung projizieren. Wenn ich MMA nur als dumme Schlägerei sehen will, dann wird es das (für mich) auch bleiben. Wenn ich Boxen nur als dumme Schlägerei sehen will, dann wird es das (für mich) auch bleiben. Wenn ich Kampfgsport als Initiator für gesellschaftlichen Verfall sehen will, dann wird sich dieses Bild in meinem Universum auch nicht ändern.
Zu Branco spare ich mir jeden Kommentar, der ist einfach nur ein schlechter Fake/Troll.
Interessantes, ehrliches Interview. Find ich gut.
Überaus interessant. :halbyeaha
1 witziger ellenlanger kommentar von einem der sich über mangelende intellektuallität in den USA bei UFC veranstaltungen beklagt und MMA und kampfsport im allgemeinen unzivilisiert findet.