Dann sind Sonne, Mond und Sterne also nur 18,5 km weit weg?Zitat:
Die Sichtweite eines Menschen beträgt 18,5 km
Oder können wir die gar nicht sehen?
Druckbare Version
Dann sind Sonne, Mond und Sterne also nur 18,5 km weit weg?Zitat:
Die Sichtweite eines Menschen beträgt 18,5 km
Dir mangelt es an Textverständnis. Die Artelleriepromille basiert auf azimuthaler Ausrichtung, wie ein Kompass, der sich am Nordpol ausrichtet. Die schussrichtung wird, wie in der Flug oder seefahrtrichtung mit dem kompass bestimmt. Azimut genannt. Habe alles verlinkt du azimut ...Zitat:
Jackson kann zwar kein Englisch, nutzt aber englische Quellen. Das hat dann den Vorteil, dass er aus Texten aus denen er nur einzelne Wörter versteht, bzw glaubt diese zu verstehen alles rausinterpretieren kann.
Das es in dem Link darum geht wie die Artillarie ihre Geschütze ausrichtet, was nichts mit der azimuthalen Projektionskarte von der Jackson hier redet zu tun hat, ist ihm egal.
Jacko in der Nato wird das UTMREF System für Karten genutzt.
Warum zeigt ein Kompass eigentlich zur Mitte der Scheibe?
Findet der das einfach schick?
Also wenn ich auf den Berg in unserer Nachbarschaft steige (Höhe etwa 880 m), dann kann ich sehr viel weiter als 18,5 km gucken. Bin ich jetzt ein Übermensch?
"...
Die geometrische oder geografische Sichtweite ist von der Erdkrümmung begrenzt und wird von den Höhenposition des Betrachters und des Ziels sowie geografischen Sichthindernissen beeinflusst.
..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtweite
Sonne, Mond und Sterne sind aber nicht auf der Erdoberfläche. Soweit ich weiß.
Grüße
Häretiker
Wir werden von der Sonne und Mond angeleuchtet. 50 km im Durchmesser grosse Scheinwerfer im Grunde.Zitat:
Dann sind Sonne, Mond und Sterne also nur 18,5 km weit weg?
Die Sonne siehst du im herkömmlichen Modell in einer entfernung von 93 millionen. Ändern sie ja wie sie Lustig sind.
Mal was anderes:
Wenn sich im FE-Modell das Gewicht durch die Dichte des Körpers und der Umgebung definiert, wiegt ein Mensch auf dem Himalaya dann eigentlich mehr, oder weniger?
Und erscheint dem dann die Sonne und der Mond besonders groß? Immerhin ist er ja dem Scheinwerfer durch die große Höhe sehr viel näher als ein Mensch im Tal...
Aber da sieht man mal wieder. Der Mensch lernt nichtmal wie weit er sehen kann. So simple Grundinformationen, aber Planeten in einer erfundenen Reihenfolge und allerlei Unsinn.
18,5 km sieht man bei einwandfreiem Wetter. Man sieht oft nur 2 km weitZitat:
warum der Mario die in 10 km Höhe fliegenden Flugzeuge nicht sehen kann
Und wie erklärt das FE-Modell, dass die Menschen im Süden andere Sterne sehen als solche im Norden, wenn doch alle nur auf dieselbe Glocke schauen?
OK, also hinreichend große Scheinwerfer sieht man dann doch. Dann wärs doch einfach: Ein großer Scheinwerfer an der amerikanischen Ostküste und ein Teleskop (weil der Scheinwerfer ja kleiner ist als 50 km) in Portugal. Und schon kann man auf der Scheibenerde Lichtsignale senden. Simples Experiment, eineutiger Beweis. Und man hätte sich damals die Telegrafendrähte im Atlantik schenken können.
Lass mich raten: Hat nie einer von der Flat Earth Society probiert. :p
Du solltest mal dringend zum Optiker.Zitat:
18,5 km sieht man bei einwandfreiem Wetter. Man sieht oft nur 2 km weit
Das ein Kompass nach Norden zeigt hat nichts mit der azimuthalen Einteilung zu tun. Genauso wenig wie eine Azimuthale Projektion der Erde immer den Nordpol als Mittelpunkt haben muss. Du kannst für eine Azimuthale Projektion jeden beliebigen Punkt der Erde als Mittelpunkt nehmen.