-
Fand die ersten 5 Folgen der sechsten Staffel eigentlich ganz kurzweilig. Klar ganz ohne Abnutzungserscheinungen geht es nicht ab, aber die Figuren haben immer noch überdurchschnittlich viel Tiefgang, man kann mitfühlen und auch mal lachen wenn sie sich in den Haaren haben. Das "Vermächtnis" von Mr. Miyagi nochmal aufzurollen, da bin ich zwiegespalten. Denke das geht schief, aber ich lasse mich überraschen.
-
Ich bleibe ein Fan
Ja, die Pause zwischen Staffel 5 und 6 war nun wirklich lang. Und ja, dass die 6. Staffel in drei Teile je fünf Folgen aufgeteilt wurde, gefällt mir nicht. Dafür bin ich von der Detailliebe und der Handlung jedoch wieder sehr begeistert. Ich kann jedem Kampfkünstler nur empfehlen, die Serie einmal gesehen zu haben. Sicher ist es gut, dass Staffel 6 das große Finale bleibt. Die Geschichte läuft sich sonst tot. Bei den aktuellen fünf Folgen habe ich die Emotionen der Charaktere genossen. Zudem schätze ich, dass die Hintergründe der zwei ursprünglichen Meister von Karate Kid noch mehr Tiefe bekommen. Und die neue „Profitruppe aus Korea“ ist eine unglaubliche Bereicherung für die Darstellung der Kampftechniken. Ich freue mich sehr auf die nächsten Folgen.
-
Für die bisherigen 5 Folgen stimme ich Dir zu. Die neue Folge habe ich noch nicht gesehen.