Ist von niederländischen Mikrobiologen.
Druckbare Version
Ist von niederländischen Mikrobiologen.
@Klaus: Ich denke den Arzt werde ich damit erstmal nicht belasten, der wird jetzt genug gefordert sein. Generell wäre es gut wenn diesbezüglich Vorschläge ausgearbeitet und veröffentlicht werden. Die Forderung "die Alten" besonders zu schützen ist ja schon erhoben worden.
@Kanken: Danke für die Infos.
Ich fühle mich hier in den Philippinen deutlich SICHERER und BESSER aufgehoben als in Deutschland. Insbesondere jetzt wo das Virus extreme Massnahmen erforderlich macht.
Die Philippinos haben, im Gegensatz zu den Menschen der "zuvilisierten Länder" jahrzehntelange Erfahrung mit MANGEL und schlechter Hilfe.
Sie haben gelernt mit Mangel zu leben, kein Job, kein Geld, aber dennoch haben sie überlebt.
Die Deutschen sind seit den 60 Jahren verwöhnt und kennen soetwas garnicht!
Hier in den Philippinen gibt es Programme wie die Geldzuwendungan ältere Mitbürger. Da wird durch den Stadtteil jedem Senior etwas Geldausbezahlt.
So etwas gibt es in Deutschland nicht.
Ich würde mich nicht wundern wenn diese Geldzuwendungenin den kommenden Wochen ausgeweitet werden, damit die Familien die durch den Lockdown ihre Arbeit verlieren wenigstens Geld haben.
Wie will man in Deutschland Geld an alle Künstler usw. verteilen wenn diese sich nicht mindestens online registrieren können?
Die Philippinos sind weitaus findiger in solchen Situationen Lösungen zu finden als die Menschen in zivilisierten Ländern.
Und sie sind es gewohnt (leider) kaum Hilfe zu bekommen. Dennoch wird es gerade mit Duterte nicht ganz so schlimm kommen, denn Duterte HANDELT während zB in Deutschland immer noch nur diskutiert wird!
Ich bin 54 und muss damit rechnen, dass meine Mutter (93) und mein Onkel (84) in Deutschland evtl. Sterben.
Dass der Vater meiner Freundin sterben wird, da seine Lunge stark vom Rauchen geschädigt ist.
Evtl. Auch meine beiden Martial Arts Lehrer, da beide über 70.
Ich selbst hab Gottseidank seit letztem Jahr 10Kg abgenommen und bin fitter als zuvor. Daher werd ich dem Virus hoffentlich nur was husten lach.
Ich hab ein wenig vorgesorgt und die üblichen Erkältungsmedikamente auf Vorrat gekauft, dazu noch Konserven usw. für 3-4 Wochen.
Klopapier reicht für 2 Monate und notfalls lern ich auch den Tabo zu benutzen. Ob das die zuvilisierte Welt schafft?
Heutekauf ich noch etwas nach plus Bleichmittel, denn damit kann man Desinfektionslösung machen - weil überall der Desinfektionsalkohol fast schon ausverkauft ist.
Dennoch habe ich keine ANGST, denn ich bin vorbereitet und achtsam!
https://www.kampfkunst-board.info/fo...2&d=1584067679
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
Zeitliche Entwicklung:
Bestätigte Fälle bei Tagesanfang [(Zunahme gegenüber Vortag)]:
7.3: 689
8.3: 800 (+16.1%)
9.3: 1.040 (+30 %)
10.3: 1.224 (+17,7 %)
11.3: 1.565 (+27,9 %)
12.3: 1.966 (+25,6 %)
13.3: 2.745 (+39,6 %)
Zunahme in 6 Tagen: 298,4 % bzw. Faktor 3,98
=============
Räumliche Entwicklung:
Entwicklung der betroffenen Landkreise zwischen 27. Februar und 12. März:
(Das heißt natürlich nicht, dass die komplett durchseucht sind, sondern lediglich, dass mindestens ein bestätigter Fall aufgetreten ist.
gelb: besonders betroffenes Gebiet nach RKI)
https://upload.wikimedia.org/wikiped...ch_2020%29.gif
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...in_Deutschland
So, Österreich soll ab Montag Sperrzone wie Italien werden anscheinend, bin auf die heutige Pressekonferenz gespannt.
Also wir können uns von Deutschland echt eine Scheibe abschneiden was Informationspolitik angeht, bei uns sickert zuerst alles so Gerüchttweise und dann erfährt jeder alles ganz plötzlich aus einer Pressekonferenz.
ich gehe davon aus, dass die anzahl der infizierten (dunkelziffer) inzwischen sehr hoch sein dürfte.
und zwar einfach deshalb, weil wir alle ja schließlich einkaufen gehen müssen - und wir müssen unsere einkäufe an der kasse bezahlen.
in der regel tun wir das mit geldscheinen und münzen. (die armen kassiererinnen an den supermarktkassen!)
nun haftet das virus aber auf solchen oberflächen recht lange, wie wir gelesen haben ...
ich denke, dass allein schon durch den bargeldverkehr eine hohe rate an neuinfektionen zu verzeichnen ist oder war.
allerdings wird sich das wohl etwas verlangsamen, denn wir alle haben unser soziales umfeld, aus dem wir uns (in der regel) nicht ständig weit weg bewegen.
gewöhnlich treffen wir also in unserem umfeld auf immer die gleichen leute: familie, arbeitskollegen, trainingskameraden.
und natürlich, in der stadt, auf all die leute, die mit uns zusammen bus und bahn benutzen ...
aber insgesamt wird die rate der "neu"-infektionen sinken, einfach weil wir zunehmend auf menschen treffen werden, die bereits infiziert sind.
Und wenn Ihr jetzt 2020 daran nicht sterbt... SIE werden in 2021 sicher was Neues für Euch haben...
Berlin schließt ab Montag die Schulen.
Die IMAG hat gestern den Trainingsbetrieb eingestllt, viele andere Berliner Gyms ebenfalls.
Eine richtige Entscheidung! Die Kinder zählen nicht zur Risikogruppe (genau wie wir Sportler), aber wir alle sind Überträger und haben Eltern, Omas, Opas, Verwandte, Bekannte, Nachbarn. Denkt nach und handelt verantwortungsbewusst!
Ich glaube, ich besuche am WE mal NRW. Die sollen da ganz nette Museen haben. Dann darf ich mit Glück 2 Wochen nicht zur Schule.
Egozentrischer Opportunist :
Das Gürteltier
Du gehst davon aus, dass in NRW die Schulen nächste Wochen noch offen sind?
Optimistisch...
Hier in der Baixada Santista/ Staat São Paulo läuft alles noch wie immer; gab Verdachtsfälle die dich aber nicht bestätigt haben- bedingt durch den größten Seehafen Lateinamerikas wird es aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann das ganze hier ankommt!?Vor zwei Wochen wurde chinesischen Seeleuten verboten an Land zu gehen Auf jeden Fall sind Schulen, Gym etc noch im normalen Betrieb- war diese Woche noch ganz normal beim rollen- mein Trainer fährt heute nach Sampa um an einem großen Training mit Leandro Lo teilzunehmen; beim letzten Mal waren da über 60Leute- geh davon aus das sie wohl die "Seuche" mitbringen wird
Verdachtsfälle gibt es momentan im Staat Sao Paulo nämlich nur in Sao Paulo Capital und das wird bald richtig ",lustig" da im Einzugsgebiet von SP ca 20 Millionen Menschen leben:o
Hi,
In Niedersachsen sind ab Montag auch Schulen&Kitas dicht, auch diverse Sportvereine pausieren.
Hamburg hat u.a. den Frühlingsdom abgesagt, Schulen sollen aber wohl noch nicht geschlossen werden....
Gruß
Alef
Hehehe Vorsicht. Wir haben, ach was sag ich, wir SIND - DIE - Kultur schlechthin ...
und zwar FÜR ALLES, was mit "K" anfängt ... und mit "ARNEVAL" aufhört.
:troete:
P.S.: Und wennde halt erst jetzt auf die Idee kommst, zu uns rüberzumachen:
"Wer zu spät kommt, ...." (na Du weißt schon)
Sowie alle Museen und Theater.
Und alle Hochschulen und Unis.
Medizinstudierende sind "eingeladen", als pflegerische Hilfskräfte zu unterstützen.
Die Schließung geht über die Osterferien hinaus.
Das Abitur soll nach derzeitigem Stand stattfinden.
Krankenhäuser, Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen haben Besuche untersagt, bzw. Sonderregelungen gem. den Notfallplänen in Kraft treten lassen.
Rückkehrer aus NRW haben entsprechende Betretungsverbote. (In der Praxis oft auch dann, wen sie sich nicht in einem der besonders betroffenen Gebiete aufgehalten haben.)
Bei Rewe hier gibts heute wieder Klopapier.
Bei Edeka immer noch nur das eklig weiche. :(
Soweit die Nachrichten aus der Provinz ...
Wem weiches Klopapier zu eklig ist, für den gibt es ja noch Sandpapier aus dem Baumarkt. Vor 3 Jahren hatte VW tatsächlich noch dieses glatte harte Recyclingpapier ohne Strukturprägung und ohne richtige Perforation in manchen Niederlassungen, das wäre doch auch noch was. :)
Hi,
Was ich aber lustig finde bei den ganzen Hamsterkäufen:
1) Selbst die die Hipster kaufen beim "hamstern" nur die billigen nicht nachhaltig verpackten nicht-Bio Produkte
2) Der Gang auf die Toilette ist heilig, da wird sich Luxus gegönnt.....nur entsprechende Desinfektionsprodukte nicht
3) 99% aller gehamsterten Desinfektionsmittel sind nicht speziell antiviral
:D
Gruß
Alef
aktuallisiert: https://www.kampfkunst-board.info/fo...-19-Info-Links
Die Stadt FFM informiert hier: https://frankfurt.de/service-und-rat...rus-sars-cov-2 zum Virus.
Sehr fix sind die nicht: Kita und Schulschließungen sind nicht genannt.
https://www.fr.de/hessen/coronavirus...-13562444.html
Bei uns sind auch sämtliche öffentlichen Aktivitäten eingestellt. Sportveranstaltungen abgesagt bis auf weiteres, Schulen und öffentliche Einrichtungen sind zu, Training für alle Vereine in öffentlichen Hallen findet nicht mehr statt, und so weiter.
Überleg: Soll ich ins Fitnessstudio gehen und die gute Klimanlagen Luft tief inhalieren ... (Lüften tun die so gut wie nie).
:rolleyes:
Was da noch für Stilblüten kommen ...kostenlose "Bunga-Bunga Internt-Seiten" für Italiener, damit die gut
durch die Krise kommen... .
Meine Fre...e.:narf:
Zitat:
...Christian Drosten, Leiter der Virologie in der Berliner Charité, äußerte sich dazu am Freitagmittag im NDR-Podcast und ermutigte die Menschen dazu, weiter herauszugehen. "Wir haben in Deutschland noch nicht so eine Infektionsdichte, dass man hinter jeder Ecke einen Infizierten vermuten muss, der eigentlich schon Fieber hat, aber sich noch in die Öffentlichkeit schleppt. So ist es ja nicht", erklärte der Mediziner, schränkte aber auch ein. ... Und der Virologe hatte auch noch einen Tipp parat, der für nicht nur in Zeiten von Corona gilt: "Wenn ich in die Kneipe gehe, bestelle ich mir immer Bier aus der Flasche. Das habe ich schon immer gemacht, das hat nichts mit Corona zu tun", erklärte Drosten: "Dieses Bierglas durch das Wasser ziehen, wo noch so ein paar müde Spülmittelbläschen obendrauf dümpeln, ist nach meiner Ansicht bedenklich. Deswegen: kein gezapftes Bier!"...
https://www.gmx.net/magazine/news/co...essen-34516016
Warum eigentlich kaufen die Leute als Katastrophen- und Quarantänevorsorge nur Zeuch, das so fad schmeckt, dass Hunger fast besser ist? Billignudeln, Mehl, Reiswaffeln, Klopapier ..