So, die erste Impfung ist erledigt (Biontech). Das WLAN Modul ist aber für den Ar... Dachte ich könnte jetzt auch unterwegs mit dem Tablet surfen, aber es verbindet sich nicht zum Impfchip.
Druckbare Version
So, die erste Impfung ist erledigt (Biontech). Das WLAN Modul ist aber für den Ar... Dachte ich könnte jetzt auch unterwegs mit dem Tablet surfen, aber es verbindet sich nicht zum Impfchip.
Cool, ich gehe demnächst auf AB/CD Konzert. Da kann ich das gleich mal testen.
So, Update. Die Schulter fühlt sich inzwischen an wie zu Kyokushinzeiten nach dem 40min Randori – da kann ich mit leben. Ansonsten aber keine Nebenwirkungen. Mein Kollege dagegen (kurz nach mir geimpft) hat nur ein leichtes Druckgefühl. Im Prinzip bin ich froh was zu spüren, den Einstich habe ich überhaupt nicht gemerkt, dachte schon die haben mich vielleicht gesehen und sich gedacht: Lohnt sich eh nicht mehr, die Dosis sparen wir uns.:D
Btw. wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man sich an dem Tag impfen lässt an dem unsere Nationalteam spielt. So ein Spiel ohne ein kaltes Bier,…
Hatte am Montag meine 2te Impfung mit Astra: außer einem leichten Schmerzgefühl an der Stelle bisher (3 Tage) nichts weiter. Die Kopfschmerzen und die Müdigkeit von der ersten Impfung sind diesmal nicht da.
Hi,
Freundin hat gestern zweite Impfung mit Moderna bekommen, nach der Impfung erstmal alles normal und nach ein paar Stunden steigernder Schmerz im Arm und Müdigkeit.
In der Nacht dann Schüttelfrost und 39,1°C Fieber, trotz Ibuprofen, erst nach einer weiteren Tablette ging es wieder und die Temperatur liegt jetzt bei 38-38,5°C.
Kopf und Gliederschmerzen und der Arm tut "scheiße weh"!
Im Vergleich zur ersten Impfung ein definitiver Unterschied...:ups:
Bekannter hat sich impfen lassen und hatte keine wirklichen Probleme, Bruder von ihm gleicher Impfstoff, den ich aber leider nicht weiß, und lag erstmal flach!:biglaugh:
Gruß
Alef
Reines Hörensagen, aber ... mein Eindruck aus bisherigen Schilderungen ist, dass Biontech und Moderna eher nach der ZWEITEN Impfung satt Nebenwirkungen hervorbringen, Astrazeneca eher nach der ERSTEN Probleme macht.
Hat da jemand belastbare Daten dazu?
Die Studien zu den Impfstoffen haben darauf schon hingewiesen.
Achja, Frau Merkel erklärt den CT-Wert:
https://youtu.be/GC8afO0l-2o?t=2179
Gruß
Alef
@Ripley:
Die Aussage der Ärztin war zwei Tage kein Alkohol (und kein Aspirin) weil durch die Blutverdünnung „der Titer“ schneller fällt und damit die Wirkung der Impfung reduziert werden könnte. Finde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.
Sport soll ich auch 2 Tage lang sein lassen. Das find ich schon schwieriger.
Arbeitskollege hatte nach der 2. Impfung mit Biontech auch Fieber und war einen halben Tag abgeschlagen. Alle anderen die ich kenne, hatten keine Problem. Im Aufklärungsblatt bei uns wurde aber auch genau darauf (i.d.R. stärkere Reaktion bei der 2. Impfung) hingewiesen.
Mal sehen wie es mir in 3 Wochen dann geht.
Hatten wir zwar schon das eine oder andere Mal, aber hier nochmal der Link zu einer Studie mit Biontech: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2034577 (Fig. 2B)
Für AZ müsstest du selber suchen, Studien dazu habe ich nicht zur Hand.
In vielen Fällen ist das so, daß bei mRNA Impfstoffen, die stärkeren Nebenwirkungen erst nach der zweiten Spritze kommen. Aus dem Kollegenkreis kann ich sagen, daß einige nach der ersten Impfung schon Probleme hatten mit Schüttelfrost oder Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen im Arm.
Nach der zweiten hat der ein oder andere auch auf der Nase gelegen. Bei mir war fast nichts.
Ich denke, daß ist bei vielen Leuten unterschiedlich. Ob Studie hin oder her.
Im Bezug auf Alkohol und Sport sollte man diese Impfung genauso behandeln, wie andere Impfungen auch. Auch da sollte man vorher und auch nachher ein paar Tage keinen Alkohol trinken, da das Immunsystem dann noch mehr belastet wird. Dazu brauchts keine Studie sondern einfach klaren Menschenverstand oder die Ansage vom Arzt. Sport direkt nach der Impfung, egal was für eine, wird generell nicht empfohlen, damit der Körper den Impfstoff besser verarbeiten kann und die Immunantwort entsprechend gut ist. Alles, was den Körper zusätzlich belasten könnte, sollte man einfach ein paar Tage lassen.
Update: Kopfweh habe ich jetzt auch, aber ob das an der Impfung liegt oder eher am Wetter. Who knows?
Sehe ich auch so, gut dass das letzte Glas Wein am vergangenen WE getrunken wurde ;-)Zitat:
Im Bezug auf Alkohol und Sport sollte man diese Impfung genauso behandeln, wie andere Impfungen auch. Auch da sollte man vorher und auch nachher ein paar Tage keinen Alkohol trinken, da das Immunsystem dann noch mehr belastet wird. Dazu brauchts keine Studie sondern einfach klaren Menschenverstand oder die Ansage vom Arzt. Sport direkt nach der Impfung, egal was für eine, wird generell nicht empfohlen, damit der Körper den Impfstoff besser verarbeiten kann und die Immunantwort entsprechend gut ist. Alles, was den Körper zusätzlich belasten könnte, sollte man einfach ein paar Tage lassen.