Die Uiguren in den Umerziehunglagern machen eigentlich auch nur eine Kur, mit Brausebad und Fußmassagen. Muss man wissen.
Druckbare Version
ja, das stand auch in einem Zeitartikel, leider jetzt hinter Paywall.
Glaube hier: https://www.zeit.de/2020/06/spanisch...euche-pandemie
Wir hatten damals auch Chinesen in sinologischen Seminaren sitzen, die da eine ähnliche "Meinung" vertraten und bereits ausrasteten, wenn man es wagte, die lyrische Qualität der Gedichte Mao Zedongs anzuzweifeln. Komischerweise haben die alle ihre Meinung nach relativ kurzer Zeit in Deutschland geändert, allerdings gehört eine Diskussion hierüber m. E. nicht in diesen Strang.
Ich glaube nicht, dass die Leute die hier alles und jedes an Maßnahmen und Informationen anzweifeln und verteufeln es so sonderlich mit der Wahrheit halten. Und ehrlich zum besten geben was sie denn wirklich wollen. Da kommt dann - meine Vermutung, ich verweise auf die aktuelle Rechtslage im Bereich der Meinungsfreiheit - absolut überhaupt nichts von Maßnahmen wie Mundschutz oder Social Distancing, oder irgendeine Form von Furz deren Ziel der Schutz anderer, einem unbekannter fremder Menschen aus Gründen der Empathie ist. Sondern nur "ich will meine Kohle! verdammte Hacke !!!!".
Aus virologischer Sicht ist SARS CoV-2 ein "harmloser" Virus, grob gesagt je verbreiteter umso harmloser, und auch vom Krankheitsverlauf her zum größten Teil nicht sonderlich schwer.
Seine "Harmlosigkeit" lässt ihn aber für die Risikogruppen gefährlich werden, da sich diese durch die 2 Wochen "infektiöser Inkubationszeit" ebenfalls vermehrt anstecken (können).
SARS CoV-2 scheint nicht zu mutieren, somit ist theoretisch die Entwicklung eines Impfstoffes leichter und "nachhaltiger", selbiges gilt auch für das eigene Immunsystem, als z.B. gegenüber Influenza.
Gruß
Alef
Todeszahlen auf Intensiv von vorgestern, 309, auf gestern, 392 gestiegen.
Und bei derzeit 1200 abgeschlossenen Behandlungen auf Intensiv beträgt die Sterberate 33 %:
https://www.divi.de/images/Dokumente...2020_04_03.pdf
Ich gucke hier nur selten rein, von daher bin ich mir jetzt nichts sicher, aber die die hier gemahnt haben, dass man nicht blind irgendwelche Maßnahmen durchziehen sollte und dann erst hinterher gucken ob sie nötig waren, sind der grüne Drache, Ripley, Julian Braun, rambat und ich. Und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgendeiner von denen gefordert hat nichts zu tun.
S.a. Alephtau
Umgekehrt: je weniger tödlich ein Virus ist, umso länger zieht es umso weitere Kreise.
Ein "kluges" Virus tötet nicht oder nur wenige.
Hier noch was zum Lesen und speziell für Klaus zum Aufregen:
https://www.tierarzt-rueckert.de/blo...dul=3&ID=20926
Und jetzt entschuldigt mich bitte: Es ist schönes Wetter. Ich muss mir dringend einen Mercedes besorgen und damit ein paar alte Ommas umnieten.
Was nicht sein darf, was nicht sein kann...:D
Es ist halt leider so. Ob spätere Studien die Zahlen bei den Chinesen um ein paar Prozent verschieben ist unerheblich bei diesem Unterschied.
Mir machen diese Zahlen auch Sorgen. Allerdings sagen mir meine Gefühle im Gegensatz zu dir, dass hier in Deutschland was schiefläuft... Aber getürkte Zahlen bei den Chinesen ist halt einfacher.
Das Ergebnis kommt meiner Meinungnach daher, dass hier in Europa der Virus erst unterschätzt wurde, dann mit Herdenimmunität experimentiert, und erst als die Fallzahlen nach oben schossen Maßnahmen ergriffen wurden.
Das Ergebnis sieht man jetzt.
Der Grund wieso es jährlich neue Grippeimpfungen haben, bzw jährlich an Grippe erkranken können, liegt darin begründet, dass diese Viren fleißig vor sich hin mutieren.
Da SARS-CoV-2 nicht zu mutieren scheint, gilt für ihn nicht das gleiche wie für Influenza und andere mutierende Viren.
Gruß
Alef
Sieht mir so aus, als ob Du auf die Beiträge von Han Fei anspielst.
Auch wenn ich nicht mit ihm übereinstimme, finde ich, daß er hier einer der wenigen ist, der bei der Sache bleibt und sich nicht auf die persönliche Ebene begibt.
Im Gegensatz zu Han Fei argumentierst Du mit Schaum vorm Mund, nennst den Adressaten nicht beim Namen und wirfst ihm zynischerweise vor, daß er in der Lage ist, Nebensätze zu konstruieren.
Und ausgerechnet Du unsterstellst ihm, ein Wutbürger zu sein.
Projektion?