Ja, das ist natürlich blöd dass Du es nicht schaffst. Dieses Seminar wird es in dieser Konstellation nicht noch einmal geben. Nigel plus einige von seinen Guardians ist schon was "Besonderes".
Am besten fragst Du da Werner ;)
Druckbare Version
Hallo Thomas,
ich haue Werner mal an. Muss sowieso bald wieder ein paar Langstöcke bei ihm holen. :D
Viele Grüße
Thomas
@Thomas
Du hast diesen Sommer ja ein dummes Timing :D
Ach, das kriegen wir schon hin ;)
Nach dem was ich kürzlich gesehen habe, verstehe ich Gong Fus Einstellung schon. Piper ist sehr individuell formbar und hat viel mit Psychologie und Körpersprache zu tun. Ob es komplett unmöglich ist, das über Seminare zu erlernen, möchte ich nicht beschwören, aber sehr suboptimal wäre sowas auf jeden Fall.
Gerade die Körperspracheaspekte unterrichte ich selbst im italienischen Messer auch in der Einzellektion.
Ein Seminarbericht? Der wird kurz:
Piper ist mit das Beste was ich in 20 Jahren KK gesehen habe.
Mehr kann man nicht sagen, denn man muss es spüren und erleben.
Grüße
Kanken
Besser als dein Unterricht und deine Erfahrungen bei Paul:ups:? Oder meintest du das "nur" auf die Perspektive vom Messerkampf? Oder auf die psychologischen Komponenten und das verstehen von Körpersprache? Ich meine diese Frage wirklich ernst, da ich von Messergeschichten, die man heuttutage nutzen kann, mit meiner chin. Brille nur sehr wenig verstehe:o!
Ich kann Piper nicht in seiner Tiefe beurteilen, dazu fehlt mir einfach der Einblick.
Mich interessiert die Ausstrahlung der Leute und wie man den Umgang mit Gewalt lernt und da überzeugt mich Piper absolut. Die wenigen Bewegungen, die wir gemacht haben, erinnerten mich stark an das, was wir im Bagua haben, aber wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen. Was die Bewegungsmechanik angeht (Flexoren/Extensoren) scheint es sehr ähnlich zu sein.
Ein System, in das ich mittlerweile durch Paul einen solchen Einblick habe, mit Piper zu vergleichen, das ich einen Nachmittag kennengelernt habe, geht nicht.
Ich schrieb an anderer Stelle hier im Forum (Karate/Abwehr eines Messerangriffs) dass ich sofort versuchen wurde Piper zu lernen wenn ich nicht Paul vor 4 Jahren getroffen hätte und sein Schüler geworden wäre (damit kann ich momentan eh kein Piper lernen, selbst wenn Thomas mich unterrichten würde). Davon meine ich jedes Wort genau so wie ich es schrieb.
Ich denke Thomas wird als Fulldog, BJJ Blackbelt und jemand der in den TCMA lernt auch nicht "einfach so" Piper in sein Portfolio übernommen haben, sondern gute Gründe dafür gehabt haben... ;)
Grüße
Kanken
Danke für deine ausführliche Antwort:)!
Piper; From the heart to the heart.
Experience of an attendee well versed in anatomy/physiology and Martial arts.
https://www.facebook.com/permalink.p...83173655258810
Mein Freund Alex ist vom Seminar gekommen und meinte es sei das Beste
was er seit Ewigkeiten gesehen hat. Er sagte Piper ist ein Monster!
Ich würde es auch zu gerne lernen, aber soweit ich Weiss wird es nicht weiter unterrichtet oder nur in einem ganz ganz engen Kreis.
ABER BJJ mit Thomas ist auch extrem geil!!!