es gibt eben menschen, die sind unfähig, mit kritik umzugehen.
diese menschen reagieren dann wie ein bockiger siebenjähriger ...
interessant finde ich, daß der betreffende user einerseits erklärt:
Zitat:
So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich.
... und andererseits im gleichen beitrag bemüht ironisch schreibt:
Zitat:
Wenn ich bei einem erfolgreichen Wurf aber mit hinabgerissen werde, möchte ich vielleicht vermeiden, dass mich der andere zu sich zieht, und meine Landung bestimmt (womöglich auf seinem Knie oder Ellbogen).
Irgendwer hat ja geschrieben, er wäre beim Werfen schon oft mit dem Kopf auf dem Ellbogen eines anderen gelandet. Das könnte einiges erklären...
wie man deutlich sehen kann, nimmt der betreffende user es nicht so genau damit, die von ihm postulierten maßstäbe auch an's eigene verhalten anzulegen.
was mich wiederum nicht verwundert ...
dieser user WILL nicht verstehen, daß er sich bis auf die knochen blamiert hat, und das nicht nur in der grappling-community. es ist extrem lächerlich, daß er schreibt:
Zitat:
Hier hat der eine oder andere von Ehre und Respekt geschrieben. Respekt bekommt man nicht geschenkt, und gilt nicht universal. Ein schwarzer Gürtel bringt dir vielleicht Respekt in einer bestimmten Gruppe ein, aber zu erwarten, dass weltweit nun alle beeindruckt sind, ist überheblich. Von jemandem, demgegenüber man selbst mit keinerlei Respekt auftritt, braucht man sich das erst recht nicht erwarten.
er respektiert das höchste leistungsabzeichen einer anderen kk NICHT, macht sich darüber lustig und ist dann empört, daß die grappling-community ihm keinen respekt entgegenbringt?
er beschmutzt völlig respektlos mit seinem pseudo-grappling das ansehen des bjj, indem er vortäuscht, im bjj kompetenz zu besitzen, und regt sich dann auf, daß grappler ihm deutlich sagen, was sie von ihm halten?
und er erklärt:
Zitat:
Ehre fang auch bei einem selber an. Ein ehrenvolles / ehrwürdiges Auftreten wird Voraussetzung dafür sein.
EHRE bedeutet auch, sich nicht mit falschen federn zu schmücken.
EHRE bedeutet auch, sich nicht anzumaßen, auf gebieten "unterrichten" zu wollen, von denen man noch nicht einmal den hauch einer ahnung hat.
Zitat:
Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.
man möchte ihm kognitive dissonanz bescheinigen ...
:D
ich denke, es ist uns allen völlig gleichgültig, was er "im leben erreicht" hat und wer seine trainingspartner und lehrer sind.
er hat aus reinem geltungsbedürfnis (sic!), in völliger verkennung der lage und in gröbster überschätzung der eigenen wichtigkeit und des eigenen könnens ein video ins netz gestellt, das auf einem ganz bestimmten, fest umrissenen gebiet (nämlich grapplig / bodenkampf) seine himmelschreiende inkompetenz dokumentiert.
in unglaublicher überheblichkeit, die aus völliger unwissenheit und mangelnder erfahrung resultiert, war er der meinung, die von ihm gezeigten "techniken" seien funktional, wirksam und anwendbar.
sind sie aber nicht.
da die fundierte, berechtigte kritik daran für ihn offenbar völlig unerwartet kam, weiß er sich nun nicht anders zu helfen, als loszuplärren und die kritiker zu beschimpfen. diese eher hilflose reaktion offenbart eine meiner meinung nach geradezu erbärmlich art des umgangs mit anderen menschen ...
es ist übrigens typisch für solche personen, daß sie die schuld daran, sich kritik einzuhandeln, NIE bei sich suchen, sondern IMMER bei anderen.
so erklärt sich auch dieses statement:
Zitat:
Ich habe beschlossen, hier in diesem Sandkasten anonym aufzutreten, und dabei bleibt es auch, solange hier Kinder dominieren, die mit Dreck herumwerfen (also für immer, wenn die letzten Jahrzehnte irgendein Maßstab für die "Reifung" dieser Community hier sind).
ich kann mich nicht erinnern, daß hier jemand mit dreck geworfen" hätte ...
es sei denn, man betrachtet kritik prinzipiell als "werfen mit dreck". das sagt dann einiges über die person aus, die das so sieht ...
zusammengefaßt ist es ein erschreckendes beispiel von unfähigkeit und miserabler technik, gepaart mit realitätsverweigerung, überheblichkeit und anmaßung, was dieser "dirk gently" hier bietet. er geht zudem nicht auf berechtigte fragen ein, häuft unsinn auf unsinn mit seinen albernen geschichtchen vom "geschenkten schwarzen gürtel", beschimpft kritiker, behauptet wiederholt, ihre kritik längst enkräftet und widerlegt zu haben und führt sich auf wie rumpelstilzchen.
kein diskussionspartner.
ich denke, wir alle wissen nun, was wir von ihm persönlich und (zumindest partiell) von der von ihm hier so "sachlich" und "ehrenhaft" vertretenen schule zu halten haben.
wenn ich ich der jugendsprache bedienen würde, dann bescheinigte ich ihm "level kevin".
ich bin leicht angewidert von seiner art, sich hier in die debatte "einzubringen".
andererseits sind er und sein ulkiges system mir einfach nicht wichtig genug, um mir sein gekreische und sein "mimimimi" noch länger anzutun.
:whogives: