Auch für dich . Hör bitte mit diesem Quatsch auf .
Kann man mit einem Messer auch Spielen , wie in der Kindheit ? ja klar, aber dann ist es eben ein Spielen und damit mehr eine Zweckentfremdung.
Worum es hier geht , sind Werkzeuge und wenn man Werkzeuge für den Fall der Fälle dabei haben will, dann nimmt man welche die so universal wie möglich sind . Ein Messer ist quasi die Definition von universalen Werkzeug . Eine Zange zum Greifen , halten usw. ist dann die nächste wahl. Es geht also überhaupt nicht um die von dir eingebrachte Spezialisierung , im Gegenteil . Und es geht auch nicht um Spiele oder um Spazieren fahren , sondern um die Bereitschaft . Man hat es dabei für den Fall das Werkzeuge benötigt werden und nicht um damit zu Messern . So Simpel .
Das man das einem erwachsenen Menschen tatsächlich erklären muss , ist schon seeeeeehr seltsam .
Ich hab in meinem Rucksack immer , Zange , Imbusset , Kreuzer drin . Nur das Messer hab ich nun mittlerweile draussen gelassen und dafür eine Schere die angeschliffen ist . Nun schert die nicht mehr richtig aber funktioniert als minderwertiger Messerersatz. alles nur wegen diesem aktuellen Blödsinn im Lande .
Ich hab auch IMMER Regenklamotten dabei , egal ob Sonne scheint und 40 Grad draussen sind . Nach Meinung mancher fahre ich das Zeug nun einfach nur spazieren , aber für mich ist es ein "in Bereitschaft" haben und sehr sinnvoll.