Mann, mann, mann...ihr seid aber auch anspruchsvoll ;)
Dann eben noch 'n Versuch aus mehr heimatlichen Gefilden...
(Interview mit Fritz Oblinger)
http://www.youtube.com/watch?v=emWILwpullg
Druckbare Version
Mann, mann, mann...ihr seid aber auch anspruchsvoll ;)
Dann eben noch 'n Versuch aus mehr heimatlichen Gefilden...
(Interview mit Fritz Oblinger)
http://www.youtube.com/watch?v=emWILwpullg
Hallo,
wahrscheinlich setze ich mich jetzt in die Nesseln, aber warum informiert sich dieser Mann nicht umfassend, bevor er ein öffentliches Interview gibt? Hier im Forum liest er offenbar nicht mit ...
Grüße,
Henning Wittwer
Er spricht doch nur von Funaggoschi :D
Hallo,
über die seltsame Aussprache japanischer Namen und Begriffe lasse ich mich nicht weiter aus (auch wenn sie eben "seltsam" ist). Mich "verwundert" die beinahe stoische Aneinanderreihung geschichtlicher Halbwahrheiten und Unwahrheiten ...
Grüße,
Henning Wittwer
Was ist der Entengang im Karate, gibt es dazu ein Video?
Sorry aber was der Mann sagt ist nur ........
Die ganzen gefährlichen Techniken lernt man schon in der Kata und in jedem Shotokan Verein wird Kumite gemacht, zwar mit Handschuhe aber es tut trotzdem weh.
Es ist nicht der Sinn in einem Kampfsport seinen Trainingpartner KO zu schlagen, nicht mal anähernd.
Aber wer im Training das Ziel hat einen KO zuschlagen hat nichts im Karate oder anderen Kampfsportarten verloren.
Man übt für den ernstfall und man hofft das man es doch nie braucht.
Aber sein Karate ist das beste Karate! verdammt kommt mir das bekannt vor, gibt es nicht so ein China Verein der behauptet das sein Kampfsport allen anderen überlegen ist?
Das beste sind immer noch die ganzen Bruce Lee anhänger, der Typ war ein guter Kämpfer aber wurde gehypt und wird immer noch gehypt.
Es gibt von ihm keinen echten Kampf gegen einen Gegner der sich auch wirklich wehrt und wirklich guut ist in seinem Sport.
Bruce Lee würde nicht einen Fuss in die UFC oder sonstige bekommen
Zum Entengang: siehe "duck-walk".
Sich über dialektale Aussprachevarianten zu echauffieren ist ja mehr als kleinlich.
Da desavouiert sich ja jeder Angloamerikaner!! ("kä-rä-ti")
Bei Amis klingt das auch eher nach "Krotty"
Das fränkische "g" ist beim Fritz ein running gag und hat nix mit einem echauffieren über einen Dialekt zu tun...;)
@nappi
Aber er sagt doch ganz klar, dass man sich weder beim Kampfsport noch in der Kampfkunst beim Üben bewußtlos kloppt...verstehe Deine Aussage nicht so richtig :ups:
Sehr gut gemacht und das Dojo ist ja mal ein ziemlicher Hammer :ups:
This Is Karate - Witold Kwiecinski - photographer / cinematographer / designer
Dojo Stara Wie?
Uechi-Ryu Vorführung:
CrossFit Spezi Felix lernt Karate
Kurze doku über Enshin Karate
Vermutlich sogar ernst gemeint... :rofl:
Ist das ein Kampfkunst-Po.rno?
Männer...wir brauchen Eier...:D
Olli Kahn hätte seine wahre Freude :rolleyes:
mal wieder was Neues - KyoNewaza
Mal wieder Karate-4-MMA...
Schon krass wie eisern Kikuno seinen Karate-Stance hier durchzieht, obwohl er ein paar mal ordentlich eingeschenkt bekommt... :rolleyes:
Etwas Warm-Up und Sparring:
*EDIT*
Hier noch einer... Nicht viel Karate aber irgendwie lustig :D
Hier mal Lyoto Machidas Bruder:
https://www.youtube.com/watch?v=sBTASVRt9Tw
Das kann er sich ab einer bestimmten Klasse an Gegnern nicht mehr erlauben..
Trotzdem hat der schon was.
Ich mag den Kikuno irgendwie, finds cool wie der sein Okinawa-Zeug versucht durchzuziehen.
Und die Machida Brüder sind sowie klasse, vorallem weil die ihre KOs oft mit den Standardtechniken - Kizami-Tsuki, Gyaku-Tsuki, Mae-Geri - erreichen. Kein Fancy Stuff, einfach klassisches Shotokan.
Ich stehe einfach auf alles, was aus der Matsubayashi Ryu Ecke kommt.
Werft mal ein Blick auf seinen Channel, der hat ein paar ganz interessante Videos zu bieten
Wer erkennt den Herrn in Schwarz, ohne die Kanji zu googeln? Kleiner Tipp: Ist auch ein Aktion-Film Darsteller, der u.a. mit Jet Lee gearbeitet hat. :)
Selbst mit Googeln der Kanji weiß ich nicht, wer das ist. Der Name sagt mir leider nichts. Deshalb tippe ich auf Steven Seagal :D
So viele Schauspieler wollte es doch gar nicht geben, dass es schwer wäre? :p
Ich glaube ich weiß wer es ist. Allerdings weiß ich den Namen nicht ^^
Hatten wir das schon?
Jo. Ist aber gut.
Ich kenne es noch nicht! Hab mal 5 min reingeschaut und könnte echt interessant sein. Werde ich mir heute Abend wohl mal komplett anschauen :)
Samurai Spirit. Gibt's auch mit Aikido, Kendo, Sumo und (jap.) Kobudo.
Alles unterhaltsam.
Ja, den meine ich ^^
Der quält auch den Typen ganz schön in dem Video :rofl:
Auf die hätte ich ja gar keine Lust im Dojo.
Würde mir auf den Sack gehen..
https://youtu.be/za6W8yQVyFs