Die hat vermutlich kurz überlegt ob sie den Biokampfstoffenachfragealarmknopf drücken soll. :D
Druckbare Version
Kommt drauf an, was für Handschue er meint.
https://media.real-onlineshop.de/ima...fd4f1e3551.jpg
oder
https://i.ebayimg.com/images/g/j4gAA...8oj/s-l500.jpg
nein "sexy", die Forensoftware ist ziemlich prüde...
was ist denn dagegen zu sagen, wenn man - je nach Einsatzzweck - nicht nur die Hand schützt?
https://static.praxisdienst.com/out/...handschuhe.jpg
Gefährlicher wäre es gewesen, wenn ich nach Propanol gefragt hätte, statt nach Isopropanol...
Aufgrund der Möglichkeit von schweren Augenschäden sollte für die manuelle Verwendung, wie zum Beispiel beim Einsatz als Reinigungsmittel, auf 1-Propanol [Propanol] verzichtet und das ungefährlichere 2-Propanol (Isopropanol) verwendet werden. Ist dies nicht möglich, sollte bei Arbeiten mit 1-Propanol eine Schutzbrille getragen werden.
Gehortet? Nein; ich hab die, weil wir die auf der Arbeit im Vorfeld des lockdowns benutzt haben- als meine Arbeit geschlossen hat, hat mein Chef jedem Mitarbeiter welche mitgegeben
MaskenPFLICHT haben wir dank dem Krisenleugner nicht- mittlerweile werden aber größtenteils welche getragen
Und ja, hier werden jeden Tag die Strassen und Plätze desinfiziert; Stadtteil für Stadtteil
Und fang bitte nicht von dem Clown Bozo an- der Idiot und seine Anhänger bringen hier schon genug Unruhe rein- schließlich ist jeder der zu Hause bleibt ein Feigling und will mit seinem kommunistischen/linken Gedankengut Brasilien und dem Presidenten schädigen:rolleyes:
Ganz subjektiv durch Einzelfälle, habe ich von gestern den Eindruck, dass die Befürchtung der Maskengegner nicht unbegründet war.
Ich konnte Senioren erleben, die ermutigt durch ihre Maske den Abstand als unnötig empfanden und dabei sehr viel, sehr laut redeten. Reden und gestikulieren assoziiere ich mit Verteilung von geatmeter Luft.
Einige junge Leute Anfang zwanzig scheinen nichts von den Maßnahmen gehört zu haben.
Am radikalsten scheint die Gruppe 50-60 die Maßnahmen durchzuziehen und ist gerne bereit andere zu belehren. Was mich wundert, denn von 68er Kindern hätte ich das nicht erwartet.
Die 68 sind doch die größten Spießer von allen. Die haben so wie die SJW Hipster von heute nur so lange Revolution gespielt wie sie selber nichts hatten und danach haben die sich um 180 gedreht. Dieses ganze Gelaber von wegen sozialer Verantwortung, Rebellion usw. ist eher nur ein Modestatement und keine echte Überzeugung. Wenn es drauf ankommt sind das kleinbürgerliche, voll angepasste Biedermänner die über alles was raus sticht die Nase rümpfen und jetzt vielleicht noch was von Imperialismus labern, während die im Starbucks sitzen und Milchkaffee schlürfen. Der einzige Unterschied sind die aufgeschraubten Werte aber das Grundsystem ist das Gleiche. Man meint man hätte es alles verstanden und die Welt drum herum müsste sich anpassen. Am Ende meint aber jeder einer der Guten zu sein, selbst die Schlechten.
@oxox
du bist wirklich goldig, man merkt schon, dass Deine Eltern/Erzieher alte 68er waren, und irgendwie hat ihr Erziehungsziel ja doch gegriffen:
Du begehrst auf und hinterfragst alles, was damals war und heute ist :)
ist das nicht gut so?
Kochen in der Krise ... Heute:
https://www.youtube.com/watch?v=hq7FikItE0w
Dazu ein erlesenes Tröpfchen und keine Angst, auch Kochanfänger bekommen das hin ! Wohl bekomms !
Ich habe Söders Pressekonferenz auf n-tv gesehen. Wer hätte gedacht, dass die Sachen aus der Kindheit wiederkommen. Ich bin am Basteln und werde die "Fabrikate" auf Praxistauglichkeit abklopfen, ist wenigstens kreativ.
Tja, die Zukunft sieht dann so aus :cool::
https://www.youtube.com/watch?v=o2Z1yLO9C-Q
Habe die Pressekonferenz nicht geguckt. Kann der Maskenbedarf überhaupt gedeckt werden oder muss du dir jetzt wirklich selber was nähen?
Soweit ich weiß, für Privatleute derzeit eher schwierig; daher sind ja "Adaptationen" zulässig.
mWn ist ja aktuell dafür z.B. auch ein um den Kopf geschlungener Schal zulässig; womit ja eigentlich endgültig klar sein sollte, dass das nicht als "Schutz gegen von außen Kommendes", sondern mehr als "Schutz" der Umwelt vor dem Träger gedacht ist. Also potenziell IMHO eher eine Fremdschutzmaßnahme (was Viren angeht), sowie ein "sich daran gewöhnen".Zitat:
oder muss du dir jetzt wirklich selber was nähen?
Nach seiner Aussage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und Änderungen kann es ja schnell geben ist vorgesehen, dass alles erlaubt ist was Mund und Nase bedeckt. Wenn du dir behelfsmäßig was umbindest reicht das. Tuch, Schal - irgendetwas. Aber für mich muss es auch bequem genug sein und meine Umwelt soll auch sehen, dass ich bemüht bin auf ihre Gesundheit Rücksicht zu nehmen.
Würde vielleicht zu etwas mehr Gerechtigkeit beitragen.Zitat:
Sonntagsfrage: Was halten Sie davon, dass die SPD eine Reichensteuer fordert, um die Kosten der Coronakrise zu finanzieren?
Aktuell haben wir folgenden Situation, die Gewinne aus der Finanzwirtschaft und aus den großen Konzernen werden zu einem sehr großen Teil an einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung ausgezahlt (ich weiß, jeder kann Aktien kaufen). Gleichzeitig werden diese Teile der Wirtschaft in Krisenzeiten (selbst bei selbstverschuldeten – siehe 2007) massiv von allen Bürgern gestützt. D.h. die Gewinne sind privatisiert, die Verluste werden möglichst verstaatlicht.
Man schaue nur auf die Autoindustrie, dort werden jetzt noch Milliarden die im letzten Jahr erwirtschaftet wurden an die Aktionäre (natürlich auch hier, nicht nur „Reiche“) ausgezahlt und gleichzeitig wird nach Finanzhilfen (Verzicht auf Mehrwertsteuer, Kurzarbeiterzuschüsse, etc…) geschrienen.
D.h. man hat jahrelange die Gewinne ausgezahlt, die Verluste soll aber der Staat abfangen.
Dass man nicht einmal die Auszahlung für 2019 sein lässt und dieses Geld verwendet um über die Krise aus eigener Kraft hinwegzukommen mindert z.Z. sehr stark mein Lebensgefühl unter Co19 (womit ich gerade noch den Bogen zum Threadthema geschlagen und OT verhindert habe – Ätsch…).
Nachtrag.
Ich habe mal geschaut, mein Tiefschutz deckt Nase und Mund ab ;-)
Kann da sicherlich falsch liegen, aber mMn waren Teile der 68er eine treibende Kraft hinter vielen neoliberalen Reformen, dem Ausbau des Polizei- und Überwachungsstaates, oder dem Ausverkauf deutscher Infrastruktur ins Ausland. Nimm halt Otto "Hubschraubereinsatz" Schily zum Beispiel. Selbst Leute wie Hans-Christian Ströbele zeigen angelnde Kinder an und mahnen Zeitungen ab, wenn die darüber berichten. Letzteres ist genau die Art von Spießerverhalten die ich ursprünglich meinte. Da hört man dann nichts mehr von, ach gut, leben und leben lassen. Alles nur Gelaber.
https://rheinneckarblog.de/22/ehefra...r-an/4703.html
Klar, die 68er haben auch gute Sachen gemacht, aber ich glaube trotzdem langfristig war deren Einfluss schädlich und wenn deren Ideale tatsächlich mal aufrichtig waren haben die sie längerfristig verraten. Der erste deutsche Angriffskrieg nach dem zweiten Weltkrieg wurde von 68ern wie Joschka Fischer gestartet.
Ne, die Beteiligung am Kosovo-Krieg. Der Afghanistan-Einsatz wurde aber auch von der SPD bzw. den Grünen gestartet. Ob man den im Nachhinein für richtig oder falsch hält ist so dahin gestellt. Wobei man Schröder zu Gute halten muss, dass der wenigstens nicht den Irak-Krieg mitmachen wollte. Merkel auf der anderen Seite lügt dies bezüglich und behauptet, dass sie ihn nie gewollt habe obwohl sie damals noch als Oppositionsführerin nach Washington geflogen ist und meinte Schröder würde nicht für die Deutschen sprechen. Sogar mit einem eigenen Artikel in der Washington-Post meine ich.
Hmm, ob man das als Angriffskrieg sehen sollte?
Kann man machen, gab damals kein UN-Mandat für die NATO (falls ich das richtig im Kopf habe).
Ich persönlich sehe das anders. Für mich war das ein "gerechtfertigter" Einsatz von Gewalt um "schlimmeres" zu verhindern.
Milosevic wird das wohl ähnlich wie du sehen. Sorry, gesehen haben.
Ist aber auch gnadenlos OT und nicht mehr zu ändern.
Liebe Grüße
DatOlli
Vollkommen legitime Meinung Olli, kann ich akzeptieren. Mir geht's eher um die Widersprüche zwischen den propagierten Idealen der 68er und dem was tatsächlich dabei rausgekommen ist. Man kann sagen der Krieg war notwendig aber dann ist man halt kein Pazifist mehr.
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu bekommen. Vielleicht hat das auch einfach nur mit dem Älter-Werden zu tun. Früher haben die Opis halt Nummernschilder aufgeschrieben und sowas. Da ist die Durchsetzung der Corona-Gebote halt auch ein schöner Zeitvertreib.
Bitte beim Thema bleiben!
Thema Lebensgefühl - ein Grund weshalb es momentan eher mühsam ist sich Nachrichten zu Gemüte zu führen:
"Die Anzahl der Neuinfektionen nimmt ab, ABER..."
"Die Verdopplungsrate liegt inzwischen bei XY, ABER..."
"Die Reproduktionszahl ist auf XY gesunken, ABER..."
Wobei das "ABER" dann genüsslich in epischer Länge breitgetreten wird und die eigentlich wirkliche Neuigkeit / Nachricht mit einem kurzen Satz abgehandelt ist. Man könnte fast den Eindruck gewinnen die Schreiberlinge derartige Zeilen seien ein wenig traurig darüber, dass sich die Zahlen in eine eigentlich doch positive Richtung entwickeln. Und um das "ABER" dann zu rechtfertigen wird zu allem gegriffen was verfügbar ist - Meldeverzögerungen, "Momentaufnahmen", sollte es zu einem erneuten explosionsartigen Ausbruch kommen werden die KHs überlastet und viele Menschen müssen sterben etc. pp..
Ja wir sind auch mit der jetzigen Situation noch nicht über den Berg, dass sollte wohl nun auch der letzte im Land verstanden haben. Warum aber kann man da nicht einfach neutral / sachlich über den Entwicklungen berichten, sondern muss immer noch ein potentielles worst-case-scenario dran hängen? Zumal mögliche weitere Entwicklungen ja noch gar nicht realistisch absehbar sind.
Infos aus China sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber dort ist man ja nun schon seit gut einem Monat dabei alles nach und nach wieder hochzufahren. Bislang hat das da ja (hoffentlich) ganz gut geklappt, ohne das gleich die 2te Welle ins rollen gekommen ist.
Was heißt unruhig? Das Wetter ist gut, frische Luft ist gesund, das potentielle Ansteckungsrisiko im Park eher gering. Der drohende worst-case erstmal abgewendet. Da ist eine Zunahme an Aktivität nicht weiter verwunderlich.
Ansonsten kristallisieren sich vermehrt 4 Typen raus (Typ 4 ist mir allerdings noch nicht über den Weg gelaufen) - ACHTUNG kann Teile von Ironie enthalten:
Typ 1 - rüstet sich in seinem Auto auf dem Supermarktparkplatz vollständig mit Schutzkleidung aus als wolle er höchstpersönlich gleich einen infektiösen Leichnam obduzieren. Achtet penibel darauf die auf den Boden geklebten Abstandsmarken einzuhalten und weißt gern andere lautstark darauf hin, wenn sie diese um 2 cm übertreten. Hierfür wird dann gern aber der Mundschutz auf Kinnhöhe runter gezogen damit der andere einen auch wirklich versteht. Nach dem Einkauf werden die Einmalgummihandschuhe dann zur Dekontamination im nächstbesten Busch entsorgt. Hat daher das geringste Infektionsrisiko, läuft aber Gefahr wegen der ganzen Bußgeldbescheide für Umweltverschmutzung in die Pleite zu rutschen.
Typ 2 - nimmt die ganze Sache eigentlich relativ gelassen, hält sich grundsätzlich an die Abstandsregel, aber bekommt auch keinen erhöhten Puls wenn im Supermarkt jemand kurzzeitig seinen persönlichen Schutzbereich durchquert. Ist aufgrund dieser lasse-fair Haltung potentiell gefährdet sich am Gemüseregal bei den Bio-Bananen anzustecken.
Typ 3 - reagiert auf alles nur noch genervt und aggressiv. Selbst ein freundliches "Guten Morgen..." wird mit einem "Willst Du aufs Maul oder was?" beantwortet. Ansteckungsrisiko unbekannt - Experten haben aber die Vermutung geäußert, dass aufgrund anderen Studien zu anderen Themen hier möglicherweise ein potentielles größeres Risiko eines eventuell erhöhten Blutdrucks bestehen könnte. Wird daher wahrscheinlich nicht an Corona erkranken dafür aber dann an einem Schlaganfall sterben. (Und mal im ernst - ich finde schon, dass sich mittlerweile verstärkt ein gewisses Aggressionspotential aufbaut und selbst Kleinigkeiten ausreichen die Leute explodieren zu lassen.)
Typ 4 - Virus? Das ist doch nur in China und den USA. Geht ohne Maske oder Handschuhe aus dem Haus, macht sich einen Spaß daraus im Supermarkt seinen Fuß unbemerkt über die Trennlinien zu schieben und hustet in seiner sonstigen Freizeit gern auf Bananen. Ansteckungsrisiko lässt sich nicht genau beziffern, es ist aber davon auszugehen, dass die Lebenserwartung hier eher durch andere restriktive Maßnahmen (in Form eines gut gezielten Rollatorwurfes) drastisch verkürzt ist.
Ja, die muksen sich wieder. Richtig lax kommen mir im Moment aber erst ca. 1-2 % vor. Möge der Virus sie strafen. ( Hab ich wirklich schon an ner Kasse gehört)
Kondome bei den Heteros sind auch nicht mehr en vouge. ( Um mal einen Mosaikvirus zu erwähnen, den uns die Schimpansen mit ihrer Tieraffenjagd eingebrockt haben.)
Kriegt aber eventuell auch nur eine durch Versuchsleitereffekt unrepräsentative Stichprobe rum :
Das Gürteltier
War mit gebastelter Maske beim Bäcker. Die haben noch ziemlich gefremdelt. So ganz akzeptiert ist es noch nicht. Bin gespannt auf nächste Woche. Also lange möchte ich den Lappen nicht vor dem Mund haben müssen.