unsere tägliche Disci gib uns heute
Zitat:
Seit mir vor kurzem ein neuer Trainingpartner im allerersten gemeinsamen Trainieren eine blutige Nase gehauen hat, weil er sich nicht genug kontrolliert, hab ich mir gedacht, es sei wohl eine gute Idee, erst mal etwas sachte anzufangen und einander kennen zu lernen. Steigern kann man ja immer noch.
Wie kann das sein wenn ich euch nicht berühren dürft oder redest du von WT?
Und was hat das mit SV zu tun? Da kannst dem Angreifer auch nicht sagen lass uns einander kennenlernen
Zitat:
konkrete Anfragen à la "wie sieht es nächsten Samstag aus, hast du Zeit?" sind allerdings nach wie vor keine eingegangen. Mit Ausnahme natürlich von Thjr aber das ist ja schon eine ganze Weile her, seit wir uns getroffen hatten.
Weil die meisten halt nicht neben oder in Basel wohnhaft sind
Zitat:
ich weiss ja auch nicht, warum das geschah. ^^
ich weiss nur, dass es geschehen ist.
Weniger Drogen Disci
Zitat:
für "man" will ich ja nicht reden. ^^
könnte auch sein, dass ich jeweils zu schnell reinging. oder sonst einen Fehler machte.
Und das nach 10 Jahren WT bzw du ja jeden auf der Straße besiegst?
Zitat:
WT ist womöglich drum so erfolgreich, weil viele Lauchs sich eben doch mehr verteidigen können damit, als vermutet.
Woran misst du den Erfolg? ICh sage es ist der Hauch von Mystizismus gepaart mit sich gut verkaufenden Sifus
Zitat:
Schicksal ist Schicksal, kann man nix machen.
Kann schon sein, dass Gott mich in einem MMA Sparring sehen will, und ich bin ja gläubig und lasse Gott seinen Willen (weil eben, fata volentem ducunt, nolentem trahunt), aber so ein bisschen Übungszeit müsste ich vorher schon noch haben. Dafür hat auch Gott Verständnis. Unvernünftig ist der ja nicht.
Nochmal du sollst ja kein MMA Sparring machen sondern deine Sachen anwenden sonst nix. Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Sieh es als Beispiel wenn du dich auf offener Straße gegen einen MMA Angreifer zur Wehr setzen müsstest
Zitat:
nein, es ist viel interessanter, mit sinnvollen Aussagen zu provozieren.
Aber NICHT zu provozieren bei all dem, was hier alles geschrieben wird - sorry, das ist unmöglich. So viele Steilvorlagen
Sinnvoll von dir? lol
Und Steilvorlagen? Damit kennst du dich ja aus
Zitat:
ich mach nicht "alle fertig". Es greift mich aber keiner an. Aus welchem seltsamen Grund auch immer.
Doch hast du behauptet in diesem Thread
Zitat:
ommt drauf an. Auf den Gegner, auf einen selbst... völlig unbrauchbar sind sie nicht.
Offensichtlich doch
Zitat:
nein, ich kann nicht immer alles umsetzen.
Auch hier hast du anderes behauptet. Rückzieher?
Zitat:
ich hab einmal einen Muay Thai Kampf gesehen und war davon schwer beeindruckt, was die an Tempo, Kraft, Aggressivität haben. Wenn so jemand mit Vollgas auf mich losgehen sollte, wird von mir nicht viel übrig bleiben.
Das hat sich vor ein paar Seiten noch anders angehört. Da war die Rede von Ausweichen, Aufnehmen und mit einer WT Technik "finishen".
Woher der Sinneswandel?
Zitat:
stimmt, im Boxen ist das eine extrem blöde Idee. Im WT kann man damit recht weit kommen. Gerade im Training ist es sehr angenehm mit geschlossenen Augen, die Leute werden ruhiger, flüssiger, präziser. Augen können extrem ablenken. Visuelle Information kann täuschen, viel mehr als Berührung.
Stimmt sobald man WT macht hat man quasi die Macht zur Verfügung und fühlt gell
Ich sage nur klar wirst du Berührung bekommen aber nicht die der netten Art
:hammer::hammer::hammer:
Zitat:
gute Vorbereitung sollte die Wahrscheinlichkeit, dass das gar nicht klappt, vermindern. extrem stark vermindern.
gilt natürlich auch umgekehrt.
ich hab auch nichts dagegen, mal in einen Zug zu steigen und eine Reise zu machen, das würde auch gehen.
Dann ab nach Wien mit dir :)
Zitat:
klar. Wieso, glaubst du denn, leg ich so viel Wert auf social engineering? - bestimmt nicht weil ich der super trainierte Über-Muskelprotz bin...
Klar weil du einen Angreifer DAMIT aufhalten würdest....LOL
Zitat:
ch war soeben in der neuen WT-Gruppe und hab da vom Chef der Schule von ihren Plänen gehört. Es wird deutlich kämpferischer werden, mit Attributen , "Anwendung Anwendung Anwendung" in Schutzausrüstung, Crosssparrings mit Leuten anderer Stile (BJJ, MT, Boxen, TaeKwanDo)...
nun wenn ich das erst ein bisschen mit den Leuten von hier üben kann, soll's mir recht sein. An dem Gym herrscht in Bezug auf WT gerade reichlich Aufbruchstimmung und Experimentierlust.
Wäre gut für dich und die Realität