-
Druckbare Version
-
hmm mein system wird leider nicht genannt ist wahrscheinlich so, weil das ursprüngliche Karate insbesondere hier in Deutschland nicht sehr oft vorkommt. Was street defence angeht wird zumindest die system prinzip art beschrieben. Zumal das ursprüngliche Karate keinen bestimmten stil angehört...
Catch Wrestling und Submission Wrestling
Erst Ringen dann Boxen später Kickboxen eine Weile TA Wing tsun
bald mma und vt
Nachdem ich mich länger mit den KK Beschäftigt habe,
bin ich zum vovinam viet vo dao gestossen.:)
vvd erinnert mich an nördliche Kung Fu Stile.
es gibt eigentlich alles (Formen , Freikampf , Ringen)
in diesem system .
zusätzlich betreibe ich noch Kung Fu (trad. nördl.)
ergänzt sich auch ganz gut.
Die Stellungen (Pferd , Katze , Drache...) sind eigentlich gleich.
In beiden Systemen wird grosser Wert auf Beweglichkeit gelegt.
reizen würde mich noch das Shaolin Quan nach sifu Kronmüller ,
und das jap june do. (gibts beides leider nicht in münchen):cool:
naja hab auch so genug zu Üben:D
Ich hab bis vor nem halben Jahr Judo trainiert und seit drei Monaten trainiere ich Kendo. Allerdings unterscheidet sich dieses Kendo vom jap. Kendo insofern, dass es bei uns nicht um den "perfekten" Schlag geht sondern mehr um Schnitt- und Stichvariationen und die flüssige Kombination von mehreren Schlägen.
Ich hätte gedacht, dass Judo viel stärker und Muay Thai viel weniger ausgeübt wird.
die aufzählung ist ja immer noch ein durcheinander aus kampfkünsten und stilen, die gar keine eigene kk sind...
und da wird ja immer noch davon ausgegangen, als seien arnis, kali und eskrima VERSCHIEDENE kks (oder stile), was sie nicht sind (beides nicht). und es gibt da silat nur in indonesien (pencak silat) von silat in anderen ländern, wo es anders genannt wird, keine rede. das sind jetzt nur zwei beispiele, aber wie soll so eine ausgangslage im fragebogen eine auch nur halbwegs "korrekte" statistik erzeugen helfen?
ich finde, die meisten umfrage-threads sind aus solchen und ähnlichen gründen voll fürn allerwertesten.
p.s.: bin grad mies gelaunt und muss halt was zum motzen haben, damit es mir besser geht...:p
kann bitte jemand das "ultimate fighting" als kampfsport art löschen das kann man ja nicht so stehen lassen XD
Eine frage wenn ich Sanda betreibe muss ich dann boxen oder gar nichts ankreuzen?
Hätte nicht gedacht das Thaiboxen so verbreitet ist. Lt. der Umfrage das häufigste. Überraschend... Dachte Judo und Karate wären am meisten vertreten. Da lag ich wohl offensichtlich falsch..
Wow, ich wusste nicht einmal genau was einige dieser Kampfkünste sind- habe noch nie davon gehört *beeindruckt sei*