@thomas: da bin ich jetzt zugegeben zu weichei, was kaltes Wasser im Winter angeht. Barfuß im Schnee, bei -5 Grad kurzärmlig raus, alles kein Problem, aber kaltes Wasser im Winter--> no way :biglaugh:
Druckbare Version
@thomas: da bin ich jetzt zugegeben zu weichei, was kaltes Wasser im Winter angeht. Barfuß im Schnee, bei -5 Grad kurzärmlig raus, alles kein Problem, aber kaltes Wasser im Winter--> no way :biglaugh:
gibt es denn derzeit eine (coronabedingte) überlastung?
2020, gab es (aufgrund der maßnahmen?) eher eine "unterlastung", soweit ich verstanden habe:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...ttenauslastung
wird bestimmt ein paar rückgratlose "überzeugen". Um die Kids zu Impfung überreden, könnte man denen einen Klima/Schulden - Generationsvertrag anbieten so a la wir (Alten) fahren das Land nicht gegen die Wand, so dass ihr auch noch eine Zukunft habt und im Gegenzug lassen wir (jungen) uns impfen, um euch zu schützen.
gruss
Dann ist ja alles in Butter und die alten in den Pflegeheimen müssen sich keine Sorgen mehr machen. Wozu dann noch ne impfpflicht fordern dort? Wieso überhaupt noch testen dann? Ist doch alles So sicher, oder etwa doch nicht ? :p
Ne, erklär es mir doch bitte und weiche nicht aus: Entweder wirkt er supergut und die alten sind sicher, sprich man könnte auch ungeimpft und ohne test zu ihnen, oder er wirkt eben nur, sagen wir mal "mittelmässig", dann sind sie zwar sicherer als ohne, aber zu deren Sicherheit ist es besser Zugang nur mit 3g (Oder 2g, 2g+). Also, was von beiden stimmt jetzt?
Beantworte doch bitte meine Frage. Supergut oder mittelmässig ?
@fire: nen es doch beim Wort dann wenn du davon so überzeugt bist. Aber dann halte ich es mal so fest, "fireflea hält den impfstoff bei älteren für superwirksam" . Also, warum sterben dann so viele älteren wenn das coronavirus in einer pflegeeinrichtung ausbricht?
Inzwischen sind dort ja fast alle geimpft. Also sollten sich zum einen ja schon mal viel weniger infizieren und zum anderen viel weniger infizierte sterben, bei so einer hohen Prozent Zahl. Irgendwas stimmt da ja wohl doch nicht :p
Nur um mal generell was klarzustellen, ich denke natürlich auch das die impfung etwas bringt, nur hab ich ein Problem damit wenn jemand behauptet sie wirke supergut, auch bei alten ;)
Und auch am booster Zweifel ich nicht, ich frag mich nur warum unsere schlauen Führungskräfte das dann so verschlafen haben, wenn sie ja sonst alles wissen