Ich habe links gelesen und die besagen was anderes über den Landkreis Tübingen.
Druckbare Version
Haben wir alles schon zehnmal durch. Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird? Mal was von Datenschutz gehört? Mal damit beschäftigt, wie in Südkorea Cluster verfolgt wurden? Kreditkartenauswertung und Erstellung von Bewegungsprofilen? Geht das mit den Rechtssystemen in Ö oder D so einfach?
Fragen über Fragen. Wobei wir ja beide wissen, dass du die sowieso nicht beantworten kannst, ohne deine Argumentation über den Haufen zu schmeißen.
Wir reden wohlgemerkt über Die asiatische Länder, den du vor einigen Wochen noch selber kraft deiner Wassersuppe bescheinigt hast, nichts auf die Reihe zu kriegen. Genauso wie du ja besser wusstest, dass es so schnell keinen Impfstoff geben wird.
Zu Tübingen und Madrid kommen wir, wenn du Japan und Südkorea vernünftig beantwortet hast.
Da musste ich ja viermal nachhaken um von dir endlich mal ein vages Einzeilerhäppchen hingeworfen zu bekommen.
Der klassische Martin-Talk halt.
Nun:
Zitat:
...In der Presse war Palmer zuletzt auch mit der Äußerung aufgefallen, in der Stadt gebe es bei den über 75-Jährigen keine Corona-Infizierten. Nun ruderte Palmer zurück. Nach Angaben des Landratsamts Tübingen gab es sie: „In zwei Wochen hat das Landratsamt sechs Infizierte in dieser Altersgruppe festgestellt, die in der städtischen Auswertung zu den Quarantäneanordnungen nicht auftauchen“, erklärte Palmer. Dies sei keine bewusste Fehlinformation gewesen, sondern es habe Probleme bei der Datenübermittlung gegeben. „Ich entschuldige mich dafür, an dieser Stelle eine falsche Aussage gemacht zu haben.“
https://www.welt.de/politik/deutschl...inger-Weg.html
--> ca. 10 % mehr Fälle als in den Vorwoche (Std. 29.12.), mit die höchsten Steigerungen im Landkreis:
https://www.kreis-tuebingen.de/site/...29.12.2020.pdf
Es wird in Europa gerade über Datenbanken für Impfverweigerer und elektronischen Impfnachweis für Dienstleistungen debbatiert. Mein Impfstatus soll für jeden In Zukunft ersichtlich sein und du argumentierst mit Datenschutz?
Zum Rest, leere Behauptung und Unterstellung und falsche Anrede, mein Username ist Maddin.G
Und du gibst nicht vor was das Thema ist wenn du mitdiskutieren willst. Wir sind nicht in der Schule.
einer ihrer Krtikpunkte ist, dass man gar nicht folgern könne, welchen Effekt die zweite Dosis hatte, wenn man es nicht gegen eine Gruppe ohne zweite Dosis kontrolliert wurde.
Interessanterweise gibt es ja inzwischen Stimmen, die meinen, wegen der Impfstoffknappheit erst mal auf die zweite Dosis zu verzichten.
das ist zunächst mal eine Vermutung von ihr, da sie ja sagt, dass sie nicht weiß, was als Placebo gegeben wurde.
Wenn tatsächlich als Placebo die LNP leer oder mit einer Random-RNA gegeben wurden, dann können die nicht für die Nebenwirkungen, die in der Placebogruppe gar nicht auftraten, verantwortlich sein.
Dass einer mal Kopfschmerzen hat, oder Kotzen muss kann vorkommen.
Eine Placebowirkung ist übrigens nicht notwendigerweise (rein) "psychisch" im Sinne von "eingebildet".
https://www.kampfkunst-board.info/fo...7&d=1609525834
https://www.kampfkunst-board.info/fo...8&d=1609525847
Schön vom Thema ablenken? Clusterverfolgung heißt nicht Impfnachweis. Du verwechselst da wohl was. Ist "debattiert" schon beschlossene Sache? Und mit unserem Grundgesetz oder eurer Verfassung so vereinbar, wie das in Südkorea umgesetzt wurde?
Dann mach dich aber nochmal schlau.
Ich kann also nach viermaligem Nachfragen und zwei vagen Diskussionshäppchen deinerseits konstatieren, dass du nicht konkret sagen kannst, was wir in Deutschland oder Österreich von der Corona-Politik asiatischer Staaten lernen sollen. Aber Hauptsache mal wieder was behauptet und einen auf Wichtigtuer gemacht, bravo.
Achso, weil ich auf deine perfide Themenhopping-Strategie nicht eingehe, wirst du jetzt grantig? Weil du wiedermal entlarvt wurdest, von einer Sache keine substantielle Kenne zu haben, herrscht wahlweise Schweigen im Walde oder nebulöses Ausweichen auf Thema XY. Was ist denn mit Tübingen und Mardrid, sag doch mal? Du hast behauptet, also musst du auch belegen. Zumindest gilt das für Leute, die den Anspruch haben redlich zu diskutieren. Mal sehen wie oft hier nachgefragt werden muss, bis du dich zu 'nem Einzeiler herablässt... :rolleyes:
Nein, verstärkte Finanzierung der Clusterverfolgung ist ein ganz konkreter Vorschlag. Einfach und simpel.
Das ist die eine Seite.
Die andere die du versuchst verzweifelt vorzuschieben ist der Datenschutz, was sehr witzig ist wenn seit 9 Monaten Grundrechte regelmäßig verletzt werden aber der Datenschutz soll jetzt genau heilige Grenze sein und die Argumentationskette retten.
Es gab nur Clusterverfolgung in unserer beider Länder. Wurde sogar von kanken sehr gelobt als es noch irgendwie funktioniert hat. Du kannst aber gern den Paragraphen verlinken der untersagt Leute anzustellen und diese mit ausreichender Ausrüstung wie Laptops bereit zu stellen.
In Österreich ist übrigens das Gesetz zum freitesten aus dem jetzigen LD schon in der Pipeline was die Vorstufe zum Impfnachweis ist.
Der Rest wieder feinstes Ablenkungsmanöver mit reinen Ad hominem und nix zum Thema. Wieder mal.
Du springst hin und her.
"Clusterverfolgung" war dein Einwurf, als ich nach Japan und Südkorea gefragt habe. Da geht es um Umsetzbarkeit und nicht nur um Finanzierung. Dass die Gesundheitsämter besser aufgestellt werden müssen, ist 'ne Binsenweisheit. Da brauche ich nicht nach Asien zu schauen.
Wenn du dich genau mit Südkorea beschäftigst, wirst du relativ schnell darauf stoßen, dass das bei uns so rechtlich nicht machbar ist, was die durchgezogen haben. Haben wir hier schon lang und breit drüber diskutiert. Wir haben uns ja schon einen abgebrochen mit den Listen in Restaurants, wo der Hintermann die Daten des Vordermannes nicht sehen durfte. Und wieviele Corona-Maßnahmen in den vergangenen Monaten von Gerichten wieder gekippt wurden, hattest du auch mitbekommen?
Doch auch, weil zu wenig Personal und Ausrüstung seit Monaten ein kritisches Thema ist. Die Finanzierung der Maßnahmen ist grundsätzlich ein Problem seit Monaten in unserer beider Länder.
Und schön, dass das eine Binsenweisheit ist, machts eigentlich noch schlimmer, dass kaum was in die Richtung unternommen wurde weil man sich gut aufgestellt wähnte.
Übrugens ist der Vorschlag der verstärkten Clusterverfolgung nach dem Beispiel Japan nicht neu. Der kam sogar von mehreren Experten. ;)
https://m.tagesspiegel.de/wissen/vir.../26067900.html
https://www.ukm.de/index.php?id=voll...aaf6c5e7129f60
Und schön, dass du Maẞnahmen diskutierst hast die nach dir nicht erlaubt sind und trotzdem umgesetzt wurden, dafür schlecht und unterfinanziert. Bisl hinterm Stein gelebt die letzten Monaten.
Gut, der Hinweis auf Vergleich mit Nicht-Maßnahmen meinerseits war falsch. Eine Diskussion der "gezielten und nützlichen Maßnahmen" würde ich mir mal schenken. Wäre ja dann die zehnte Runde.
Aber zum Zweiten: Gib mal eine Quelle für deine Behauptung an:
Das Wow dachte ich mir auch. Habe auf die Schnelle nichts gefunden. Aber ich kann mir vorstellen, eben weil man die nicht identifizieren kann, wird mit dem ganz groben Keil gearbeitet.
Lt. einer Studie von Mitte November, die das Bewegungsverhalten von US-Amerikanern an Hand deren Handys analysiert hat, findet tatsächlich in Restaurants, Fitnesscentern, Cafés und Herbergen/Hotels die Mehrzahl der Infektionen statt. Übrige Orte scheinen damit nebensächlich zu sein. Die Autoren sagen aber auch, dass sie möglichweise nicht alle Risikoorte identifiziert haben. Trotzdem ist´s dann künftig interessant zu sehen, ob bei einem nächsten Lockdown gezielter vorgegangen wird.
:D Es kann sich natürlich auch herausstellen, dass wir zu viele Barts haben und zu wenige Hamster.
Ein Text der NZZ zur Geschichte der Impfung:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/impf...b-global-de-DE
Es ist davon auszugehen, dass die Infektions-Todes und ITS-Zahlen wegen Weihnachten und Sylvester (auch in meiner Nachbarschaft wurde gefeiert, mehr als erlaubt). Auch sind die aktuellen Zahlen wohl zu niedrig:
Zitat:
...Die Menschen haben vor Weihnachten zunehmend auf Schnelltests gesetzt, die zwar kurzfristiger vor den Treffen mit den Familien Ergebnisse brachten, allerdings längst keine hundertprozentige Gewissheit. Zweitens: Wäre so viel getestet worden wie gewöhnlich, lägen die Zahlen der Infektionsnachweise der Rekord-Positivrate zufolge ebenfalls auf Rekordniveau seit Beginn der Pandemie.
Daran, dass es nicht mehr Kapazitäten gab, lag es laut Verbandsangaben nicht. Zwar hätte weniger getestet werden können als an einem beliebigen Wochentag vor Weihnachten. Allerdings lagen die Kapazitäten auf Wochenendniveau. Diese seien aber deutlich weniger in Anspruch genommen worden. Begründet wurde dies mit weniger Abstrich-Entnahmen – und eben mit Schnelltestangeboten, die kurz vor Weihnachten noch verstärkt genutzt worden seien.
Ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Corona-Lage in Deutschland keinesfalls verbessert, sind die Zahlen der Corona-Patienten auf Intensivstationen. Denn diese Meldungen machen über Weihnachten keine Pause. ...
https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE
Haben sie dir das erzählt, ja? :rolleyes:
Es ging nicht um eine lange geplante Schließung von Krankenhäusern (so wenig nachvollziehbar das auch scheint, gleich recht 2020), es ging darum, dass lt. deiner Aussage "Landesregierungen in Deutschland finanzielle Unterstützung so streichen, dass Krankenhäuser Covid-19 Patienten an das nächste weiter geben."
Verweise nicht laufend auf unpassende Links von Alephthau.
Also streichen wir mal die Behauptung.
Wenn du das sagst. Ändert halt nix daran, dass hier mehr User Einblicke in politische Entscheidungen und Krankenhausalltag haben als deine Lieblingen die übrigens auch ständig Dinge ohne Beweis am laufenden Band behaupten.
Nur dazu gibt's meist offizielle Gegendarstellungen auch vom User Alep.
Passt dir vl. dir nicht aber solange du absolut keinen Gegenbeweis liefern kannst hab ich jedes Recht Statesment aus dem Bereich hier zu liefern. ;)
Übrigens hatte ich mit der Skilobby in Österreich und dem Vergleich zu Israel z.B. auch recht. War für dich auch völlig unmöglich. Die Realität hat den Witz überholt, trotz Stänkerei von dir.
Nun, zumindest hört oder liest man immer wieder, dass die Finanzierung der Kliniken nicht so großzügig und unbürokratisch erfolgt, wie immer großmundig verkündet wird und es einer Pandemie wohl auch angemessen wäre, angesichts der Milliarden, die der Lockdown kostet.
https://www.klinikumbielefeld.de/det...enhaeuser.html
Ist sicher ein weiterer Kritikpunkt, falls sich bis Februar nichts tut. Mit der Finanzierung und Ausstattung der Krankenhäuser und Alten- und Pflegeheime bekleckert sich die Politik offensichtlich nicht mit Ruhm.
Weiß jetzt nicht, wer meine Lieblinge sind. Aber bei kanken, Seemann und carstenm bspw. merkt man, dass sie mit der Materie zu tun haben, wissen, wovon sie reden und sie sind auch nur durch das Schreiben glaubwürdig. Auf dich trifft das nicht zu, deswegen meine Nachfrage nach Quellen. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Alle anderen übrigens posten Links zum Überprüfen.
:ups: Lernt man sowas in der österreichischen Schule? Du behauptest etwas und ich muss den Gegenbeweis antreten? Also ich soll dir nachweisen, dass den Krankenhäusern keine finanziellen Mittel gestrichen werden???
Ich weiß nur noch, dass nach deiner Logik die jüdischen Vertreter der österreichischen Regierung einen Lockdown geplant hatten. Will nicht abstreiten, dass es stimmen kann, was du sagt. Verlinke mal.
Dein stetes, unpassendes Verweisen auf die Belege Anderer ohne Eigenes zu liefern ist langsam ermüdend. In dem Link von Katamaus steht nichts vom Streichen von Geldern, in Folge dessen Covid-Patienten auf andere Häuser verteilt werden müssen.
Nochmal: Beleg deinerseits zu Geldkürzungen der Krankenhäuser durch die Politik? Bei so einem schwerwiegenden Eingriff gibt´s ganz sicher Pressemitteilungen oder Ähnliches.
Es ist für dich glaubwürdig weil du es gern hättest. Du bist aber weder eine Instanz noch Admin der bestimmt was glaubhaft ist oder nicht.
Und die drei Posten selten einen Link, das meiste sind Geschichten. Andere User posten hier ständig offizielle Links und werden dafür nur zerrissen.
Es steht dir frei zu glauben oder nicht, aber um was streichen zu lassen wirst du schon was liefern müssen. Kannst du aber nicht. ;)
Und jetzt viel Spaß beim Zusammenhänge negieren nur weil du meinst sie dürfen nicht sein.
Der Rest ist wieder feinstes Ad hominen ohne Substanz und Verdrehung.
Du stellst eine Behauptung auf und kommst der Bitte um eine Quelle für diese nicht nach. Trotzdem versuchst Du andere User deshalb in ein schlechtes Licht zu rücken, weil sie deine Behauptung nicht widerlegen. Das ist rhetorisch unterstes Niveau ... diesbezüglich bist Du aber seit Monaten völlig schamfrei. Wahrscheinlich merkst Du es nicht einmal und wertest meinen Post jetzt wiederum als haltlose Unterstellung. :halbyeaha
Das hatten wir mE schon ziemlich am Anfang der ganzen Diskussionen hier im Forum. „Den Weihnachtsmann gibts wirklich! Beweise mir doch einer das Gegenteil! Kannste nicht? Natürlich nicht. Weil ich Recht habe!“
So simpel ... was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn Du DAS schon nicht begreifst, steht es echt nicht gut um dich. Ein weiterer Punkt wäre es, auf Aussagen/Argumente von anderen einfach mal passend zu antworten und nicht zu „flamen“. Das ist aber schon eine etwas schwierigere Aufgabe und sicherlich zu viel verlangt.
@Katamaus: Also erst war es Heute und Tagesschau und jetzt, nach dem ich dies geprüft und für falsch befunden habe, war es eventuell im Mittagsmagazin? Klingt für mich so ein bisschen nach dem was Du selbst bei den ÖR kritisierst: Stimmungsmache, anstelle seriöser Argumentation (ich glaube Dir sogar, dass z.B. in Kurznachrichten solche Details auch mal fehlen, nur wer erwartet in komprimierten Nachrichten vollständige Berichte?).
Was diskutiert ihr noch mit MaddinG? Ist doch sinnlos. Pauschales Besserwissen ohne Ideen zur konkreten Umsetzung für nun fast 500 Seiten (wir sind echt nicht sauber).
Das hat auch niemand behauptet, auch die Frau selbst nicht.
Ihr Verdienst liegt darin, dass sie dieses Wissen in einer für den Laien nachvollziehbaren Form erklärt und dabei auf mögliche Risiken hinweist.
Du hingegen hattest in deiner "Erklärung" die wirklich relevanten Punkte einfach übersprungen und stattdessen auf irgendwelche Publikationen
verwiesen - wohl wissend, dass diese für einen Laien eher nicht verdaubar sind.
In dem offiziellen "Aufklärungsfilm" und Material für die Impfzentren fehlen folgende Informationen, die ich für durchaus beachtenswert halte:
1) Nicht nur die mRNA Technik selbst, sondern auch verwendete Substanzen wie ALC-0315 hatten bisher noch nie eine Zulassung
2) Die eingesetzten Nanopartikel kamen noch nie bei einem Medikament/Impfstoff zum Einsatz
3) Komponenten dieser Nanopartikel sind für Zellen hochgiftig, bilden freie Radikale und haben aufgrund ihrer bekannten Eigenschaft,
die DNA zu beschädigen, schon selbst das Potenzial für Tumorerkrankungen
(nicht zu verwechseln mit der unstrittigen Aussage, das mRNA nicht so ohne weiteres in DNA eingebaut wird)
4) Es existieren keinerlei Langzeitstudien, welche dieses Risiko ausschließen würden
5) Diese Nanopartikel verteilen sich im Gegensatz zur offiziellen Darstellung nicht nur im direkten Gewebe um die Einstichstelle,
sie verteilen sich im gesamten Körper und lagern sich bevorzugt in der Milz und Leber ein
6) die Nebenwirkungen bei der Impfung sind kein Zeichen für die Wirksamkeit der Impfung, sondern lediglich die Folge der Abwehrreaktion
auf die Nanopartikel
7) Studie I des Impfstoffes läuft wohl noch über ein Jahr, Studie II wurde ausgelassen und Studie III ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen
8) Die Nanopartikel wurden in verkürzten Tests und verkürzten Zulassungsverfahren freigeben
Ich hatte mich als Laie übrigens gewundert, das die Placebo-Gruppe fast die gleichen Nebenwirkungen hatte wie die Leute aus der
Impfstoff-Gruppe. Ich war überrascht, wie präzise psychosomatische Effekte diese Nachbilden können.
Die Wissenschaftlerin hat aber in ihrem Filmen mit dem weit verbreiteten Irrtum aufgeräumt, dass ein Placebo
nur aus Wasser oder Kochsalzlösung besteht - das Placebo ist typischerweise mit dem Medikament/Impfstoff absolut identisch - alle Hilfstoffe etc. sind enthalten.
Es fehlt nur der eigentliche Wirkstoff, hier der mRNA Baustein - schließlich will man nachweisen, dass die Wirkung genau von
diesem Wirkstoff kommt. Damit ist erklärt, warum die Nebenwirkungen, die durch Hilfsstoffe ausgelöst werden, in beiden Gruppen auftreten.
Gerade über eine interessante Grafik zu historischen Pandemien gestolpert.
Kommt hierher: https://www.visualcapitalist.com/his...ics-deadliest/https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...0eb1fa4398.jpg
Kritik an der Bundesrgeirung wegen Impfstoffbestellung:
https://www.bild.de/politik/inland/p...6918.bild.html
In den heute nachrichten hörte sich das anders an:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute...video-100.html
Sieh auch unbedingt Interview ab 3:04, Brüssel wundert sich über Kritik, hätten breit bestellt, die Produktion soll zu laangsam sein:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr
Soviel zu "Die jungen trifft keine besondere Schuld an der Infektionsverbreitung", besonders in Frankreich wohl:
Tagelange Raveparty mit bis zu 2500 Teilnehmern:
https://www.fr.de/politik/corona-fra...-90156915.htmlZitat:
...Die illegale Silvesterparty in einer leerstehenden Lagerhalle in Lieuron war am Donnerstag (31.12.2020) völlig aus dem Ruder gelaufen. Trotz Corona-Auflagen und Ausgangssperre feierten Raver aus verschiedenen Regionen Frankreichs und aus dem Ausland in dem kleinen Ort in der Bretagne. Als die Polizei die Party beenden wollte, wurde sie gewaltsam angegriffen und vertrieben.
Bei den Ausschreitungen wurden nach offiziellen Angaben ein Polizei-Fahrzeug angezündet und drei weitere beschädigt. Zudem seien Polizistinnen und Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen worden. Nach den Ausschreitungen nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf. ...
Schaut mal wieviele da ohne Maske sind... .und wie groß der Abstand.:rolleyes:
Der musste sein: :D:D
"Das unberührte und rätselhafte Oberösterreich"
https://www.youtube.com/watch?v=ZCb49OOCGqA&feature=youtu.be
Innenmninister Friedrich Zimmermann 1983 :
Zitat:
Vor ein paar Wochen noch bügelte Zimmermann einen Gesetzentwurf der SPD-regierten Hessen ab, der zur Reinhaltung der Luft möglichst bald bleifreies Benzin für die Autos vorsah.
"Mein Gott, so was von Weltfremdheit", verhöhnte Zimmermann Grüne und Genossen, weil sie die Vorschrift im Alleingang, notfalls ohne die EG-Partnerländer, durchsetzen wollten.
Gründe, warum sich bleifreies Benzin nicht durchsetzen lässt (Spiegel 1983):Zitat:
Zimmermann selbst hatte vor der Benzinwende noch darauf hingewiesen, wie wichtig es sei, daß auch die Nachbarstaaten der Deutschen ihren Autos bleifreies Benzin verordneten. Sonst, so spottete der Innenminister, müßten die Deutschen ihre Autos am Brenner stehenlassen und zu Fuß nach Italien gehen.
- Wer nach dem 1. Januar 1986 ein neues Auto zuläßt, muß bleifrei tanken und braucht deshalb einen Katalysator. Das Gerät und einige Vorkehrungen an den Motoren werden zusammen mindestens 1000 Mark kosten.
- Die Produktion des bleifreien Benzins ist teurer als die des bleihaltigen. Die Schätzungen des Mehrpreises liegen zwischen zwei (Umweltbundesamt) und zehn Pfennig pro Liter.
- Die mit bleifreiem Benzin betriebenen Motoren verbrauchen mehr Sprit. Der Mehrverbrauch wird von der Industrie auf zehn Prozent geschätzt.
- Angesichts dieser zusätzlichen Kosten ist die Autoindustrie ganz sicher, daß 1985 zum Jahr der Jahre wird. Viele Bürger, so die Vermutung, werden sich dann noch schnell ein herkömmliches Auto kaufen, ohne teuren Katalysator und ohne Zwang zum bleifreien Tanken.
- Immense Kosten kommen auf die Benzinindustrie zu, jede Tankstelle in Europa muss eine neue Zapfsäule installieren, die Kosten werden auf den Konsumenten abgewälzt...
Attilas Fanboy
https://www.youtube.com/watch?v=DcBG38HgtGw
Schnelles Erbe dank Corona
https://www.youtube.com/watch?v=ESI7QDFjil0&feature=emb_logo