auswandern, oder .......
gruss
Druckbare Version
Niemand wird von der Polizei vorgeführt. Impfpflicht und impfzwang sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe und letzteren kann es in Deutschland nicht geben. Sollte eine allgemeine impfpflicht kommen der man nicht nachkommt, darf man halt einfach bestimmte Sachen nicht mehr. Was das allerdings sein wird bzw was sie einem noch mehr verbieten wollen ist fraglich. Ich seh das ehrlich gesagt relativ gelassen :D
Und abgesehen davon, irgendwann in den nächsten Monaten wird das schlimmste eh vorbei sein in irgendeiner Form. Entweder sind alle ungeimpften genesen oder Tod, dann kann man denen nichts mehr vorwerfen und man müsste anerkennen das der impfstoff doch nicht so dolle wirkt, oder er wirkt doch voll dolle und weil ja alle ungeimpften genesen oder tot sind ist auch corona dann verschwunden. Darum einfach abwarten und sich nicht verrückt machen lassen ;)
da hast du recht, die alternative wäre in meinem Falle dann alerdings Impfung oder Widerstand. und da ich ein netter Mensch und meist konsequenter Mensch bin, bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig.
ich bin nicht wie die disci...
ich habe mich gerade mit jemanden unterhalten, der ungeimpft ist. Der hat einfach Angst vor der Impfung, nicht vor Corona, bevor der sich impfen lassen würde, lässt er sich natürlich immunisieren. Muss man nicht verstehen, ist aber so.
gruss
Gibts die tollen Statistiken auch für alle oder nur für das Landtagspräsidium?
International ist jedenfalls genau das Gegenteil der Fall:
https://www.derstandard.de/story/200...zahl-der-toten
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...20-fach-hoeher
Spricht für die Qualität bei der FDP und der mit der Querdenkerszene verbundenen Nachfolgepartei, in die sie gegangen ist:
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...orien-100.html
Das ist rechtlich trotzdem nicht machbar, da müsste man die Verfassung praktisch aushebeln und Demokratie abschaffen. Beispiel ist die masernimpfpflicht, niemand wurde die Zwangs injeziert. Und sollte tatsächlich ne zwangsimpfung durchgeführt werden, sollte der Arzt der mich zwangsimpft besser für immer verschwinden, denn ich würde es zu meiner lebensaufgabe machen ihn zu finden und zu töten (Und ihm das natürlich zuvor auch sagen) :p
Oder so. Die kommen dann nachts wenn ich schlafe ganz ganz leise ohne das ich es merke und nach dem 2. Mal liegt dann beim aufwachen ein impfbuch auf dem Nachttisch :biglaugh:
Hinsichtlich die Wirksamkeit der 1., 2. und 3. MRNA-Impfung: Es scheint momentan zu sein, dass nach jeder der 3 Impfungen der Schutz (vor allem gegen Übertragung) mit der Zeit zurückfällt, aber jede neue Impfung den 'Schutzgipfel' höher als vorher schiebt. (Die Quellen finde ich gerade nicht, sorry, aber sie waren solide).
Wenn auch die Übertragungsrate durch den Booster (oder 2. Booster) zumindest gedämpft wird, besteht wohl eine gute Chance (mit zunehmender Impfquote), dass die R-Zahl wieder gegen oder unter 1 fällt. Und damit wäre die Pandemie wirklich kontrollierbar bzw. +/- vorbei. Und natürlich ist der Schutz gegen schwere Verläufe weiterhin ziemlich gut, bzw. mit Booster noch besser.
Auf dieser Basis hätte ich null Problem damit, alle 5 oder 6 Monate einen kostenlosen Booster zu bekommen. Schnell um die Ecke zur Impfstelle, es 24 Stunden ruhig angehen lassen, fertig.
Das einzige Problematische, theoretisch, ist die Befürchtung, dass die MRNA-Impfungen irgendwie eine tickende Zeitbombe im Körper sind. Und dass man 1 oder 3 oder 5 Jahre später ruft, "Oh, hätte ich bloss nicht dieses schlimme Zeug in meinen Körper gelassen!!" Natürlich kann man diese Möglichkeit nicht 100% ausschließen, aber ich erachte sie als sehr klein und daher werde ich deswegen überhaupt keinen Schlaf verlieren. Da habe ich weiterhin viel viel mehr Sorge bei der 'russischen Roulette' mit Corona selbst als bei den MRNA-Impfstoffen.
Am besten garnichts von beiden bekommen ;)
Also bevor ich mich foltern lasse oder sowas nehme ich auch die Impfung, aber die BRD wäre dann für mich offiziell gestorben. Nicht falsch verstehen, ich würde niemanden je etwas tun, aber ganz ehrlich das wäre der Punkt wo ich keinen fliegenden Bums mehr gebe was mit euch wird. Wobei die Geschichte zeigt, dass sich Zeiten irgendwann auch wieder ändern.
Ich gestehe, mein staatsbürgerliches Gewissen hat Schaden genommen mit dieser Coronageschichte. massiven Schaden.
die sind doch nicht mehr ganz dicht
Ja für mich auch, Deutschland ist mittlerweile weit weg von mir. Ich hoffe ich kann diese Zeit mal wieder vergessen, aber es wird schwer......
es gab in der bundesrepublik deutschland bereit IMPFPFLICHTEN. und dieser waren ein segen, leider ist der erfolg nämlich die ausrottung von corona nicht möglich :D
zB. https://praxistipps.focus.de/pockeni...ht-gilt_139024
Nachdem alle übergewichtigen, Raucher, alk Trinker, Motorradfahrer, usw, die von wahrscheinlichkeit eher im Krankenhaus landen als ich durch corona, den Wisch unterschrieben haben, mach ich das auch! Und zumindest will ich dann auch sämtliches AOK Geld der letzten 20 Jahre und jeden Cent den der Staat von meinem Geld bezüglich corona ausgegeben hat zurück haben und natürlich jegliche corona massnahme für mich als beendet erklären. Kannst du das regeln marq? :p
nein die ist , glaube ich, 1976 ausgelaufen.
verstraust doch nicht 100 % deinem körper ??? :D :D
Natürlich, aber fair sollte es doch schon irgendwo bleiben. Unsterblich ist auch venom nicht (Oder wer weiss :p) ;)
Du verwechselst das, glaub‘ ich, mit der heute-zeitreise:
https://youtu.be/1gHHwZoFYqo
Ich bin mal gespannt was die Impfgegner sagen wenn dem ersten Ungeimpften der Tubus aus dem Hals gezogen wird um das Beatmungsgerät einem Geimpften zu geben…
Das wird nicht passieren, meint Ihr? Doch ganz sicher, denn die Beatmung bei der Triagierung wird derjenige bekommen, der die besten Überlebenschancen hat und das ist nun einmal immer der Geimpfte gegenüber dem Ungeimpften.
Es gibt Landkreise in Bayern da sind 6 von 8 Intensivbetten mit COVID-19 Patienten belegt und die anderen beiden mit “normalen” Beatmeten.
Wenn da jetzt noch eine Intensivpflichtigkeit kommt (Herzinfarkt, Unfall, Sepsis, Lungenentzündung etc.) dann hat der KEIN Bett.
Die Rettungsdienste können dann natürlich ein anderes Haus anfahren, was auf dem Land gut und gerne 20-30 Minuten längere Anfahrtswege sind. Das ist teilweise schon zu lang.
Wenn in dem Krankenhaus ad hoc ein ITS Bett benötigt wird (weil sich ein dort liegender Patient verschlechtert), dann wird es richtig eng, denn die Beatmeten können nicht verlegt werden. 0 freie ITS Betten will man im Dienst nicht haben.
Dann muss man noch bedenken dass die Notfallkette ein großes Problem bekommt, da der RTW und das NEF ja fleißig in der Gegend rumfahren um entweder Patienten zu verlegen oder die Notfallpatienten in weiter entfernte Kliniken bringen müssen. Wenn also das NEF nicht da ist und ein neuer Notfall kommt, dann muss der Notarzt aus dem Nachbarkreis kommen (und hat natürlich auch schnell mal 20 Minuten anfahrt) und fehlt dann da.
Die Ganze Sache ist also schon dtl. komplexer als es sich so mancher Ungeimpfter vorstellt. Der merkt es erst dann wenn er einen Notarzt aus einem ganz anderen Grund braucht und der ist nicht da. Ich bin mal zu einer Reanimation in den Nachbarkreis gerufen worden, da die beiden Notärzte dort beide unterwegs waren. Das waren lange 30 Minuten Anfahrt und die Ersthelfer vor Ort heulten sich die Augen aus als ich kam und der gute Mann mit Mitte 40 blitzeblau unter ihrer Herzdruckmassage lag.
Aber die Ungeimpften meinen ja es geht nur um Ihre Wahrscheinlichkeit wegen COVID-19 auf eine ITS zu müssen…
Noch einmal: Die Sache ist komplex!
Die Kombi bei der Impfung aus weniger infektiös, weniger schwere Verläufe und der Tatsache dass die Impfung immer noch zu einem gewissen Teil vor einer INFEKTION schützt macht eben das Gesamtpaket aus, das verhindert dass wir die Intensivstationen überlasten und wieder in einen Lockdown müssen.
laengst passiert/in planung
https://www.tagesschau.de/inland/cor...kdown-101.html
meine Juristische einschätzung: eine impfpflicht per gesetz ist unter den heutigen umständen leicht möglich. Voraussetzung ist das die Impfpflicht verhältnismäßig ist. Denn eine Impfpflicht ist ein Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Legitimer Zweck wäre etwa, eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern und auch der Schutz derjenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, bei denen aber schwere Krankheitsverläufe drohen, wäre ein legitimer Grund. Denn der Staat ist verpflichtet, das Leben und die körperliche Unversehrtheit zu schützen, was ebenfalls aus den Grundrechten abgeleitet wird. Auch könnten man noch andere Rechtsgüter als legitime gründe angeführt werden.
Eine Impfpflicht müsste auch geeignet sein, diesen Zweck zu erreichen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts schützt eine Impfung vor einer schweren Erkrankung, aber auch davor, andere anzustecken. Mildere Mittel wie breite Impfangebote, Aufklärung über und Werbung für eine Impfung müssten außerdem ausgereizt sein.
In Deutschland gab es bereits Entscheidungen zugunsten von Pflicht-Impfungen: Das Bundesverwaltungsgericht hielt sie 1959 für vereinbar mit dem Grundgesetz. In der Entscheidung verwies das Gericht insbesondere auf die Erfahrungen in anderen Ländern, wo eine planmäßige Impfung gegen Pocken zu deren Ausrottung geführt habe.
@kanken: mir ist schon klar das es alles nicht so einfach ist und ich bestreite auch nicht das du weisst wovon du redest. Mir geht nur dieses pauschale "ihr ungeimpften seid an allem schuld" gelaber mächtig auf den Sack. Klar sind die mit schuld, aber da steckt schon noch bisschen mehr mit drin
Evtl. ganz interessant für die noch Unentschiedenen bezgl. Impfung:
Aus der Dlf Audiothek | Studio 9 | Impfen und die Coronapandemie | Fünf Missverständnisse rund um die Corona-Impfung
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-...a_DRK_2bf2b07a
Das ist der Punkt und so weit wollen viele Ugeimpfte nicht denken. Auch das die Behandlung von Corona auf intensiv viel mehr Zeit und Leute braucht Und dann:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17616341.htmlZitat:
...Die Zahlen bestätigen, was Fachleute schon länger befürchten: Dass viele Intensivpflegekräfte aus Pflichtgefühl gegenüber Patienten und Kollegen in der Pandemie eine Zeit lang durchgehalten haben, irgendwann aber hinschmeißen könnten. Insbesondere in der zweiten, schweren Corona-Welle im vergangenen Winter litten sie nicht nur unter der psychisch und körperlich sehr anstrengenden Arbeit, dazu in voller Schutzmontur. Es machte sich auch zunehmend Frust breit, dass sich an den schon vor Corona schwierigen Arbeitsbedingungen selbst durch die große Aufmerksamkeit in der Pandemie nichts geändert hat. Zum Teil haben sie nun offenbar das Vertrauen verloren, dass das jemals passiert. ...
Mehr als jedes zweite Krankenhaus kann derzeit wegen fehlenden Personals in Pflege oder Medizin Intensivbetten nicht betreiben. Vor kurzem hatte schon die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) gewarnt, dass momentan in jedem dritten Intensivbett kein Patient mehr behandelt werden kann.--
„Spätestens in der Pandemie musste jeder verstehen, dass eine der höchsten Bettendichten der Welt und modernste Medizintechnik allein keine Kranken versorgen können“, sagte am Mittwoch der Vorstandsvorsitzende der DKG, Gerald Gaß...Gaß betonte zudem, dass die aktuell hohe Belastung der Intensivstationen vor allem durch ungeimpfte Patienten sowie durch Impfdurchbrüche bei Älteren verursacht werde. Nötig sei daher nun eine Kampagne für mehr Auffrischungsimpfungen und wirksame Schritte, um die Impfquote zu steigern....
NZZ zur Boosterung und Impfwirkungen. Die mRNA-Impfstoffe schützen am besten:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/boos...b-global-de-DEZitat:
...In Grossbritannien war die Impfeffektivität gegenüber einer Infektion für die ganze Bevölkerung fünf Monate nach der zweiten Dosis eines mRNA-Impfstoffs auf knapp 70 Prozent gesunken. Bei dem Vektorimpfstoff von AstraZeneca betrug der Wert gut 47 Prozent. Das bedeutet, dass das Risiko eines Geimpften, sich anzustecken, um 70 beziehungsweise 47 Prozent geringer ist als das eines Ungeimpften. Ähnliche Zahlen melden die USA und Israel.
In den folgenden Monaten sinkt jedoch der Schutz vor einer Infektion weiter und laut einer schwedischen Studie auch erheblich. Das Team um Peter Nordström von der Universität in Umea bezifferte die Impfeffektivität nach sechs Monaten auf 30 für den Impfstoff von Biontech/Pfizer und 60 Prozent für jenen von Moderna. Nach mehr als sieben Monaten – hier lagen nur Daten für die Biontech/Pfizer-Vakzine vor – war der Wert auf nur noch 20 Prozent gesunken, laut den Autoren war er somit minimal. Die Effektivität der AstraZeneca-Vakzine sank bereits früher ab und war nach vier Monaten nicht mehr vorhanden.
Die mRNA-Impfstoffe schützen nicht nur besser, sondern auch länger vor einer symptomatischen Erkrankung....