Ajo.... Das glaube ich erst, wenn ich das so erlebt habe.
Druckbare Version
Ajo.... Das glaube ich erst, wenn ich das so erlebt habe.
Ich bin eigentlich gar nicht so der Buchfreak der an den Verfilmungen immer rummeckert, ich kann beides genießen.
Doch ich kann mir nicht helfen, "The Strain" wirkt auch mich irgendwie total Lieblos und uninspiriert und das obwohl die Story einiges bietet.
Meine Frau, die die Bücher auch gelesen hat, war unabhängig von mir der selben Meinung.
Ich kenne nun halt leider die Bücher nicht. Deswegen kann ich da leider nichts zu sagen. Vielleicht muss man der Serie auch erstmal ne Chance geben, dass die richtig warmlaufen kann? Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Serie sich immer mehr steigert. Du hast ja nun auch erst nur 3 Folgen gesehen.
Gestern Expendables 3 - 6-7/10
War irgendwie enttäuscht. Die stellenweise holzige Übersetzung haut immer mal wieder Schnitzer raus, aber mir ist klar das Oneliner übersetzen nie funktioniert. Für mich wirkte der Film unentschlossen, obs jetzt um um die 'dramatische' Team/Rache-Geschichte oder einfach nur um Action geht, wobei mir beides recht gewesen wäre. Ford/Gibson/Schwarzenegger können auch nichts aufbauen. Pluspunkt wegen Antonio Banderas, der lockert das verfahrene Gespiele ein wenig auf.
War bei weitem nicht schlecht, aber es fehlte die Liebe zum Detail. Und um das Rauszureißen gabs definitiv zu wenig auf's Maul.
Rampage 6/10
Tatsächlich mal ein Film von Uwe Boll den ich nicht komplett Scheiße fand, allerdings muss man die Frage stellen ob es nur ein einfacher Gewalt***** ist, oder ob Boll tatsächlich bezwecken wollte das man als Zuschauer doch schockiert ist über das was man zu sehen kriegt.
expendables 3
sehr expendable ^^
ein film fürn vollrausch :D
Ich fürchte nur dass inzwischen solche Filme nicht "zum Nachdenken" anregen, sondern die Kranken zum Nachmachen. Und das ist nur gefährlich. Worüber soll man nachdenken ? Dass man es nicht gut findet wenn Leute Amok laufen ? Die Quintessenz ist doch, dass man so einen Typen nicht mit Worten aufhält wenn er erstmal angefangen hat, jedenfalls kann das der Durchschnittsmensch nicht, und der Heilige hat alle Hände voll zu tun nicht erschossen zu werden. Da denken eher die Normalos nach ob sie nicht doch panzerbrechende Teflonmunition kaufen sollten, und die nächstgrössere Wumme im SOPMOD-Verschnitt. Mit nem vernünftigen Hochleistungsgewehr ist es nur ein Schuss und der Typ hört auf zu lachen, und schiesst auch nicht zurück.
"American Hustle"
FSK ab 6 Jahre! Unglaublich, kein Sechsjähriger kann der Handlung folgen.
****** und einen Genickschuß als Hinrichtung von Hinten gabs dazu.
Bei der FSK hab die doch nur noch einen an der Klatsche.
Sorry wuste nicht das das hier zensiert wird.
Da ist das Forum besser wie die FSK :)
Nicht mein Tag 7/10
Einer der besten deutsche n Filme seit Stromberg! Axel Stein und Moritz Bleibtreu spielen sehr überzeugend.
Abzüge gibt's dafür, dass sie sich kaum an das Original-Buch von Ralf Husmann gehalten haben (als Hörbuch, gelesen von CM Herbst eine 10/10 mit Witz, Spannung, Action und Gefühlsdusel)
Einen Extra-Punkt gibt's aber noch für den Soundtrack (auch wenn die Band künstlich gehyped wird im Film)