Zitat von
roberto
Grundsätzlich sollte man lieb zueinander sein; und das bin ich eigentlich. Aber bei Leuten, die denken, werben - und posten! - wie hart sie sind, wie gnadenlos und angstfrei sie sind, da denke ich mir: was solls, lasst uns also mal etwas Spaß haben.
Ich hoffte, von diesser Härte und diesem Kampfgeist etwas lernen zu können.
Im Grunde ist Angst ein Indikator für Intelligenz; Menschen ohne Angst könnte man als Soziopathen beschreiben, und ihr Überleben ist fraglich. Gnade ist ein Akt der Menschlichkeit; wer keine hat bzw. Gnadenlosigkeit propagiert, beschwört das Schlechteste im Menschen. Und töten ... nun ja, das ist ein Aufruf zu einer Straftat; über Ethik kann man dahingehend also nicht mehr reden.
Wenn man aber schon hinter solch Schlagworten steht, und vor allem anderen androht, Differenzen auf anderem Wege klären zu können - und das hat FCVT ja geschrieben -, sollte man das dann auch umsetzen bzw. damit rechnen, dass das Gegenüber annimmt.
Aber was solls, es ist immer das gleiche Spiel, und das hab ich langsam echt satt. Ich drohe niemanden, aber einen hingeworfenen Handschuh hebe ich halt gelegentlich auf. Wer also mit mir keinen Messerkampf will, soll mir bitte dahingehend auch keine Drohung aussprechen; und er wird gewiss eniemals ein von mir erhalten, da ich grundsätzlich friedfertig bin.
LG,
R.