Coop macht echt Laune. Schade, dass es gerade bei den Konsolen so wenig gute Coop-Titel gibt :(
Druckbare Version
So, gestern etwa die Hälfte von The Last of Us gezockt. Sehr geil bisher! :)
Bisher wünsche ich mir nur, dass storymäßig noch ein bisschen mehr passiert. Momentan ist das ja mehr oder weniger nur rumrennen und Leute/Klicker killen. Das Spiel wurde ja in den höchsten Tönen gelobt und gilt als das beste Spiel der letzten Konsolengeneration. Technisch sicherlich, aber auch inhaltsmäßig?
Was mir besonders gut gefallen hat war der Anfang. Das war schon ziemlich geil gemacht wie alles so im Chaos versinkt. Das ganze in 1080p und 60 fps ist schon toll anzusehen.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergehen wird und hoffe darauf, dass es noch ein paar überraschende Wendungen in der Handlung geben wird :)
Der DLC ist ja bei der Remastered Version für die PS4 dabei :)
Ich finde The Last of us wird vollkommen zurecht als eines der Besten Spiele der letzten Jahre bezeichnet. Authentische Charaktere und ne glaubwürdige, sehr gut erzählte Geschichte in einem gut ausbalancierten Mix aus Schleichen und Kämpfen. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schön schwer ;)
Den DLC fand ich auch super, ebenfalls eine gute und eigene Geschichte!
Ich zock z.Zt. grad noch Dying Light bis Bloodborne kommt :)
Durfte jemand in die World of Warships Close Beta?
Battlefield Hardline angestestet. Multiplayer ist halt wieder wie jedes Battlefield, mit einigen neuen Spielmodis, und das Gameplay wirkt etwas schneller.
Und die Singleplayer Kampagne habe ich durch. Viele neue, nette Ideen vor allen die Möglichkeit zu schleichen und Gegner zu verhaften. Und das mit dem Scanner und markieren von Gegner ist auch nett geklaut.
Aber gerade das Verhaften wirkt teilweise lächerlich, während man jemanden Handschellen anlegt schauen seine Kumpels mit den Sturmgewehren zu?
Und die KI ist mal wieder strunzdoof.
Ich weiß zwar noch nicht, was ich als nächstes starte (streng genommen, sollte ich wohl Batman beenden... seit zwei Jahren oder so... :rolleyes: ), aber ich dachte ich werfe mal eben für PlayStation-User hier ein, dass der US-Store dieses WE wieder einen Flashsale hat - 77 Spiele, jeweils unter einem Dollar.
Und ich bin wieder um knapp 7Dollar ärmer... :o
Zocke seit Heute "Transistor" ist nen echt coole Indie-Perle von den Entwicklern von Bastion (auch sehr zu empfehlen).
Vor allem die Erzählerstimme und -Weise so wie die Musik und die Umwelt sind extrem cool gestaltet. Ist vom Kampfsystem ein wenig wie ne Mischung aus Bastion, Fallout 3 (VATT-System) und Final Fantasy 13. Auf jeden Fall mal wieder etwas anderes und man hat nicht das Gefühl das man alles schon irgendwo schon dutzende Male gesehen/gespielt hat.
Gerade bei den Konsolen gibt es mehr Coops die man oft sogar im Splitscreen spielen kann, ohne extra nen zweiten PC zu brauchen. Gibt sogar einige Games die kann man auf Konsole Coop im Splitscreen spielen und bei der PC Version brauch man auf einmal 2 Rechner (Borderlands, Left 4 Dead) .... :mad:
Hier ist ne Seite extra für Coop-Spiele. Egal welche Konsole oder egal ob Onlie-Coop oder Couch-Coop, gibt da alles übersichtlich aufgelistet ---> Co-Optimus - Your Prime Source for Co-Op Gaming - Home Page
Heroines Quest
Gibts kostenlos auf Steam und es ist super :)
Ich kenne die Seite. Da habe ich mir damals auch immer Ideen geholt als ich noch ne 360 hatte. Ich hatte die Konsole bis Sommer 2013. Allerdings die einzigen richtig geilen Couch-Coops waren: Die Gears of War Reihe, Resident Evil 5, Left 4 Dead 1+2 und Halo. Fable 3 war auch ganz amüsant. Habe ich aber trotzdem nie zu Ende gespielt. Wo ich mir wirklich nen Coop Story Modus gewünscht hätte wäre Ghostbusters gewesen. Das wäre sicherlich ziemlich geil gewesen zu zweit. Ich rede nun natürlich von nem Storymodus, den man zusammen durchzocken kann. Normales Deathmatch ist ja fast bei jedem Shooter dabei.
Dann fallen mir gerade spontan zu den von dir Story-Coops genannten noch folgende ein:
Borderlands 1/2/Pre-Sequel
Portal 2
Guacamelee
Lara Croft Guardian of Light
Rayman Origins / Rayman Legends (zig mal besser als die meisten vermuten würden)
Castle Crashers & Battle Blocks
Magicka
Trine 1/2
Serious Sam 3
Serious Sam D XXL
Dungeon Siege 3
Kurzes Brainstorming und von extrem gut nach gut sortiert (natürlich nur eigene Meinung ;) )
Kann ich verstehen, sehe ich genauso. Jedoch finde ich wenn man Couch-Coop mit z.B. Borderlands oder L4D2 will nur ein Bildschirm mit Splitscreen angenehmer als 2 PCs und 2 Bildschirme :D
Couch-Coop stirbt glaub ich auch langsam auf der Konsole aus (außer bei Nintendo), ist Sony und Microsoft sicherlich lieber jeder zockt online und kauft sich somit seperat die Konsole, das Spiel und bezahlt noch den Online-Pass :(