Aber nun mal wirklich ..... so'n Quatsch !
WSL und LT kannten sich sehr gut - und LT sollte WSL etwas beibringen ???
Oder gar krk dem WSL ( nur als Gedanke - aber der schon total lächerlich ).
Andererseits - wer YM E-Mails posthum schickt .....
Druckbare Version
Die Fähigkeiten eines Lehrers sind nur an seinen Schülern und deren
Fähigkeiten zu messen.
Einen Kämpfer dagegen bewertet wer / was ? ( ist hier nicht das Thema )
Trau dich nur mal GM Maday mit den "Ergebnissen" von GM krk zu vergleichen !
Nicht beabsichtigt - aber - die Kampffähigkeit kommt dabei auch raus :D
war ja klar dass ich keine Antwort bekomme. :(
bei herbert ist eh interessanter, worauf er nicht antwortet.
Das wollen wir doch mal festhalten:
Du kennst die finanziellen Verhältnisse der EWTO, die Einnahmen, Quellen, ZAHLEN ?
Obwohl du kein Mitglied der EWTO bist ?
Obwohl du im kkb und anderen Foren "nur für dich selbst" postest ?
Ich weis ja wer und was du bist.
Es macht generell keinen guten Eindruck immer nur mit Falschgangaben und
Verschleierung zu arbeiten.
Und sich im Gegenzug fürchterlich über "Behauptungen" aufzuregen.
Ist so was nötig - oder nur Standard ?
waren herb und ronald nicht hippies?
Zum einen dadurch, dass mir nicht gesagt wird:"Das zeige ich Dir erst wenn Du Graduierung XY hast..." zum anderen kann bei uns jeder bei allen Trainingseinheiten zumindest zuschauen.
Wenn ich dort oder im Sparring oder im Wettkampf irgendwas sehe was mir bis dato unbekannt ist kann ich bei Gelegenheit den Trainer fragen und er wird es mir zeigen oder zumindest erklären auch wenn ich das ggf. nicht sofort selbst beherrschen kann - ich kann es aber wenigstens mal testen (und ggf. feststellen das ich es noch nicht selbst hinbekomme).
Ein guter Trainer korrigiert meine Fehler im laufenden Trainingsbetrieb oder er zeigt mir freundlich aber bestimmt im Sparring meine Schwächen auf um im Anschluss bestimmte Punkte noch mal mit mir zu besprechen.Zitat:
und ob, ohne Prüfung, Deine Fehler zeitnah ausgemerzt werden, bevor darauf aufbauend weitere Fehler entstehen.
Dafür muss man keine kostenpflichtigen Prüfungen machen - dafür ist das Training da.
Und ganz am Rand:
Es soll auch KK/KS geben die zwar auch ein Prüfungsprogramm haben und man also sehen kann was an Techniken etc. dort für welchen Grad gefordert werden - die Prüfungen selbst aber optional sind.
Insofern bekommt auch ein 0-Grad Inhalte aus dem X-Grad gezeigt sofern es im Rahmen seiner persönlichen Fähigkeiten sinnvoll ist - auch ohne einen teuren Zettel der ihm das bescheinigt was ein guter Trainer eh schon wissen sollte.
Ich leide bestimmt nicht unter Prüfungsangst ;)Zitat:
Die "Angst vor Prüfungen" ist doch nur die Angst vor einem nicht Weiterkommen, weil man bestimmte Dinge noch nicht richtig macht.
Ich sehe es nur nicht ein extra Geld dafür zu bezahlen um inhaltlich auf das nächste Level zu kommen. Wir geschrieben, wenn ich was falsch mache ist es an dem Trainer mir das im regulären Training auszutreiben.
Ein guter Trainer kennt seine Schüler und weiß wie deren Leistungsstand ist und was sie können und was nicht, auch ohne bunte Gürtel oder Patches. Dafür sind extra Prüfungen ebenso sinnfrei wie unnütz.
Korrekt.
Ich bin nur WT-Herb, niemand anderes.Zitat:
Ich weis ja wer und was du bist.
Weder das Eine noch das Andere ist für mich zutreffend.Zitat:
Es macht generell keinen guten Eindruck immer nur mit Falschgangaben und Verschleierung zu arbeiten.
Ich rege mich doch nicht auf, ich weise darauf hin.Zitat:
Und sich im Gegenzug fürchterlich über "Behauptungen" aufzuregen.