Also insgesamt ist der Ton schon ziemlich rauh hier geworden in diesem Thread. IMHO.
Druckbare Version
Bei bestimmten Parteien, wird man Dir das durchaus unterstellen.
Das das hier eine Wahl ist, bei der man eine Partei wählen muss, wusste ich nicht.
Ich dachte das wäre eine Diskussion und habe weiter vorne schon Lubo gesagt, es ist möglich, auszugsweise zu zitieren und zuzustimmen. Ansonsten muss man damit leben, dass man in der Außenwahrnehmung alle Aussagen unterstützt.
Du kannst mir ja eine PM schreiben.
Ich habe mir den ganzen Faden noch einmal von vorne durchgelesen.
Am Anfang war es hier ganz normales Gestichel, wie es immer im KKB vorkommt, es wurde über die EWTO GmbH und die Sam Chin Family ILC, LLC gelästert. Im WC-Forum „Business as usual“.
Ab Post 108:
Wurde es durch diesen Post von Lubo persönlich. Das ist der erste direkt persönliche Angriff, dem dann noch sehr viele weitere folgen (auch durch mich).
Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und miteskaliert, da ich dann den Faden hier parallel dazu im „echten Leben“ nutzte um etwas bzgl. Onlinediskussionen zu erläutern und wie Menschen reagieren.
Ab dem Einspringen vom Quantenphysiker mit der Lizenz zum töten habe ich dann den Sarkasmus ein wenig eskaliert :cool: um zu demonstrieren wie diese Leute darauf reagieren (es ging vor allem um den Gebrauch von bildlicher Sprache und wie man damit Bilder von Usern erzeugt, ich wählte eine Rudelthematik).
Das führte natürlich dazu dass ab da nur noch ad hominem gegen mich und meine „Fähigkleiten“ argumentiert werden konnte, was ja dann auch passierte.
Ein wunderbares Beispiel dafür wie man schriftliche Komunikation eskalieren kann und wie sie dann Leute online auf jemanden einschießen.
Wenn ich nicht der wäre, der ich bin, sondern hier als normaler User geschrieben hätte, dann wäre mir das schon ziemlich an die Nieren gegangen, da ich den „Fehler“ gemacht habe ohne direkte Beleidigungen zu nutzen Leute zu provozieren, was so weit ging das Lubo sogar Kontakt zu meinem Lehrer aufnahm :biglaugh: (den ich natürlich darüber informiert hatte).
Ab dieser Eskalation war der Faden einfach kaputt und konnte auch nicht mehr gerettet werden, da dann wieder das Ganze auf die ad hominem Schiene kam, von der man einen solchen Faden eigentlich nicht wieder runter bekommt.
Dieser Faden ist lehrbuchhaft dafür wie Onlinemobbing funktioniert. Ich habe drehbuchmäßig natürlich mit meinen Sticheleien auch dazu beigetragen und entschuldige mich bei Damiano, Klaus und Inryoku dafür, ihr wart ja eigentlich gar nicht beteiligt und ich habe nur „alte Gechichten“ genutzt um zu gucken was passiert.
Vorgestern war der Kurs dann im echten Leben vorbei und ich bin hier auch mit den Sticheleien ausgestiegen, noch weiter muss man das hier nicht eskalieren.
@Lubo
Es tut mir leid dass ich dich instrumentalisiert habe, aber dein Schreibstil war beispielhaft dafür wie es leider viel zu oft passiert. Irgendwann fangen wir an den Anderen durch persönliche Angriffe herabzuwürdigen wenn wir provoziert werden und du hast mitgespielt. ;)
Ich hätte an der Stelle nach Heisenbergs Post aufhören müssen dich zu provozieren und hätte mit dem „Schnauze lecken“ nicht nachlegen müssen, aber auch das passiert leider online viel zu häufig und ab da eskalierte es ja erst richtig. Auch immer wieder zu beobachten...
Im realen Leben hat der Faden einigen Menschen geholfen zu verstehen wie gewisse Mechanismen ineinander greifen und ich bin jetzt hier auch raus. Lasst es nicht weiter eskalieren und guckt mal wie das Geschriebene evtl. beim anderen ankommt. Nicht alle sind so narzisstisch, arrogante Persönlichkeiten wie „Kanken“.
Lubo, ich bin dir nicht böse und mein Angebot zum Tee in Münster steht immer noch und sollte ich mal bei P.L. in Wien sein, dann würde ich mich gerne mit dir treffen und dir ein Bier austun (oder was auch immer ihr da trinkt). Im realen Leben ist der Mensch hinter der „Onlineperson Kanken“ ein ganz Netter ;)
Ich wünsche jetzt allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und entschuldige mich bei den Mods noch einmal für die provokante Eskalation, ich hoffe dennoch einige konnten wenigsten über meinen Schreibstil lachen :biglaugh:
kanken, Du schreibst wieder so ausschweifend. Sag doch einfach, dass es Dir Spaß macht, ab und an die Eisenbahn auf die Schiene zu setzen und das Rundlaufen zu beobachten :D
Sind ja alles nur Menschen - und bald ist Weihnachten :)
Also du bist noch immer der Meinung dass du nur gestichelt hast, als du behauptet hast dass SC alle seine Schüler verarscht und nur ein geldgieriger Chinese ist? Und als ich dich gebeten habe dass zu lassen weil du indirekt damit auch mich beleidigst und du einfach mit Unterstellungen und Lügen weiter gemacht hast, war das absolut in Ordnung und deiner Meinung nach nichts persönliches? Und du erkennst immer noch nicht dass ich dir nur einen Spiegel vorgehalten hab indem ich mich über die Trainingsmethoden deiner KK lustig gemacht habe und was diese für Auswirkungen haben könnten? Und das nachdem du eigentlich wissen müsstest dass ich dich 1. durchschaue 2. dich schätze 3. sehr viel von deiner KK und deinem Lehrer halte. Vielleicht solltes du alles noch einmal lesen , vielleicht erkennst du dann wie du von Anfang an nicht nur provoziert hast sondern unglaubliche Unterstellungen in den Raum gestellt hast.
Ja du hast nur provoziert um jemandem etwas zu demonstrieren. Das ist so wie wenn man jemanden mobbt und dann sich rechtfertigt man wollte nur zeigen wie Mobbing funktioniert. Erinnert mich stark an den Film "Die Welle".
Früher oder später laufen wir uns über den Weg und werden uns endlich konstruktiv austauschen können, so wie wir das scheinbar beide gerne tun. :)
In der Sache werfe ich Sam Chin immer noch Geldmache mit den KK vor, was durchaus legitim ist, nur mir persönlich halt nicht gefällt.
Ich habe nie gesagt SC könne nichts! Im Gegenteil.
Der Schreibstil war den Umständen geschuldigt. Ich habe den Faden halt als Aufhänger genommen, da er die besten Voraussetzungen bot zu eskalieren (EWTO im WC Forum).
Was sich SC und die EWTO jetzt noch für eine Schlammschlacht liefern (oder nicht) ist mir persönlich völlig egal, da mich die kommerzielle Schiene absolut nicht interessiert, nur der Inhalt und da freue ich mich drauf irgendwann mal ZXD in Aktion zu erleben :beer:
Wer übrigens mal sehen möchte, wie Bagua Zhang-Applications aussehen, wenn sie von Menschen demonstriert werden, die wissen was sie tun, dann ist dieser Clip geeignet. Fliessende Bewegungen als würde Wind durch Weiden gleiten... sicherer Stand... perfekte Fußstellungen... bewegliche Hüfte und Oberkörper... Optimale Körperspannung und Antizipieren der kinetischen Energie des Gegenübers.... einfach wunderschön; besser geht es kaum.
https://www.youtube.com/watch?v=o7UoROlOO_Y
Zum direkten Vergleich, quasi als maximal möglicher Kontrast, nochmal das Kanken-Video. Alles was im anderen Video richtig ist, ist hier falsch. Holprige Bewegungen... wackeliger Stand... chaotische Fußarbeit... krampfhaft versteifte Hüfte und unbeweglicher Oberkörper... null Körperspannung... kein Aufnehmen der kinetischen Energie des Gegners... ein Lehrbeispiel, wie man es nicht machen soll. Es stimmt einfach gar nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=H4rpRhMGdrQ
Damiano, Kritik aus Deinem Mund ist das größtmögliche Lob :klatsch:
Lustig dass Du immer noch weiterspielen willst. Ich bin jetzt wirklich raus.
Hab den Eindruck, es existieren bei Videos entweder High-End oder Grütze als Resümees. Was eben manches Mal "holprig" wirkt, sind die Kraftphasen, Bewegungen werden dadurch unterteilt, man sieht doch ganz gut, dass in kankens's Clip locker gespielt wird und dann eben regelmäßig Bewegungen ins Stöcken geraten, wenn beide Kräfte gegeneinander arbeiten. Ist halt normale Übung, fließend wird so etwas mit viel Arbeit irgendwann. Kontrolle sollte aber die Voraussetzung sein. Der andere Clip ist halt ein Demo. Kann man beides so annehmen.
Moinsen,
selbst als Laie sehe ich in dem Video von Kanken viel mehr Dynamik, als in den Videos von KRK und S.Chin....
In Kankens Video wird mit dem ganzen Körper gearbeitet, Beinarbeit, Flexibilität im Oberkörper, Techniken zu den Füssen, Beinen, etc. pp.
Kernspecht steht immer nur aufrecht, macht Armbewegungen(Ball, Kreis, Fenster..) aus den Schultern, null Beinarbeit, null Oberkörperarbeit...