Putin hat seinen Booster (auch) als Nasenspray erhalten.
Für Jugendliche gibt es in Russland wohl einen anderen Impfstoff als für Erwachsene.
https://www.reuters.com/business/hea...17-2021-11-24/
Druckbare Version
Putin hat seinen Booster (auch) als Nasenspray erhalten.
Für Jugendliche gibt es in Russland wohl einen anderen Impfstoff als für Erwachsene.
https://www.reuters.com/business/hea...17-2021-11-24/
Klare zahlen pro impfung:
https://youtu.be/3q_p1RIrhlU
Die WHO hat konkrete Zahlen veröffentlicht, wonach eine Impfung das Risiko einer Übertragung von Covid nur um etwa 40% reduziert. Auch hier ist die seit vielen Monaten vorherrschende Delta-Variante das Problem.
In meinen Augen bedeutet diese Zahl, dass 2G Selbstbetrug ist. Der Schutz ist so gering, dass man nicht darauf bauen sollte. Es gibt keinen vernünftigen Grund,
Menschen mit tagesaktuellen Test mehr Einschränkungen aufzuerlegen als Geimpften - eigentlich müsste es sogar anders rum sein, da die Tests nicht in 60% der Fälle versagen und damit eine höhere Sicherheit garantieren als die Impfung.
Das zeigt in meinen Augen deutlich, dass diese Maßnahmen ausschließlich politisch motiviert sind - und Ärzte die Politiker dabei unterstützen.
Biontech hatte übrigens in einer Presseerklärung im Juli angekündigt, den eigenen Impfstoff auf die Deltavariante anpassen zu wollen - entsprechende Studien sollten bereits im August ausgerollt werden. Nach meinem Empfinden ist es da ziemlich ruhig geworden. Die haben innerhalb weniger Wochen einen komplett neuen Impfstoff entwickelt und durch sämtliche Zulassungen geprügelt, aber die -angeblich schnell mögliche Anpassung- klemmt seit Monaten irgendwo fest.
@kelte
Kannst du mal eine Quelle verlinken? In der letzten die wir hier hatten, waren es noch um die 60/70% nach 5 Monaten, je nach Impfstoff und Alter.
Die ay.4.2-variante scheint noch gefährlicher zu sein:
https://www.merkur.de/welt/corona-mu...-91133582.html
Maßnahmen wie 2G, Lockdown etc. dienen ausschließlich dazu, die Übertragung zu verhindern.
Hier gibt man Geimpften einen Vorteil, der keine medizinische Begründung hat.
Eigentlich müsste man ALLE Menschen testen und nur Getesteten Zugang zum Arbeitsplatz, Restaurant etc. ermöglichen.
Das wäre aber politisch eine Katastrophe, da man monatelang Geimpften ein weniger restriktives Leben in der Pandemie versprochen hat.
Falsches Gefühl von Sicherheit
Impfung senkt Übertragung von Delta nur um 40 Prozent
https://www.n-tv.de/panorama/Impfung...e22953670.html
Die Impfungen schützen aber auch vor Ansteckung. Dazu um die Hälfte weniger Infektiös halte ich jetzt schon für herausragend gegenüber Ungeimpften.
Die Impfung reduziert das Risiko für Ansteckung um 2/3.
https://www.pharmazeutische-zeitung....ktor-3-127297/
D.h. also um die Hälfte weniger Ansteckung und nur 1/3 Infektionsrisiko.
Maskenpflicht und Abstandsregeln sollen dazu ja weiter eingehalten werden.
2G war die Karotte, um die Menschen, die kein nennenswertes Risiko haben mit Covid schwer zu erkranken, zum impfen zu bewegen.
gruss
Wieso? Wo schreibt die WHO das? Dass die Impfungen auch ein niedrigeres Infektionsrisiko mit sich bringen, ist doch bekannt.
Genauso ist es. Diese Maßnahmen sind ausschließlich politisch motiviert.
Es macht überhaupt keinen Sinn, Geimpften ungetestet Zugang zur Arbeit oder Restaurants etc. zu geben.
Nur kannst du diese bittere Wahrheit niemanden erzählen, schon gar nicht, wenn du aktuell eine Impfpflicht diskutierst.
Ein Schritt weiter gedacht ist es einfacher, effektiver und nachhaltiger ALLE Menschen zu impfen.
Im Übrigen würde ich dieses 2G, 3G, 3G+ abschaffen und Impfpflicht für alle einführen, dieses rum- und umettiketieren schafft nur Verwirrung.
Also klare Linie, in 2 Wochen harter Lockdown für Alle mit zeitgleicher Ankündigung einer Impfpflicht für alle ab 1. Januar.
Die Impfpflicht konkret anzukündigen ist wichtig um die Geimpften in den Lockdown mitzunehmen was für sie ein großes Opfer bedeutet.
oh die heilige/unheilige seite. da muss ich mich ma kurz verewigen.
---satanus interruptus universalis---
vielen dank.
so weitermachen.
Damit wäre auch meine Vermutung die ich immer hatte und belächelt wurde, mehr oder weniger bestätigt bezüglich wer ist was verbreitung angeht gefährlicher: Der ungetestete Geimpfte oder der getestete ungeimpfte, zuglasten des ersteren. Folglich 2. Vermutung bestätigt --> 2G ist für den A****, dient in keinerlei hinsicht der Pandemiebekämpfung und ist einzig und allein eine politische Kopfgeburt um Leute zur Impfung zu zwingen, was jetzt aber scheinbar gewaltig nach hinten losgegangen ist und die Pandemie eher befeuert hat. 2G+, das aktuell immer mehr kommt, bestätigt diese These noch zusätzlich
Du hast das Problem nicht verstanden.
Der Impfschutz ist so schlecht, dass du NICHT auf diesen bauen kannst, dieser NICHT die Pandemie beenden kann.
Die einzige wirksame Maßnahme. eine Welle zu brechen, ist ein Lockdown - eine Impfung kannst du dabei max. als unterstützende Maßnahme sehen.
Die Menschen werden verarscht, so einfach ist das.
Die Politik hat die Impfungen als alleinig denkbare Rettungsmaßnahme verkauft - es gibt keine Möglichkeit, von dieser Linie abzubiegen, ohne komplett seine eigene
Unfähigkeit einzugestehen. Dazu kommt, dass die Impfungen für Pharmariesen wie Pfizer ein Milliardengeschäft sind, und die im Rahmen ihrer "Lobbyarbeit" alles tun werden, damit diese Quelle nicht versiegt.
So siehts aus. Es ist gut das es den Impfstoff gibt, alle alten und Risikogruppen damit zu schützen ist richtig, aber der ultimative Heilsbringer ist es bei weitem nicht. Jeder der das behauptet, ne, da darf ich jetzt nicht weiter schreiben... . Ich sag nur "Ein kleiner Pieks und man bekommt Freiheit zurück" Herr Söder :p .
Dazu kommt aber nur 1/3 Ansteckungsrisiko. Wie oft denn noch? Außerdem erkranken infizierte Geimpfte weniger schwer und werden weniger häufig ITS pflichtig.
Sorry, aber was du hier von dir gibst ist völliger Schwachsinn kelte.
Als ernstzunehmender Diskussionspartner bist du mit deinem Aufgestampfe endgültig unten durch.
Ignoranten wie dir wünsche ich eine möglichst zügige Impfpflicht in Deutschland und bis dahin 2G bis zum umfallen.
Die klassischen Rückzugsgefechte halt, weil die ganzen Skeptiker und Schwurbler nun ihre Fälle davon schwimmen sehen.
Solange es Menschen gibt, die andere verarschen weil sie sich selbst nicht impfen lassen und auf ihre ach so cleveren Tricks zur Hintergehung mit Blau machen, laxen Prüfungen und falschen Dokumenten stolz sind..... ja da verarscht man eben die Menschen mit Solidaritätssinn gewaltig.
Lässt sich auch nicht auf die Regierung schieben ihr Helden.
Weil man die Leute schon so sehr verarscht hat, von anbeginn der Pandemie und da auch schon die allheilbringende Impfung versprochen hat, die bald alles beendet, damit die Leute die ganzen Massnahmen auch schön mitmachen. Als der Impfstoff dann kam hat man einfach gehofft er wirkt supergut und das musste er ja auch, weil es schlicht und einfach keinen plan B gab. Und jetzt wo man langsam checkt das er doch nicht so supertoll wirkt hat man angst die Leute verlieren das Vertrauen und darum tut man allerlei Sachen hin dichten und verdrehen und nebenher schuldige suchen (Die bösen ungeimpten) um vom eigenen Versagen abzulenken. :mad:
https://www.zeit.de/2021/48/corona-s...ung-antigen-3gZitat:
Bedingt zuverlässig
Übersieht der Schnelltest Infizierte, wenn sie geimpft sind? Die Indizien häufen sich.
leider +Artikel, vielleicht kann ja jemand das wichtigste zusammenfassen.
gruss
Ich passe mein Niveau an die Diskussionspartner an kelte.
Ich warte übrigens noch auf den Beleg, dass die englische Studie falsch ist. Und auf eine Erklärung, warum Schutz vor Hospitalisierung für 2G keine Rolle spielen soll.
Laut WHO Reduzierung der Ansteckung nur noch um 40% bei Delta:
https://www.france24.com/en/live-new...sion-by-40-whoZitat:
Covid vaccines reduce transmission of the dominant Delta variant by about 40 percent, the WHO said Wednesday, warning that people were falling into a false sense of security concerning jabs.
Gruß
Alef