wie viele Fälle sind denn da bekannt? :gruebel:
Druckbare Version
weitere bisher nicht kommunizierte Nebenwirkungen der Impfung:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/eine...lge-ld.1635430
mit den Booster-impfungen läuft scheinbart auch nicht alles s glatt.
https://www.fr.de/politik/corona-imp...-90858565.html
@Eisfee:
Hast Du auch das Fazit der Autorin gelesen?
Ich verrate jetzt mal ein streng gehütetes (seitens der Impfgegner) Geheimnis:Zitat:
Sie schreibt:
Würde ich mich heute gegen eine Impfung entscheiden, wenn ich dies vorher gewusst hätte?
Sicherlich nicht. Den auch im Zusammenhang mit Covid-19 kommt es häufiger zu einer Gürtelrose – mit dem großen Unterschied, dass der Körper in diesem Fall noch an anderen Fronten kämpfen muss.
Quelle: https://www.nzz.ch/wissenschaft/eine...lge-ld.1635430
Die Impfung ist (vereinfacht ausgedrückt) eine Simulation eines realen Angriffs des Virus und dementsprechend können viele indirekte Folgen einer Infektion auch in Folge der Impfung auftreten (z.B. durch die temporäre Schwächung des Körpers oder durch die Reaktion des Immunsystems – dass manchmal auch „überreagieren“ kann). Jeder der schonmal irgendeine Form von Szenariotraining (F2F) (oder Sparring) gemacht hat, sollte mit dieser Problematik vertraut sein.
Bzgl. Boosterartikel: Da empfehle ich auch jedem den interessanten Artikel zu lesen. Das Fazit von Eisfee passt für mich nicht zum Inhalt.
Von den Grippeimpfungen ist das Phänomen "Impfgrippe" ja auch gut bekannt, in der Tat.
Es fragt sich nur, ob dann die Impfgrippe, oder der Impfcovid, dann auch tatsächlich harmloser sei als das, was ein Mensch via natürliche Ansteckung erleben würde?
Zu Covidimpfungen höre ich von vielen Seiten, dass speziell die zweite Dosis recht heftig eingeschlagen habe, mehrere Tage Unwohlsein, Müdigkeit, grippeähnliche Symptome. und das bei Leuten, die seit Anfang Covid bis zur Impfung genau gar nichts hatten.
ich bin nicht "impfgegener"-
ja vereifacht ausgedrückt ist das so bei konvetionellen Impfstoffen. die hier nicht in Rede stehen. hast du auch gelesen dass ander Viren durchbrechen in der Zeit wo der Impfstoff reinkommtZitat:
Die Impfung ist (vereinfacht ausgedrückt) eine Simulation eines realen Angriffs des Virus und dementsprechend können viele indirekte Folgen einer Infektion auch in Folge der Impfung auftreten (z.B. durch die temporäre Schwächung des Körpers oder durch die Reaktion des Immunsystems – dass manchmal auch „überreagieren“ kann).
was für ein Fazit ? :ups:Zitat:
Das Fazit von Eisfee passt für mich nicht zum Inhalt.
eben . und - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich überhaupt anzustecken ? und soll ich bei jede Mutation und jedem neuen Virus dann wieder so einen Zirkus veranstalten ?
Und im übrigen:
Anzahl Corona Todesfälle u25 in DE = 70 (viele davon mit schweren Vorerkrankungen)
Anzahl der offiziell festgestellten Fälle = 885.000
CFR in der Altersgruppe u25 = 0,007%
IFR wird dann irgendwo bei 0,000x% liegen.
Anzahl der nicht an Corona verstorbenen Personen u25 im Jahr 2019 = 5.800 - insofern ist die Chance in dieser Altersklasse dann wegen irgendwas anderem zu versterben deutlich höher.
Es sind z.B. mehr Kinder ertrunken - zählt das dann auch als Darwin Award - man hätte ja schließlich nicht baden gehen müssen?
Ebenso starben mehr Personen u25 im Verkehr - oft durch unverschuldete Unfälle - Darwin Award, man hätte ja nicht vor die Tür gehen müssen?
Da hilft nur eins, den strassenverkehr abschaffen und Wasser das tiefer als 20 cm ist verbieten :megalach:
Und trotzdem wird noch immer stur auf die inzidenz geschaut...
Die Aussage „es läuft nicht so glatt mit dem Booster Impfstoff“, passt für mich nicht zur Diskussion im Artikel und der Kritik der WHO (Hauptkritik: Bevorzugung der reichen Industriestaaten auf Kosten der Länder, die bei der Impfung noch weit hinten dran sind – eine berechtigte Kritik)..
Ich habe mit „Impfgegner“ auch nicht dich speziell gemeint, ist nur etwas was ich in Diskussion oft beobachte (eine sehr einseitige Betrachtung der Nebenwirkung, bei der völlig ausgeblendet wird, dass der Virus die gleichen Probleme hervorrufen kann).
Aktuell gilt jedenfalls immer noch überall "ab einer inzidenz von xy gilt dies und jenes" und man liest täglich "wenn die inzidenz über so und soviel steigt dann muss man wieder... " . Also
Super Idee. Setzen wir doch mal flugs Beschwerden wie grippeähnliche Symptome die lästig sind mit der potentiell tödlichen Erkrankung selbst gleich, weil statistisch gesehen natürlich recht viele Leute existieren die noch nicht krank waren aber geimpft wurden. Frag mal die 3 Millionen Toten weltweit nach mehreren Tagen Unwohlsein.
Ich habe mal "Symptome Covid 19" in google eingegeben, und das kam als Erstes:
Symptoms
COVID-19 affects different people in different ways. Most infected people will develop mild to moderate illness and recover without hospitalization.
Most common symptoms:
fever
dry cough
tiredness
Less common symptoms:
aches and pains
sore throat
diarrhoea
conjunctivitis
headache
loss of taste or smell
a rash on skin, or discolouration of fingers or toes
Serious symptoms:
difficulty breathing or shortness of breath
chest pain or pressure
loss of speech or movement
Seek immediate medical attention if you have serious symptoms. Always call before visiting your doctor or health facility.
People with mild symptoms who are otherwise healthy should manage their symptoms at home.
On average it takes 5–6 days from when someone is infected with the virus for symptoms to show, however it can take up to 14 days.
also wenn ich nicht wüsste, dass das Covid ist, ich hätte es glatt für eine Grippe gehalten.
Grippe tötet übrigens auch recht regelmässig Leute, bloss hat das bisher niemanden beunruhigt.