Zitat:
Zitat von
Kannix
Bin gerade zu faul zum Denken, aber heißt das, dass 95,5 von denen die Symptome haben nach 9 Tagen genesen sind? Oder dass 95,5 der Infizierten Symptome haben?
Ich schätze mal, dass mit den 95,5% der Anteil aller Infizierten gemeint ist, die keinen schweren Verlauf haben:
so dass, wenn diese Häufigkeitsverteilung auf die Bevölkerung in
Deutschland angewendet wird, von einem Anteil von 4,5% schwerer Verläufe unter allen Infektionen
in Deutschland ausgegangen wird.
schwerer Verlauf bedeutet Aufenthalt in KH.
Eine Differenzierung der leichten Verläufe in solche mit Symptomen und solche ganz ohne Symptome wurde nicht vorgenommen.
Für die Schlussfolgerungen der Modellrechnung ist ja nur wichtig, wie lange jemand ansteckend ist, und welchen Grad der Versorgung er benötigt.
Ein leichter Fall mit einer leichten Lungenentzündung, unterscheidet sich diesbezüglich nicht von einem leichten Fall, der gar nix merkt. (eventuell in seinem Aktivitätslevel, so detailliert scheint mir das auf den ersten Blick aber nicht modelliert worden zu sein)
Zitat:
Zitat von
OliverT
.
Also entweder verstehe ich die Grafik falsch oder die Letalität liegt weit unter den 0,5% von denen immer geredet wurde, wenn man weiterhin davon ausgeht, dass ein Großteil der Infizierten keine Symptome entwickelt.
Siehe oben, es wird von einer Letalität von 0,56% ausgegangen.
Insgesamt nehmen wir also eine Letalität der Infektion mit SARS-CoV-2 von etwa 0,56% an.
Auch diese Annahme liegt eher am unteren Rand bestehender Schätzungen