Mmh..harte vorgaben ;)
Dann setzt den hier auch noch auf die Liste: The Whisky Store | Glendronach ;)
Druckbare Version
Mmh..harte vorgaben ;)
Dann setzt den hier auch noch auf die Liste: The Whisky Store | Glendronach ;)
An dem war ich auch schon vorbei ... bis ich den hier entdeckt habe ...
The Whisky Store | Benriach Tawny Port Finish
Edit: Ich denke ich werde ich erstmal durch die BenRiach Sonderabfüllungen probieren. Die sehen mir alle recht süß aus. Vielleicht hab ich da ja nen schicken Hauswhiskey entdeckt :)
Süß und mild?
Glenmorangie La Santa
The Whisky Store | Glenmorangie Lasanta
oder vielleicht sogar eher der Nectar d'Or (wobei ich gestehen muss das ich den noch nicht kenne, aber sowohl LaSanta als auch der Quinta Ruba haben mir gut geschmeckt)
The Whisky Store | Glenmorangie Nectar d'Or
Sind halt beide komplett Rauchfrei
Der japanische Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 ist als weltbester Whisky ausgezeichnet worden. Plätze 2 bis 4 gingen an amerikanische Bourbons.
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/...y_3093681b.jpg
http://www.ksta.de/panorama/yamazaki...,28942276.html
Teashi, du lebst ja. :)
Werde mir, sobald mein Sprit Lieferant wieder günstig an nen Japaner ran kommt, sofort einen holen.
Hatte bisher nur nen Japaner, kann diesen aber empfehlen. Sehr angenehm.
Süß und mild sind sehr sehr viele whiskys.den 12 jährigen balvenie doublewood kann ich da empfehlen.
Mag sein das mich mein grschmackssinn trübt aber die sherry casks fand ich bisher immer nen tikken zu sprittig für meinen geschmack.
Zu deiner empfehlung.auf jeden fall empfehlenswertie standarfabfüllung fand ich fast schon zu weich.
Probier mal Port (wine cask) finished... DAS ist süß! :D
Zu milde oder süßen Whiskys fällt mir nicht mehr viel ein, nachdem der Glen Morangie bereits genannt wurde.
Vielleicht noch der Glenlivet (12 oder 18). Der ist auch relativ mild (fast schon ähnlich dem 12er Glenfiddich), jedoch nicht mein Fall; ich trinke aber auch kaum süße oder milde Whiskys. ;)
Ich kaufe mir meist nur noch Rum Sorten.
Don Papa war übrigens der erste gute Rum den ich getrunken hatte.
Guten Rum gibt es schon in der Preisklasse 25 - 35 € ohne Probleme.
Hier noch ein netter Artikel zum Sake (der, wie ich nun erfahren habe, gar nicht Sake heißt). http://www.japan-infos.de/essen/getr.../sake-reiswein
Hi,
das ist eigentlich ganz einfach. Don Papa ist zum Beispiel nicht schlecht.
Eigentlich ist alles was so ab 7 Jahre angenehm genießbar. Wobei man den 7 jährigen Rum von Havanna Club nicht als erstes probieren sollte. Der ist recht scharf im Abgang.
Und er wird immer pur getrunken. Mag sein, das es den ein oder anderen Genießer gibt, der Eis dazu tut. Meins ist es jedenfalls nicht.
Wenn du Rum mit Cola mischen möchtest, dann nimm dazu Captain Morgen oder, wenn du es weicher, angenehmer möchtest, mit einer leichten Vanille Note (wenn ich mich recht erinnere), dann benutze Barkadi Oak. Ebenfalls ein brauner Rum.
Gruß
KeineRegeln
Mir gings eigenlich drum rum mal wie nen whisky zu tasten.