Zitat:
Zitat von
douwa
Altersbedingung, hauptschulabschluss und fehlende vorstrafen unterscheiden sich doch schon mal von den nicht notwendigen erfordernissen für geistheiler, damit hast du mir doch schon recht gegeben statt mir zu widersprechen.:rolleyes:
Ja. Ich bin begeistert. Auf deutsch heißt das, dass man alt genug sein muss und nicht zu blöde sein darf, um alleine durch die Tür zu kommen.
Das ist natürlich ein ganz erheblicher Unterschied zu den Wunderwutzies.
Widersprechen wollte ich dir ja auch nicht.
Zitat:
Ein abiturient kann medizin studieren, egal wie charakterlich gereift er ist (darum geht es nämlich bei den geforderten 25 lebensjahren, HIER haben wir also sogar einen höheren anspruch im bereich alternativ als im klassischen
Das ist ja wohl ein Witz. Zum einen erzwingt Alter nicht Reife, zum anderen ist kaum einer mit 25 mit dem Studium fertig. Allerdings reift man durch das Studium.
Zitat:
bgesehen davon, dass ich zwingende praktika und patientenkontakte auch im alternativen ausbildungsbereich begrüßen würde, fehlt mir hier allerdings wieder einmal die (ich tippe mittlerweile wegen der häufigkeit auf bewusst) unterschlagene positive seite des ganzen.
Es gibt da keine positive Seite. Das ist eine Ausbildung, der man mit der Bezeichnung Schmalspurausbildung noch schmeichelt und selbst diese ist nicht zwingend für einen Abschluss.
Zitat:
Ich kann mich nämlich NICHT einfach so hinstellen und sage morgen mache ich an der ecke einfach meine heilpraktikerbude auf, denn mehr als keine vorstrafen brauchts ja eigentlich sowieso nicht.
Heilpraktiker müssen eine prüfung ablegen ( wobei diese variieren kann vom zu erlernenden umfang her) und bis sie dahin kommen, geht auch schon etwas zeit ins land, hier mal husum als beispiel.
Ja, ich bin begeistert, man macht auch eine Prüfung. Ein Ankreuztest und bissel Quatschen. Dann wird man auf die Menschen losgelassen. Von jeder Schwester und jedem Pfleger wird inhaltlich mehr verlangt und in der Prüfung mehr abverlangt.
Zitat:
Im gegenzug hätte ich aber versprochen, nicht breizutreten, dass meine kontakte ins krankenhaus schon bestanden und ich selbst auch schon therqapeutisch an patienten (klassisch im krankenhaus) gearbeitet habe als du nach adam riese noch in der grundschule warst, sofern du nicht völliger spätzünder beim studium bist und dein alter gefaked.
Mach dir mal keine Sorgen um meine praktische Erfahrung.
Zitat:
(hätte früher mal als es losging die möglichkeit an einer ausbildung teilzunehmen gehabt und mich deshalb neben der arbeit im krankenhaus auch damit und den entsprechneden bestimmungen etwas befasst).
Was meinst denn du mit "als es losging"? Mit den Heilpraktikern? Sooo alt wirst du ja noch nicht sein. Im entsprechenden Gesetz ist noch der Vertreter des Führers erwähnt. Heilpraktiker ind die heutige Auswirkung eines Gesetzes aus dem dritten Reich. Die fanden nämlich damals die "normale" Medizin nicht so hipp, weil die, im Gegensatz zu fragwürdigeren Richtungen, wie etwa das auf Steiner zurückgehende Gedöns, sich weniger ideologisch utilisieren ließ.
Und die Anthroposophische Medizin wird ja auch heute noch in Heilpraktikerkreisen gefeiert, weil se so schön "ganzheitlich" ist.