Wäre Sport wichtig wenn man es jetzt zum Hauptfach machen würde?
Druckbare Version
"Jeder kleine Junge..."
Kannst du das statistisch belegen? Wo hast du das Wissen her?
Und was ist mit kleinen Mädchen?
Übrigens schrieb ich hier schon mehrmals über den Sinn von "Sport als Pflicht". Überlesen?
Ich fragte, ob du deinen Behauptungen belegen kannst, oder ob das nur heiße Luft ist.
Ich behaupte das Gegenteil von dem was du schreibst trifft zu. Und ich habe tagtäglich mit Dutzenden Schülern zu tun.
Und nu?
Alle Mädchen? Oder ein Großteil von ihnen?
Nur an deiner Schule oder an allen in Deutschland?
Du sprichst ja immerhin für alle Schulen mit ihren Fächern.
Krieg ich jetzt noch ein paar verlässliche Quellen für deine Behauptungen?
Wieso "lustig"?
Ich versuche nur ernsthaft zu eruieren, was deine Aussagen wert sind.
"Alle Jungs spielen Fußball oder machen anderweitig Vereinssport", "Alle Mädchen springen Seil in der Pause".
Belege?
Und wieso plötzlich "lernen"? Ich dachte es geht um Intelligenz und Klugheit?
"Lernt" man nicht, wenn man Bewegungsabläufe versteht und einschleift?
Da ist überhaupt nichts Verwerfliches dran, wenn man es richtig anwenden kann;
mit meiner Aussage wollte ich lediglich Pharaos Beitrag zuvor erklären und Kenseis diesbezügliche Frage beantworten,
sollte das irgendwie falsch rübergekommen sein, so möchte ich mich bei allen Anwendern entschuldigen.
Im Übrigen sind wir ja wohl alle auf den meisten Gebieten nur Anwender ...
Ersnthaft immernoch?
Ich habe mich immer für relativ gedulgig gehalten, aber damir würdest du mir gerade locker den Rang ablaufen.
Dir noch zigmal freiwillig anzuhören: "Sport schlecht, Mathe gut" (denn viel mehr kommt nicht, wie du schon bemerkt hast), ist echt nicht ohne ;)
Bisher hat er doch schon ganz gut ignoriert, daß Mathe mehr ist als nur eben das Kleingeld in der Tasche berechnen zu können. Bzw. wurde sein Argument dann: Ja, man könnte natürlich noch besser nach der Grundschule aufhören zur Schule zu gehen.
Das Schlimme ist: Es funktioniert immer wieder und wir alle springen drauf an!
Aber ich muss ehrlicherweise Zugeben, es kann auch daran liegen das ich nach meiner Schulzeit keine Ausbildung bekommen habe, und jetzt nichts mehr anderes machen kann als rumjammern.
Vielleicht fehlt mir ein bisschen Beschaeftigungstherapie. ^^