@Junta
Du Junta,
auf deine Accountfrage habe ich bereits unmissverständlich geantwortet, dennoch beschäftige ich mich mit der Frage wie du überhaupt zu deiner Accountfrage gekommen bist. Die andere Frage habe ich hingegen nicht beantworten können, weil ich mich nicht mit dem „Warum?“ beschäftigen wollte.
Es ist international üblich, dass Internetforen die Möglichkeit bieten unterschiedliche Diskussionen (ON TOPIC) im anonymen und meinungsfreien Rahmen zu führen.
Grundsätzlich ist die Anonymität im Forum, im Mindestmaß durch die Einrichtung eines Accounts mit Benutzernamen ermöglicht, wobei die Angabe persönlicher Daten freigestellt ist. Die Bedeutung der Anonymität ist eine der mindesten Schutzgewährungen für den Beitragsführer, der sich möglicherweise aufgrund der Offenheit seiner Beiträge eventuell entstehenden Regressverfolgungen und andere Lappalien gegenüber sieht. Die Ausübung der Meinungsfreiheit und aller sonstigen Rahmenbedingungen wird durch die MODs (Moderatoren) überwacht, welche den User bei einem Missbrauch verwarnen, oder ihm gegebenenfalls seine Nutzerrechte entziehen können. Die Schließung eines Threads (Diskussionsthemas) ist jedoch nicht allein an die emotionale Empfindung einzelner User oder des zuständigen MODs gebunden, sondern maßgeblich an mögliche Verstöße gegen die festgelegte Benutzerordnung. Die Benutzerordnung (AGB) einzuhalten hat ein jeder Benutzer hat bei seiner Anmeldung eingewilligt.
Demnach ist Niemand verpflichtet oder berechtigt
von Jemand eine Antwort auf die Identitätsfrage einzufordern,
oder sie in der Diskussion zu erzwingen.
Ich kann nach meinem Verständnis einige Mituser nur sehr schwer als richtig oder Ordnungsgemäß akzeptieren, sofern sie eine einseitige Identitätsfrage zur Diskussion stellen und sich gegen die Benutzerordnung und das allgemeine Forumwesen wenden, indem sie unberechtigterweise versuchen eine Antwort von mir einzufordern. Das ist auch der Fall, wenn versucht wird das ganze durch eine Art Missverständnisbereinigungswunsch oder im Zusammenhang mit dem Diskussionsthema (ON TOPIC) zu begründen, zumal doch ein jeder User die Kenntnisnahme und Einwilligung in die AGB bei der Anmeldung bestätigt hat.
Es zeugt insbesondere von einer als seltsam zu beklagenden Auffassung, wenn es eben solche User sind die auf die Identitätsfrage pochen, jedoch zugleich durch ihre eigenen veröffentlichten Beiträge einen gewissen Wunsch zur Wahrung der eigenen Anonymität bekunden. Es zeigt in meinen Augen recht unmissverständlich mit welchem Bewusstsein sich solche User hier im Forum bewegen.
Bei Nutzern, die ihre eigenen Rechte bis aufs äußerste bewahren
und zugleich mit allen Tricks und Gewalt versuchen
die Rechte der Anderen in Grund und Boden nieder zu reißen,
ist nach meinem Verständnis höchste Vorsicht geboten,
weil sie selten gute Absichten für Andere haben!
Wenn ich mich auf irgendeine Art und Weise zur Verletzung meiner Rechte freiwillig eingehe, oder mich überlisten lasse, so habe ich als Konsequenz eine gewisse Mitschuld zu tragen. Die Verletzung derartiger Rechte ist vergleichbar mit der Verletzung des Rechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung, weil nicht allein dem Überlistenden die Schuld zuzuschreiben ist, sondern der Überlistete ebenso dazu gehört. Vermag der MOD das Drängen auf die Identitätsfrage nicht als Verstoß gegen die Benutzerordnung, ähnlich wie bei geringen Straftaten nach Ansicht der Verfolgungsbehörde, zu bewerten, so kann auch er sich gegen einen Handlungsbedarf entscheiden. In diesem Fall bleibt es lediglich in meinem Ermessen, ob und in wie weit ich eine Schutzreaktion einfordere. Es geht also nicht allein darum solchen Usern aus dem Weg zu gehen, wobei ich meinen Rechtsfreiraum bereits selbst beschneiden würde, sondern um den Umgang mit der Durchsetzungskonsequenz zum Selbstschutz meiner eigenen Rechte und der Gewährleistung meines Rechtsfreiraumes. (--SELBSTSCHUTZ--)
ON TOPIC:
Also wie kommt es, daß eine Gruppe von Kampfkünstlern hier so seltsam ankommt?
Wie kommen die zu ihrem Auftreten?
Die Diskussionsbasis für diesen Thread besteht aus zwei Kriterien, der charakteristischen Erscheinung und den Erscheinungshintergrund. Demnach ist die Identitätsfrage als zu behandelndes Diskussionsthema bereits ausgeschlossen.
Ich hätte durchaus fälschlicherweise einen Zusammenhang mit meiner Glaubwürdigkeit verstehen können, wenn der Erscheinungsgrund mit der Anerkennung meiner Person zusammenhinge. Diese gehört jedoch nicht zum Diskussionsprozess des ON TOPIC weshalb ich mich nicht darauf eingelassen habe.
Das ON TOPIC basiert in seiner Aussage auf der Vorverurteilung von Kampfkünstlern, ohne jedoch tatsächliches Wissen zu beinhalten, was man Realerweise als Unterstellung bezeichnen kann, zumal besseres Wissen jederzeit zu erlangen war und ist.
Der Diskussionsprozess besteht daher aus Pro und Contra.
Ich selbst gehöre zu einer Kampfkünstlergruppierung und versuche meine Sichtweise der Herkunft (PAHUYUTH), welche zu meinem charakteristischen Verhalten geführt hat, für die Kontrahenten zur Diskussion zu stellen, wobei es an den Kontrahenten liegt ihre Vorverurteilung zu überdenken, zu überprüfen und in Frage zu stellen.
Aufgrund der Tatsache, dass das ON TOPIC durch Voreingenommenheit entstanden ist, ist es schwierig eine lesenswerte Diskussion zu führen. Ich bin daher durch meine Kontrahenten zu der so genannten „Vergleichsstrategie“ (Sorn Muai) gezwungen worden.
Ich benutze ihre eigene Unzulänglichkeit und Selbstverherrlichung
um den Unterschied zu mir öffentlich darzustellen
und sie sich selbst unaufhaltsam selbst demontieren zu lassen.
(Wenn sie es abstreiten, nicht wahr haben wollen oder nicht merken, dann ist es nicht so schlimm! :D)
Es geht darum durch Tatsachenvorhaltung (z.B. wie klein und unbedeutend sie eigentlich sind) einen gewissen Einfluss auf die Psyche auszuüben und das eigene Anliegen damit durchzusetzen. Die „Vergleichsstrategie“ ist eine Kampfstrategie des PAHUYUTH, die für bestimmte Kampfgegner, wie meine Kontrahenten, gedacht ist um einen deutlichen Platzverweis zu erzielen.
Die Voraussetzung für die Vergleichsstrategie:
- Wenn der Diskussionspartner selbstbewusst auftritt, aber falsche Kommentare in einer sachlichen Diskussion abgibt
Kampftechnisches Äquivalent: Der Gegner zeigt eine falsche Basistechnik!
- Wenn der Diskussionspartner eine direkte Konfrontation vermeidet und seine Kritikunverträglichkeit mit emotionalen Ausbrüchen äußert.
Kampftechnisches Äquivalent: Der Gegner weicht dem Frontalkampf aus und reagiert emotional empfindlich auf Treffer!
- Wenn der Diskussionspartner sich in seinen Beiträgen durch unkontrollierte Emotionen ausweist.
Kampftechnisches Äquivalent: Der Gegner führt einen Emotionskampf! – Er bewahrt keinen „kühlen Kopf“!
- Wenn der Diskussionspartner innerhalb eines Beitrags widersprüchliche Inhalte zeigt.
Kampftechnisches Äquivalent: Der Gegner führt widersprüchliche Kampftechniken aus! (z.B. Im Rückwärtsgang angreifen wollen)
Die Vergleichsstrategie:
Alle ausgeführten Kampftechniken werden unmittelbar mit der gleichen Technik gekontert, so dass Unbeteiligte den Vergleich von Fähigkeiten und Präzision deutlich erkennen können. Durch die Gestaltung und Reaktion werden emotionale Ausbrüche des Gegners gezielt herbeigeführt um ihn mehr und mehr von seiner Unzulänglichkeit unkontrolliert freisetzen zu lassen. Gegnerische Angriffe werden "hart" abgewehrt oder in Fehlschläge verwandelt, um den Stolz des Gegner zu brechen und die von ihm angegebene Stärke sich selbst zerstören zu lassen. Der Kampfgegner wird den Kampf psychisch unbewusst gegen sich selbst bis zur völligen Selbstdemontage und ohne weiteres zutun führen, weil er es sich nicht leisten kann seinen Verlust zu akzeptieren.
Solche Kontrahenten stehen zwischen dem Fernbleiben vom Board/Thread, was die Beendigung ihrer Boardkarriere bedeuten kann und dem Verbleiben im Board/Thread, wo ein jeder sich mehr und mehr von ihrer Unzulänglichkeit überzeugen kann, was dann leider zu der Ironie ihres bisherigen Daseins als große Kämpfer gehört. Es ist in diesem Fall sowohl ein hartes Los zu gehen und damit öffentlich ein Versagen zu kennzeichnen (auch wenn das noch so sehr abgestritten wird), als auch zu bleiben aber mit einem immer tiefer werdenden "Kratzer" weiterleben zu müssen (auch wenn das ebenso abgestritten wird). Es gibt viele solcher tragischen Superstars, deren Glanz verflogen ist und die keiner mehr ernst nimmt.
(Ich helfe dann übrigens auch gerne immer mal wieder mit, die Unterschiede und Unzulänglichkeiten zu verdeutlichen wenn ich Lust drauf hab. .. Und keine Panik: Ich habe dann immer noch genug Kraft mich den angenehmen Diskussionspartnern und Lesern zu widmen, denn die sind es die an meinen Texten profitieren sollen! :))
Ich erwarte gelassen und entspannt ab, welcher unserer Diskussionsteilnehmer sich für welchen Weg entscheiden wird!
Ich sehe die Begegnung mit solchen Diskussionspartnern nicht mehr als eine Frage des Sieges, sondern frage mich dann eher wie lange sie für ihre Selbstdemontage benötigen. Im Ring benötige ich dafür geschätzt höchstens 30 Sekunden. Es Bedarf bei dieser Strategie lediglich einen Kombinationsdurchlauf und einen finalen Präzisionsschuss. (Auf der Straße ist es wesentlich weniger.)
Ich habe die Einstellung bei Hühnchen kein Mitleid zu haben, denn ihr Tod ist mein Überleben.
Was meint ihr dazu?
:D LG Tyler