Hayashi Kyokushinkai gi - Was sagt die Erfahrung
Hallo zusammen,
Ja, ich bin mir des Umstandes bewusst, das diese Frage in dieser oder ähnlicher Form bereits unzählige Male gestellt wurde, und bitte um eure Verzeihung. :o
Nach dem mein Kwon Anzug langsam anfängt zu zerfledern,
werde mir wohl den Hayashi Kyokushinkai bestellen, allerdings stellt sich mir doch die oft gestellte Frage nach der Größe, würde eigentlich bei 183 zu 180 tendieren, jedoch wäre das wenn er noch eingeht eindeutig zu klein. Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit dem Hayashi-Gi gesammelt? Da ich sehr dünn und nicht besonders breite Schultern habe, habe ich doch die Befürchtung das mir die Größe 190, selbst wenn er einläuft nicht passt. :confused:
Über eine Rückmeldung würde ich mich ausgesprochen freuen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Yanalesch
Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,
das ich länger dabei bleibe, ist klar. Für mich ist das "Do" entscheidender als das Karate. Mir einen Isami gi zu besorgen ist mir schon oft in den Sinn gekommen, allerdings fehlen mir momentan die finanziellen
Mittel für ein solches Unterfangen. Oder anders ausgedrückt erst den Sandsack, dann den Isami ;) .
Mein Trainingsequipment macht da gerade eine Generalüberholung bzw. ein Upgrade durch, und von einem Kwon direkt auf einen Isami, das wäre wohl zu viel des Guten. Vermutlich wäre ich mich beim Training nur noch am streicheln ^^ . Ich nehme die Stufen lieber einzeln als welche auszulassen :D .
Auf jeden Fall danke schonmal dafür.
Ich werde mir den mal in 180 bestellen und schauen wie er sich so macht.
Grundsätzlich tendiere ich aber eher zu enger als weiter, insofern wird
das so oder so schon passen. :halbyeaha
Karate-Anzug: Für Kumite oder für Kata oder...?
Hallo zusammen,
1. Worin unterscheiden sich die Anzüge für Kumite und für Kata?
2. Welche Anzüge ermöglichen mehr "Knallen" bei den Bewegungen?
3. Welche Vorteile haben die teueren Anzüge z.B. von Hayashi gegenüber den günstigeren?
Hier z.B. bewegen sich die Preise von 30 bis 120 Euro:
Karate Kampfsportanzug Karateanzug komplett bei Budoten Kampfsport Shop (ab Artikel 1)
Gruß
Leo