Deswegen können so schön wir plaudern. Wir haben alle eine Draht zu Ulli und Perscheid incl. Konsorten.
Meine großen Vorbilder.:)
Druckbare Version
Deswegen können so schön wir plaudern. Wir haben alle eine Draht zu Ulli und Perscheid incl. Konsorten.
Meine großen Vorbilder.:)
Mein Vorbild war immer Son goku! :D:D:D
Mein Vorbild ist der Joker! :D
Ich würde eine Sportnote wie folgt vergeben:
Was wird gefordert?
Was kann der Schüler?
Ist das seine Maximalgrenze oder hat er einfach keine Lust?
Diese 3 Faktoren würde ich Multiplizieren und immer zum gunsten des Schülers entscheiden. (Im Falle das er es wirklich versucht hat)
Er sprach doch von SEINER Maximalgrenze
Fazit: Jeder Sportlehrer der seinen Schülern mit einem so unnützen Fach die Zukunft verbaut, sollte sich im klaren sein, dass sein Beruf auf der Skala der Brauchbarkeit gleich dem des Pharmareferenten ist.
Also logga bleiben Keule :D
Bei den zukünftigen AWD´lern ist das natürlich egal.
Idioten, was für ein unschönes Wort und wie politisch unkorrekt. "Geistig weniger Begabte", aber nein, das ist ja auch negativ besetzt und wir sollen ja alle positiv denken, also wie wär es damit "Dummheits Bevorzugte" ?....
Also findet ihr dass das geben von Noten gerecht ist? Muss Talentfreiheit bestraft werden?
Noten sollen keine Belohnung oder Strafen sein, sondern sie sollen den Leistungsstand abbilden.
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben:
Typisches Trollverhalten - mit schöner Regelmäßigkeit werden bereits ausdiskutierte Themen mit einer belanglosen Bemerkung wieder hervorgezerrt in der Hoffnung das wieder jemand in die Diskussion einsteigt in der schon alles gesagt worden ist.
Insofern sollte man diesen (und viele andere) Themenstrang/änge des TE einfach auslaufen lassen...
RIP Schulnote
Boobies! :)
ich glaub nicht mal, dass er ein troll im sinne von fake ist. es wirkt eher so, als ist er teilweise unbeholfen und andererseits genießt er die show und manipuliert reaktionen.
gabs nen beckengurt auf dem klo, damit du nicht von der schüssel rutschst? auf der mitleidstour kannst du auch ganz gut rumreiten...
ich würd aufpassen, in dem alter hat so mancher rüstige rentner noch seinen dolch, von der hj, in der schublade!
Also hätte ich mir damals die schlechten Noten überhaupt nicht zu Herzen nehmen brauchen, wenn Sie keine Bestrafung sein sollen.
Hauptschulabschluss nach Klasse 10 Typ A.
Zur Erklärung: In der 10. Klasse wird man in zwei Klassen aufgeteilt. Die Leistungsstarken kommen in die 10 Typ B und können da ihren Realabschluss/Fachoberschulreife machen.
10 Typ A ist dann ein gewöhnlicher Hauptschulabschluss nach Klasse 10!
Bist ja echt ein Blitzmerker was?
Eine Note ist keine Bestrafung, sondern sagt nur etwas darüber aus in wie weit die erbrachte Leistung den gestellten Anforderungen entsprochen hat.
Dann sieht der Schüler wo er leistungsmäßig steht bzw. wo er Defizite hat und sich verbessern kann.
"Talentfreiheit" oder "bloßes Bemühen" spielt bei der Notengebung keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn A gefordert ist Du (aus welchen Gründen auch immer) nur in der Lage bist E oder F zu liefern dann gibt es eben auch nur eine 5 oder 6.
Eine Bestrafung wäre eine Note nur dann wenn Du den Anforderungen so weit entsprochen hättest, dass Du eigentlich eine 3 bekommen hättest, der Lehrer dann aber sagt: "Ey Du gehst mir immer so was von auf die Nerven deswegen bekommst Du nur eine 5..." also Leistung und Note nicht mit den eigentlichen Anforderungen übereinstimmen.
Aber das hatten wir ja eigentlich schon zur genüge.
Du bist unsportlich und bekommst trotz "Bemühen" nur eine 5?
Dann wirst Du damit leben müssen, dass auch wenn Du Dich anstrengst Deine Leistung im Vergleich zum gesetzten Standard eben unterdurchschnittlich ist.
Du kannst keinen Kreis ausschneiden und kassierst in Kunst eine 5?
Hier gilt das gleiche - im Ergebnis heißt das nur, dass Du unterdurchschnittliche Leistungen ablieferst.
Menschen sind nun mal verschieden und nicht jeder bekommt von Mutter Natur die notwendigen Voraussetzungen mit auf den Weg um Gold bei Olympia zu holen oder einen Nobelpreis in Chemie zu bekommen.
Da kannst Du Dich jetzt bei Gott oder Deinen Eltern oder beschweren, dass Du im sportlichen oder künstlerischen Bereich weniger talentiert bist als der Durchschnitt - nur wird sich dadurch nichts ändern.