Und wieder einen Tag lang sinnlos durch die Gegend gurken. Yey!
Druckbare Version
Und wieder einen Tag lang sinnlos durch die Gegend gurken. Yey!
GVU Trojaner auf dem Rechner gelandet, endlich mal ein Grund Windows frisch aufzusetzen.
Das hat sich irgendwer bei mir im Wohnheim eingefangen und da wir alle im selben Netz hängen hat sich das wie eine Seuche hier ausgebreitet, meine Nachbarn sind auch alle betroffen:D
Aus Sicherheitssicht ist das ganze Netz eine ideale Quelle zum Verbreiten von Malware und ein einziges Risiko. Aber nen eigenen Anschlüsse darfste hier nicht legen und nutzen und so dümpel ich weiter mit 6k, 5Ggb downstream und 10gb upstream rum.
Der sollte lieber mit Schach anfangen, oder einen Strickkurs besuchen.
Ich halte mich für einen relativ toleranten Menschen. Aber nach dem heutigen Gespräch mit einem katholischen Priester verachte ich einen mehr. Es ist unfassbar, wieviel verstockter, weltfremder Fanatismus in einem Repräsentanten einer Glaubensrichtung verankert sein kann, der ich lange Jahre gefolgt bin. Ekelerregend. Erbärmliches Schwein...
ad 1)Immer mit Anlauf hinein..
ad 2) Bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen..
"Ich bin der Lehrer, ich hab Recht"
Arschgesicht.
Ich hatte es gestern mit einem Kollegen der Theologie auf Lehramt studiert darüber, der hat auch gemeint bei ihm sind einige dabei, wo du einfach nur denkst "dass hat er jetzt nicht gesagt" oder "dass kann er doch jetzt nicht ernsthaft meinen".
So Dinge a la Hurricane Kathrina als Strafe Gottes usw.
http://2.bp.blogspot.com/_I2uQkGxIyk...blackadder.jpg
Es gibt aber in allem Grenzen, deutliche Grenzen. Und wenn man mit einem freudigen Hintergrund und Erwartungen ein Gespräch sucht und sich sehr schnell eher in einer Inquisition als einem auch nur ansatzweise akzeptablen Austausch wiederfindet... naja, das sind wohl solche Momente, in denen Begriffe wie Fremdschämen definiert werden. Gibt sehr viele Theologen, die gute Arbeit leisten und mit ihren Ansichten bewegen und zum Nachdenken anregen können. Es gibt aber auch solche, die mit ihrem Klassendenken jedem Blockwart in nicht näher auszuführenden vergangenen Tagen Konkurrenz machen. Naja, sei´s drum. Bin eben manchmal erstaunt, mit immerhin 33 Jahren noch derart von menschlichem Verhalten überrascht -oder eher: geschockt- zu werden.
Happy day :)
Jeder Mensch glaubt an Etwas, blos die meisten wissen nicht, daß sie an etwas glauben und sei es der reele Wert einer Aktie.:D
Viel. könnte man auch sagen, sie wollen es nicht wahr haben, wer weis.
Übrigens : Es gibt auch in der katholischen Ecke vernünftige Leute, blos es ist halt einfacher von einigen durchgeknallten Fanatikern ( die ich auch nicht leiden kann ) eine Verdammnis für das Ganze zu fordern.
( Nein, ich gehöre nicht zum Papst-Club )
Insofern kann ich Mc sogar mal recht geben.
Kirchlich heiraten : Ein vorprogrammierter Wortbruch in den meisen Fällen....
Bald wieder komplett fit!
http://elder-geek.com/wp-content/upl...s-November.jpg
Wie ich diesen scheiss liebe.
Hallo hashime,
das ist schwer zu beantworten, bzw. hier zu beantworten, ohne länger auszuholen. Ich bin sicher nicht das, was bibelgetreu einem vorbildlichen Christen -dem typischen "Katholenhaufen"- gleichkäme. Seit gestern bin ich darauf stolz. Es ist so, dass ich christlich erzogen wurde und bis heute viele Bereiche für mich selber Sinn und Stützen ergeben. Aber das sind persönliche und recht intime Bereiche, Parallelen zu anderen ziehe ich dabei so gut wie nie. Die Kirche ist nun einmal ein Bestandteil der christlichen Religion (nicht mehr) und ich selber sah grundsätzlich weder moralische, noch andersartige Bedenken gegen eine kirchliche Hochzeit, sondern eine Bereicherung. Aber gut, nach einem gestrigen Gespräch mit unserem Gemeindepfarrer kann ich diesen Weg nur noch ablehnen. Es wäre wiederum gegen meine Überzeugung. Und das hat recht wenig mit "Unsinn" zu tun, sondern mit sektenartigen, chauvenistischen Dogmen, denen ich mich weder selbst, noch meine Frau oder einen meiner Gäste eine Sekunde aussetzen werde.
Ansonsten: enttäuscht, einmal aufgeregt und gut is... ;)