wenn das Haus brennt, ist es sinnlos über Brandschutz zu reden, da ist der Ruf der Feuerwehr alternativlos.
gruss
Druckbare Version
Und du nimmst diesen Sozi in Schutz?
Konnte nicht? Was meinst du, warum macht ein Virus sowas? Um hinterher weniger lebensfähig zu sein?Zitat:
[*]dass Corona-Viren mutieren ist bekannt, dass aber gerade eine Mutation die eine höhere Ansteckungsrate hat sich durchsetzt konnte niemand vorhersehen
Wer sind "die meisten"?
Tttsssss ... also wenn ich das jetzt gesagt hätte...
das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Der Grossteil der Deutschen ist mit dem Lockdwon einverstanden, eine Mehrheit möchte noch härtere Massnahmen, trotzdem fallen die Zahlen nur langsam. Halten sich die Menschen nicht an das, was sie von der Politik verlangen? Fordere ich etwas von anderen, so halte ich mich zu allerst daran.
gruss
man kann über unsere Politiker sagen, was man möchte, soweit ich es mitbekommen habe, halten die sich wenigstens an ihre Vorgaben und nicht wie in GB, wo der Cummings infiziert mal eben nen Trip unternimmt, der Herr Johnson seine Fahrradtour etwas über den erlaubten Radius ausdehnt.
gruss
Gibt es da ne repräsentative Umfrage?
Lässt sich eine gewisse Anzahl von Infektionen überhaupt verhindern?Zitat:
trotzdem fallen die Zahlen nur langsam. Halten sich die Menschen nicht an das, was sie von der Politik verlangen?
Da muß man immer noch die konkreten Bedingungen sehen. Wenn ich meine Hausangestellten zum Einkauf schicken kann, muß ich nicht selber in den Supermarkt. Nur mal so als Beispiel.Zitat:
Fordere ich etwas von anderen, so halte ich mich zu allerst daran.
Lauterbach hat die gesamte Entwicklung in der Corona-Pandemie vorhergesagt. Die zweite Welle und deren Folgen, was passiert wenn der Wellenbrecher-Lockdown zum Lockdown-Light verwässert wird usw. usf.
Was von den Vorhersagen deines Gurus Bhakdi ist denn bisher so eingetreten? Ich erinnere da: "die Pandemie ist vorbei..." :rolleyes:
Du stellst die falschen Fragen. Vom aktuellen Corona-Virus gibt es bisher ca. 4000 Muationen. Viele ohne große Relevanz für uns. Diese Viren mutieren dauernd, und zwar zufällig und nicht weil sie das wollen.
https://www.presseportal.de/pm/amp/6511/4813501
Du hattest mal behauptet, die Jugend in Deutschland würde 24/7 zocken und am Handy daddeln. Jetzt sind auf einmal nicht mehr die Kinder zu doof zum lernen?
Ach so, Lauterbach ist der wahre Experte ...
Sagst du das deinen Kindern auch?Zitat:
Du stellst die falschen Fragen.
Eben.Zitat:
Vom aktuellen Corona-Virus gibt es bisher ca. 4000 Muationen. Viele ohne große Relevanz für uns. Diese Viren mutieren dauernd, und zwar zufällig und nicht weil sie das wollen.
Zu 1.) : nein, hatte ich nicht, zu 2.) auch das hatte ich nicht behauptet. Bei dir scheint es schon daran zu scheitern, einen Einwurf wie meinen oben zu verstehen.Zitat:
Du hattest mal behauptet, die Jugend in Deutschland würde 24/7 zocken und am Handy daddeln. Jetzt sind auf einmal nicht mehr die Kinder zu doof zum lernen?
Was ist denn von deinen Helden und Kindheitsidolen Bhakdi und Wodarg bis jetzt so eingetreten? "Die Pandemie ist vorbei..." oder was? 10 : 0 für die Fraktion Lauterbach und Drosten, so sieht's doch aus. Und dein Statement dazu; Corona-Leugner Videos und Clips von Ärzten von vor 8 Monaten. Als ob der Schwachsinn heute wahrer wäre, den die damals von sich gaben.
Was ich verstehe ist, dass du die Vorstellung hast, irgendein Virologe könnte Tausende Mutationen des Corona-Virus im Blick haben und zukünftige Varianten daraus sicher vorhersagen. Was natürlich völliger Irrsinn ist.
Aber der hat bei dir ja Methode.
Deine Methode ist, anderen Aussagen zu unterstellen, die sie nie getätigt haben. Das kann damit zusammenhängen, dass du die Aussage anderer einfach nicht verstehst. Oder du willst sie nicht verstehen und verdrehst sie in böswilliger Absicht.
Gehässige Unterstellungen gehören scheinbar auch zu deinem normalen Sprachgebrauch. Das trifft mich nicht weiter, mit der Behauptung, hier ginge es um "Kindheitsidole", machst du dich ja eher lächerlich.
Der Lockdown wirkt, aber nicht stark genug
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...neuinfektionen
1) Nein
2) Ja und ich zeig dir mal nur Irland, da das in dem Leopoldina-Papier als Vorbild genannt wurde:
https://www.businessinsider.com/irel...0-10?r=DE&IR=TZitat:
Starting Thursday, non-essential retailers will shut and people are asked to remain at home whenever possible, with a 5-kilometer (3.1-mile) travel limit for exercise. Social or family gatherings in homes or gardens will be banned.
Restaurants and bars can only provide takeaway service.
Linear:
Anhang 46431
Logarithmisch:
Anhang 46432
Der Lockdown ging vom 22.10.2020 bis 01.12.2020, mal davon ab, wie er sich wirklich ausgewirkt hat, hat es nur knapp 2 Wochen (ca. 16.12.2020) gedauert, bis die Fallzahlen wieder gestiegen sind und wie man sieht, sogar recht krass.
Irland ist seit dem 30.12.2020 wieder im Lockdown......
Ja, der Lockdown hats gebracht, ich bin bekehrt!:rolleyes::D
Gruß
Alef
Wird grade gemacht. Finnland hatte ebenfalls mit ein harten Lockdwon gearbeitet und die Bevölkerung zeigt hohe Compliance auch zm Staat:
https://www.dw.com/de/warum-finnland...ert/a-55655903Zitat:
---3. Vertrauen als Schlüssel
Anders als in Deutschland, wo immer mehr Menschen die Corona-Strategie der Bundesregierung anzweifeln oder das Virus schlicht nicht ernst nehmen, ist in Finnland das Vertrauen in die Regierung eher hoch. Das zeigt sich nicht nur bei der finnischen Tracing-App. Auch während des Lockdowns im Frühjahr gab es kaum Widerstand. Bei einer Umfrage des EU-Parlaments zu der Zeit gaben 73 Prozent der Menschen an, gut mit den Maßnahmen klar zu kommen. Auch sogenannte "Querdenker"-Demos, wie sie jetzt in vielen deutschen Städten gegen die Corona-Politik der Bundesregierung abgehalten wurden, sucht man dort vergebens. "Wir versuchen uns an das zu halten, was die Regierung vorschreibt. Ich denke, das hat auch mit unserem Wohlfahrtsstaat zu tun", sagte die finnische Grünen-Politikerin Rosa Meriläinen im Deutschlandfunk Kultur.
5. Keine Party? Macht doch nichts!
Erst neulich warb die deutsche Bundesregierung mit einem umstrittenen Werbespot für eine Isolation in den eigenen vier Wänden. Vielen Menschen scheint das schwer zu fallen - verständlicherweise könnte man meinen. Doch in Finnland scheint das bei vielen Menschen anders zu sein.
Laut einer Umfrage des EU-Parlaments gaben 23 Prozent der Menschen in Finnland sogar an, dass sich ihr Leben durch den Lockdown im Frühjahr verbessert hat. "Wir sind nicht so gesellig und gern allein", sagte die Sozialpsychologin Nelli Hankonen der Universität Helsinki in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP.
Auch die persönliche Komfortzone - also wie nah man einem Menschen gerne kommen möchte - könnte eine Rolle spielen. "Es kann sein, dass die finnische Komfortzone etwas größer ist als in anderen europäischen Ländern", sagt Mika Salminen, Direktor der finnischen Gesundheitsbehörde THL. "Wir halten die Menschen gerne einen Meter von uns entfernt, sonst fühlen wir uns unwohl."
Na, jetzt im Bilde?
Und wann soll die Wirkung dieser Maßnahme in Deutschland greifen? Wie will die Deutsche Regierung das Vertrauen zurück gewinnen und wenn es kein Vertrauen gibt warum sind die Zustimmungswerte mit 80 Prozent zum Teil sogar höher als in Finnland?
Warum kann man Finland jetzt plötzlich doch als Vergleichsland heranziehen?
Feuerwehr=Lockdown
Brandschutzmassnahmen z.B. alle Landkreise mit Inzidenzien 100+ frühzeitig dichtmachen (kennt noch jemand Heinsberg aus dem letzten Frühjahr?), FFP2 Maskenpflicht im öffentlichen Raum, kostenlose FFP2 Masken für alle, von vornherein klare Regeln ab welchen Werten welche Massnahmen gelten (siehe 3 Ampel System in Italien zum Beispiel), wenn die Regierung auf den Impfstoff setzt, dann auch garantieren das dieser schnell und ausreichend verfügbar ist und dementsprechend schnell verteilen (nicht erst jetzt die Namen der Impfempfänger mühsam raussuchen müssen-in Sachsen wird anhand des Namens geschätzt ob derjenige 80+ Jahre alt ist.), die Zeit im Sommer über nutzen, um die Digitalisierung in den Schulen auszubauen, zu wissen wo die meisten Menschen sich anstecken und dementsprechende Massnahmen zu Minimierung ausarbeiten, Flugeinreisende testen (EU weit umsetzen), KH Kapazitäten ausbauen, Katastrophenschutz generell stärken
das von mir auf die schnelle, schlaueren Leuten fallen bestimmt weitere sinnvolle Massnahmen ein.
gruss
Wenn du deine Beiräge nach-editierst ist das dein Problem. Außerdem beanwtortet: Mit der wirkenden Impfung würde das Vertrauen besser werden. Die verlängerung des Lockdown wird wirken. Apps funktionieren nicht aus mherren Gründen.
Finnland hatte sehr wohl einen harten Lockdown.
Warum bringst du Finnland wenn du es nicht als Vorbild sehen willst. Inwiefern kann Finnland überhaupt nach Struktur und Staat/Bürgerverhälnis für De überhaupt Vorbild sein?
Ich hab nie gesagt, dass ich Finnland nicht als Vorbild haben will und ja hatte, aber nicht so hart wie in Deutschland und jetzt und jetzt gar keinen.
Die Impfung soll also das Vertrauen zurück gewinnen, dass sich die Leute an den LD halten? Wann soll denn der LD wirken und warum brauche ich den bei einer wirkenden Impfung?
Nach Finnland hast du gefragt.
Gehts auch auf Deutsch?
Nein, die Impfung soll neben den medizinsichen Wirkungen überhaupt Vertrauen in die Regierung geben.Zitat:
Die Impfung soll also das Vertrauen zurück gewinnen, dass sich die Leute an den LD halten?
Was hast du eigentlich von der aktuellen Situation verstanden? Der LD wirkt bereits. Jede Impfung braucht Zeit, wir haben hier nicht 5 Mio Leute wie ein Finnland z.B. sondern 83 Millionen.Zitat:
Wann soll denn der LD wirken und warum brauche ich den bei einer wirkenden Impfung?
Nein hab ich nicht, ich fragte nach Ländern zu deinem Post 10535.Zitat:
Nach Finnland hast du gefragt.
@maddin
Wie sthets jetzt mit dieser Frage?
Inwiefern kann Finnland überhaupt nach Struktur und Staat/Bürgerverhälnis für De überhaupt Vorbild sein?
Du bist völlig uniformiert, stellst zig Fragen und beantwortet nur selektiv welche, bist unfähig für eine Diskussion und kannst nicht mal Sätze gradeaus schreiben und fragst noch scheinheilig was nicht verständlich ist und fühlst dich noch ganz schlau dabei. Ich lass mich nicht vor dir verar-schen. Kannst dir einen anderen dafür suchen.