Dann mal zackig hin
Druckbare Version
Ihr seid doch selber so WT-Willis!
_
Ich arbeit seit längerem im Stuntbereich und mach da vor allem Kämpfe für Theater und Film. Da gibts dann vor allem Schlägereien in Bars und auf hartem Untergrund. (wenns gut geht Wiese, mit etwas Pech aber massiver Holzboden oder Asphalt)
Also Szenarien, die entgegen der verbreiteten Meinung im WT, nur äußerst selten in dieser Form in der Realtität vorkommen, jedoch für ein Stück/einen Film schön zu inszenieren sind.
Was sich hier bewährt hat sind die einfachsten Judorollen, egal ob man schnell wieder aufspringen will, oder theatralisch am Boden liegen bleibt. Wer sagt dass diese Fallschule nicht geeignet ist für solchen Untergrund, hat von der Thematik keine Ahnung.
Eben das, die Fallschule funktioniert eben auch und gerade da.Der Schaden soll dabei minimiert werden ungeübte Menschen werden idR schlimmere Verletzungen davon tragen, als die Leute, die regelmäßig Fallübungen trainieren.
Ich kann diesen EWTheoretisierten Schwachfug kaum lesen ohne das es mir dabei in den Fingern juckt...Praxis!=EWTheorie
Die Zielgruppe für WT erweitert sich:
- 200kg Körpergewicht, bei 2m Körpergröße
- Männlich, Visus zwischen 0 und 5%, stets in Begleitung eines anderen WTlers mit ähnlicher Sehschärfe (WT muss Bodenkampf beinhalten!)
- Personen unter 1,20m bzw. mehr breit als hoch (fallen nicht so tief bzw. weich)
Es wird, es wird....
Wieso weichst Du jetzt der Begründung Deiner Argumentation aus? Dürfte doch nicht so schwer sein, die Schwachstelle meiner Argumentation sachlich zu begründen, anstatt, jetzt von Beliegigkeit zu reden, die Du aber hier nur selbst anwendest.
Du willst also -unbedingt- dem System WT ein Schwachstelle anheften und meinst nun, eine im Bodenkampf zu gefunden zu haben?
Wie willst Du das denn überhaupt betgründen?
Ich habe dazu geschrieben:
* Das Konzept des Systems vermittelt, wie der Boden zu vermeiden ist.
* Die Strategie des Systems ist so aufgebaut, nicht zu Boden zu gehen oder diesen sofort zu verlassen.
* Für den "Fall des Falles" (der eintritt, so man einen Systemfehler begeht) schreibe ich, dass dich die Fallschule des MT der des Judos aus meiner Sicht und in Bezug zu SV-Situationen für die bessere Wahl halte.
Nun schreiben hier einige User, aus Liebhaberei zum Judo, dass die Fallschule ds Judos das N+U sei. Dazu schreibe ich, dass ich schon Judokas mit gebrochenen Handgelenken (zwei mal erlebt) auf der Straße erlebt habe, weil sie sich entsprechend ihres "Mattentrainings" verhalten haben.
Dass nun für einige User daraus ein Problem entsteht, ist sachlich betrachtet, unlogisch.
Gruß, WT-Herb