Zitat:
Zitat von
shohei
Hallo Kraken,
wieder ein guter Beitrag, den ich aber so nicht stehen lassen würde.
Dannke, ich bin gespannt auf den Disput.
Zitat:
Was sagst Du dann den Menschen, die sich bei der Freiwillige Feuerwehr
anmelden? Oder als Ehrenamt nach einer Ausbildung ( theoretisch ) den Sanitätsdienst für Veranstaltungen übernehmen?
Verstehe den Zusammmenhang nicht. Erkläre mir bitte. :)
Zitat:
Eure Ausbilder, die müssen, wirklich in großen Einsätzen gewesen sein.
Dann kommt das Unglück, der Zugunfall... viele Berichte in der Zeitung...
da muß jetzt jemand helfen.
Da fahren auch die von der Freiwilligen Feuerwehr hin. Aber die wurden doch für das " Löschen " ausgebildet.
Da kenne ich mich viel zu wenig aus. Ich gehe jedoch davon aus, dass Feuerwehr-Ausbilder und Sanitäts-Ausbilder quasi IMMER über reale Einsatzerfahrung verfügen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Ausbilder der Feuerwehr oder der Sanität keine Einsatzerfahrung hat.
Zitat:
Wenn ich mir dann die Karate-Zeitung des DKV durchlese, glaubst Du eine Senioren-Gruppe braucht einen " schwarzen Gürtel " als Vorturner, der über große Wettkampferfahrung verfügt?
Der sollte besser einen Lehrgang besucht haben, der sich mit dem Thema:
Sport und Gesundheit, intensiv beschäftigt hat.
Da reicht halt auch ein Braungurt dafür aus, oder jemand noch niedriger graduiertes.
Doch auch eine Seniorengruppe würde natürlich von einem besser ausgebildeten Trainer mit mehr Erfahrung massiv profitieren.
Zitat:
Die Bundespolizei, die Polizei der Länder, haben extra für ihre Bereiche
Ausbildungsprogramme zusammengestellt.
Auch die Bundeswehr bildet einige Einheiten, für die waffenlose Selbstverteidigung aus.
Und diese Ausbildung ist oftmals extrem mangelhaft.
Bei uns hat sich ein Polizeikommandant oder so ähnlich mal öffentlich darüber beschwert, dass seine Polizisten immer grössere Probleme hätten mit "jugendlichen Thaiboxern" die brutal und gut trainiert sind.
Einfach nur deshalb, weil seine Einheit, sorry, Luschen-Unsinn trainiert und einen Tanzkurs belegt, ohne sich jemals richtig aufs Maul zu hauen, und die Jugendlichen genau das tun.
Ein Polizist, der nicht aufs Maul hauen kann, ist halt nur noch gut genug, um Parkbussen zu verteilen und genau dafür wird er halt von der Politik missbraucht.
Auch hier: Die Ausbildung muss von erfahrenen Polizisten geleitet werden, die schon viele Jahre "den Dreck" in den Schuhen haben und erlebt haben, wie die Scheisse dampft.
Denn DIE werden den Polizisten keine munteren Tänzchen beibringen, sondern ihnen eindrillen, was die Realität ist.
Zitat:
Der " schwarze Gürtel " ist Trainer in einem Sportverein, nebenbei hat er auch noch einen Arbeitsplatz.
Welche Erfahrungen sollen all diese Trainer machen?
Kampferfahrung.
Zitat:
Ob ihm das im Altenheim eine große Hilfe ist?
Gruß
Natürlich. :)