Na, dann hättest du damals wohl mehr tun müssen...
Druckbare Version
Na, dann hättest du damals wohl mehr tun müssen...
Da habe ich meine Bedenken - schon allein weil Du offenbar den Unterschied zwischen über- und unterdurchschnittlich und Unter- und Oberschicht nicht kennst. ;)
Auch jemand der unterdurchschnittliche Leistungen bringt kann durchaus auch zur Oberschicht gehören und umgekehrt.
Aber hey auch für Dich besteht noch Hoffnung:
Beim Rennen um den Flitzpiepen-Award kannst Du Dir durchaus berechtigte Hoffnungen machen. Dann wärst Du auch mal ein "overachiever"... :D
Tja, wenn du in der Zeit stattdessen Latein, Griechisch und Hebräisch gepaukt hättest, bißchen Philosophiegeschichte gelernt und dir die Kirchengeschichte reingezogen hättest, hätte es vielleicht auch eher mit dem Theologiestudium geklappt. :cool:
Nu bist du selber Teil des Unterhaltungsprogramms geworden. Immerhin, so bekommen wir wenigstens was für unser Geld.
Meine Güte! Denk doch mal bisschen nach. Auch in einem Theologiestudium wirst du Sachen machen müssen, die nichts mit Theologie zu tun haben. Wenn du da denselben Elan an den Tag legst wie bei deinen Schulfächern, weil du die ebenfalls als unsinnig empfindest, dann würde das wahrscheinlich eh nicht klappen.
Schule ist doch dazu da um sich Wissen anzueignen.
Was für ein Wissen erlange ich durch Teppiche weben, Bilder male und Holz säge?
Da wäre eine Doppelstunde Deutsch, Englisch, Mathe sinnvoller!
Schleifen ? Eher wirrer gordischer Knoten im paharonischem Köpfchen.;)
Geh doch in ein Theologieprojekt!
Er hat sich jedenfalls in seinen öffentlichen Verlautbarung nie auf Deutsch geäußert.
Schenkt man Luther Glauben, hat er ausschließlich Hebräisch und Griechisch gesprochen. Ein wenig aramäisch vielleicht ...
Folgt man dem Dogma der römisch-katholischen Kirche, hat er sich späterhin dann auch auf Latein geäußert.
Publikationen, die in Deutsch verfaßt sind, liegen aber tatsächlich nicht vor.
da ist sie wieder die korrektheit. andere glaubensrichtungen dürfen benannt genannt werden, bei der einen wirds dann plötzlich idiotisch. nur mal so als randbemerkung...