Analyse zu Foxcatcher:
Die Filmanalyse zu Bennett Millers Foxcatcher: Foxcatcher - Kritik und Analyse | News |*moviepilot.de
Druckbare Version
schau ich mir demnächst an. american sniper steht auch ganz oben auf der to do list, wird jetzt schon als möglicher film des jahres gehandelt. etwas verfüht, aber der film scheint wirklich gut zu sein von dem was ich gesehen habe. bradley cooper ist bombastisch und clint eastwood steht für qualität, die gute kritik ist da wohl schon vorprogrammiert. mal sehen..
*erledigt*
Edge of Tomorrow
guardians of the galaxy
gran torino
alle 8 von 10... wobei gran torino 8,44 ist... also fast 9 :)
gran turino war mir zu "patriotisch"..typisch clint eastwood halt. die story an sich war auch eher etwas absurd/unrealistisch für meinen geschmack
Also du rundest 8,44 auf 9 auf? Da hat jemand echt in der Schule aufgepasst :D
heat: 9.0/10
einer meiner absoluten lieblingsfilme. ein cast, welches so kaum zu finden ist. klar, man kann man 20 superstars in einen film stopfen, aber sie müssen auch in den film passen, es muss sinn ergeben. das hat man bei heat tadellos hinbekommen. deniro & pacino in höchstform. val kilmer, genial. jon voight, top. tom sizemore in seiner besten rolle. ashley judd. natalie portman (noch als kind, dennoch oder gerade deswegen spitze). danny trejo. jeremy piven. william fichtner (dark knight, prison break)...ich hör schon auf. :)
die schießerein in dem film sind legendär, vorallem, als die verfolgungsjagd losgeht. wohl das beste, was hollywood je auf die leinwand brachte. kam mir teilweise wie ein live ereignis in den USA vor, so realistisch sah das ganze aus.
danach der nächste deniro film
ronin: 7.0/10
jean reno muss ich mir immer geben, und deniro sowieso (naja, lassen wir die letzten 15-20 jahre mal weg). aber der film ist nicht wirklich gut gealtert. als ich ihn damals zum ersten mal sah, fand ich ihn top. jetzt ist er nur noch mittelmaß. schauspielerisch eher schwach, bis auf deniro & reno. aber die verfolgungsjagden durch paris alleine sind es bereits wert, den film zu sehen. sehr genial gemacht.
Heat ist echt klasse!
Grave Encounters
8,5 von 10
Hat mir sehr gut gefallen, interessante Schock-momente..
Habe aber nicht verstanden, wie sie an die Videoaufnahmen gekommen sein sollten, aber ok..
foxcatcher: 9.0/10
hatte jetzt die chance foxcatcher zu sehen. oh, mann. ergreifende story. werde mir jetzt definitiv als nächstes das buch dazu reinziehen, denn hinter dem skript verbirgt sich eine wahre geschichte, da möchte ich unbedingt mehr zu wissen. bin etwas überrascht, dass der film hier nicht mehr wind macht und diskutiert wird, er kommt ja nächste woche glaub ich hier in den kinos. vielleicht liegts am komischen titel, denn ich bin davon ausgegangen, dass es irgendwas mit militär oder jagen zu tun hat, oder dergleichen. aber wer ahnt schon, dass foxcatcher einfach der name eines college-wrestling teams/gyms ist, besitzer ist irgendein völlig geisteskranker millionär. es geht ums (echte) wrestling, und ein ganz kleines stück um MMA, aber hauptsächlich ums wrestling und um das wohl erfolgreichste bruderpaar in der olympischen geschichte (gold gewinner im wrestling).
viel mehr will ich gar nicht sagen. kann diesen film wirklich nur jedem, der sich halbwegs fürs wrestling/mma interessiert, ans herz legen. selbst jemand, der nichts mit wrestling anfangen kann, der wird den film denke ich zu schätzen wissen, allein wegen der ganzen begebenheiten und was da alles passiert ist. wirklich toller film, mit tollen schauspielern und einem sehr guten regissieur, der das ganze extrem authentisch und bedrückend rüberkommen lässt, ohne, dass es irgendwann zu extrem oder zu gewzungen ist. hat mich am ende schon etwas mitgenommen..traurig :(
http://www.markschultz.com/wp-conten...ns-240x211.jpg