Zitat:
Zitat von
CHRISBY
Ja, aber das Gesamtbild ist nicht gerade klein und basiert zu riesigen Teilen auf Hörensagen...
Interpretationen. Und fast immer auf alte Geschichten und Fehler.
Insofern schön, wenn man da zu denen gehört, die bereits lange in dem ganzen Zirkus sind und auf eine Vielzahl von Infos und Erfahrungen zurückgreifen können.
Zitat:
Niemand muss zu Si-Fu Kernspecht gehen und den Kern, hinter allem Marketing oder Werbung, anschauen.
Nicht mal Herr Kernspecht behauptet, dass man dieses Wissen nicht woanders finden kann. Im Gegenteil.
Und? Verstehe ich nicht. Was willst Du damit jetzt aussagen?
Zitat:
Aber die Aussage, dass es bald an zahlreichen Standpunkten leicht und damit günstig (Fernfahrten oder Flüge fallen für die meisten weg) erfahrbar ist, die ist nicht übertrieben. Imho... Und nicht wenige gute Leute berichten das Gleiche, wenn sie über den eigenen Schatten springen.
LOL. Also diese Aussagen wurden jetzt 1:1 aus der alten Werbetrommel übernommen. Und darüber, mit allem was damit zusammenhängt, wurde nun mehr als nur einmal allein schon hier diskutiert. Für diese Aussagen war Herb ja auch exzellenter Spezi.
Zitat:
Egal, ob bei EWTO, ZXD oder "trag ein, was Dir beliebt".
Ich finde es (Neues aus der EWTO) nicht weniger Ehrvoll oder entgegenkommend, wie jedes Angebot eines XY-Studios, Clubs oder was auch immer, wenn es um das (friedfertige) Angebot geht, WTlern mal etwas Neues beizubringen.
Hm. Also ich stell mir gerade mal vor, was wäre, wenn im Karate, TaeKwonDo, TaiChiChuan oder was sonst mit solche extremen Änderungen, und dazu noch so häufig und dann noch wo zuvor alles als perfekt etc.pp. betitelt wurde, gemacht würden...
Also da kämen mit Sicherheit Fragen auf....
Zitat:
Gerade das ing un hat vom Thema Spaltung und (damit auch) Verlust ein altes Lied zu singen.
Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa??:D Das ganze Spalter-Kasperletheater ist alleinig auf/aus der LT/KRK-Denke entstanden.
Zitat:
Ich bin für einen offenen Austausch, unvoreingenommen und neutral. Nicht, weil man nur so neues Wissen erlangt und weitergeben kann, sondern weil es dabei nicht um Stil XY geht. Sondern um persönliche Skills. Um den Erhalt des Wissens.
Schön zu hören, nur schwer zu glauben irgendwo. Wie wär es, wenn Du mal z.B. Dich mal im VT unterweisen lassen würdest? Meine jetzt nicht nen *******vergleich, sondern wirklich eine sachliche Unterweisung...gäbe dafür genug kompetente Leute, die sich dazu bereit erklären würden.
Zitat:
Imho ist das Problem nicht Firma/Unternehmen XY...
Sondern viel tiefliegender im System des Miteinanders, welches sich immer mehr um Rentabilität und wirtschaftliche Effizienz deht, zu finden.
KK und KS sind da nur winzige Schlachtfelder.
Hä?
Zitat:
Und wir sehen hier ja aktuell und live, dass unsachliche Diffamierung und "Gebrabbel" nur anheizen, aber seltener zur Lösung beiträgt, wenn es ziellos (gegen Einzelne) genutzt wird.
Im Spaltungsmodus mag das klappen. Aber es erzeugt immer kleinere Einheiten.
Irgendwie kann ich gerade zunehmend nicht mehr folgen. Was meinst Du?
Zitat:
Selbst innerhalb der KKe und KsArten, die Gewalt als Inhalt haben, sollte es noch etwas Größeres geben.
Oder wollen alle, nach Jahrzehnten, immer noch das uralte Spiel spielen?
OK, nein, aber ich will auch nicht so eine Art des miteinanders, was da (ich spreche das jetzt bewußt nicht direkt an) vorgelebt wird. Denn das macht die Welt mit Sicherheit nicht besser. Den Hass und die Intrigen, die da über die letzten Jahre initiert wurden, nein, die brauchen wir da als Vorreiter sicherlich nicht. Der Spalter erfährt selbst die Spaltung und beklagt sich über die vergiftete Welt. Hm.
Zitat:
In mehrfacher Hinsicht überlegenswert.
Wohl wahr.