Eigentlich kann man das aber auch nicht wirklich vergleichen. Die Vorlage sich ja schon sehr unterschiedlich. Der Hobbit ist nun mal ein Kinderbuch, dass eigentlich nicht genug Stoff für eine Filmtrilogie hergibt.
Druckbare Version
+1
Ich hab den ersten im Kino gesehen und den zweiten daheim halb auf DVD. Halb deswegen, weil ich paar mal bei eingepennt bin. Das zeigt wohl wie sehr mir der Film gefallen hat! Außerdem ging mir dieser Drache auf den Sack. Ich wäre fast wahnsinnig geworden, wenn der gesprochen hat. Den letzten Teil habe ich mir gar nicht mehr angeschaut ;)
Den letzten habe ich auch noch nicht gesehen.
Wisst ihr was: Es geht mir trotzdem gut!
Letzte Filme:
Guardians of the Galaxy 8/10 <-- gefiel mir besser als Avengers, Spiderman oder sonstige Comic-Verfilmungen.
Road House:
Einer der coolen Klassiker aus den 80ern. Ich mag ihn - auch wenn ich die Kampfszenen etwas besser in Erinnerung hatte.
Aus Nostalgie-Gründen bekommt er 7/10
Stimmt schon. Ehrlich gesagt, ich hatte eigentlich noch viel Schlimmeres befürchtet, bzw. mir gar nicht vorstellen können, wie das eigentlich gehen soll. Einige Szenen waren ja auch wirklich cool. :)
Und der Drache kommt glaub ich im Kino auch deutlich besser. Da gings einem durch Mark und Bein, wenn der gesprochen hat.
Ungefähr so:
:D
Gone Girl 8/10
Hobbit3 6/10
Ich persönlich war von den ersten beiden Hobbit-Filmen sogar positiv überrascht.
Den dritten hab ich noch nicht gesehen.
Habe die ersten beiden Teile hintereinander bei einem Freund angeguckt; erwartet hatte ich gar nicht viel, weil es mich schon von vornherein irgendwie genervt hat, daß dieses kleine Büchlein auch in eine Trilogie verpackt werden sollte :o
Aber als ich die Filme dann sah, war ich freudig überrascht.
Es machte Spaß sie zu gucken, auch wenn ich bei einigen der Effekte doch dachte: Weniger ist manchmal mehr.
Da waren schon Sachen bei, die so nicht hätten sein müssen, weil es etwas über das Ziel hinausschoss (auch wenn es irgendwie ganz cool anzusehen war :D es hat einfach nicht richtig gepasst ^^).
Den Vergleich mit dem HdR ziehe ich ganz bewusst nicht.
Andere Art der Story, andere Buchvorlage (wie schon angemerkt wurde) und diverse Jahre, die zwischen der Produktion lagen.
@Topic: Ich habe mir letzten nebenher nochmal sechs der sieben "Die Lümmel von der ersten Bank"-Teile angeguckt.
Was soll ich sagen?
Als Kind haben sie mir definitiv mehr Spaß gemacht :o :D
Brauch ich die nächsten Jahre wohl nicht nochmal gucken lol
Für den letzten Teil hatte mir, trotz gleichzeitiger Ablenkung mit Aufräumen & Co, dann auch die Kraft gefehlt :D
Der Nebel (nach Stephen King)
8,5 von 10
hat mir sehr gut gefallen..
Vor allem die Charakter-Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen.
Wurde gut aufgezeigt, was mit Menschen in so einer Lage passieren kann..
Drachenzähmen ...Leicht gemacht... Teil 2
Super süß. Ich mag die Drachen einfach. Vor allem wenn sie im Hintergrund wieder Schabernack machen.
Einen etwas unlogischen Bruch kurz vor Ende gab es allerdings und der Hauptcharakter nervt mich.
Darum gibt's 6/10
Sehe das so wie Syron.
Habe von vorne herein nicht erwartet, einen Film wie HdR zu bekommen.
Mir gefallen sie daher gut. Den 3. habe ich auch noch nicht gesehen.
The Fog..... Was hatte ich als Kind Angst bei dem Film. Trotzdem mehrfach gesehen. 😎
Oh. OK. Danke für's aufklären.
Jupiter Ascending.
Stink langweilig.
The Purge Anarchy 7/10
Bis auf die Variante mit der Politik nichts neues, überlebe während du auf der Flucht bist, schon tausendmal gesehen und etliche Male bessere Varianten.