und der Grüngurt steht die ganze Zeit herum mit dem Brettchen in der Hand. :D
Druckbare Version
und der Grüngurt steht die ganze Zeit herum mit dem Brettchen in der Hand. :D
erinnert stark an das Programm von Bas Rutten damals... :ups:
da du in der wir Form schreibst, bist du also noch dabei.
ich habe inzwischen zu viel investiert, um mir die Schwarzgurtprüfung entgehen zu lassen. Ich erwarte auch nicht, dass das Außenstehende verstehen. Wie auch?
Für die Klärung der o.g. Probleme werde ich erst danach Zeit haben (Bachelor-Arbeit und Nebenjob fallen auch nicht so vom Himmel).
Naja, der Trick, jemanden auszupowern, um Nervosität rauszunehmen ist nicht neu und nicht KK spezifisch. Davon steigt auch nicht der Adrenalinspiegel, sondern baut selbiges ab. Aber was soll man auch von Bullshido-Experten auch erwarten. Nix.
Wer sagt denn, dass es neu ist?
Was bedeutet eigentlich das mit dem Ninja mieten? Bringt ihr wirklich jemanden um, wenn man dort anruft und euch einen Auftrag gibt? ^^"
Klingt fast so ähnlich wie ask a ninja:
https://www.youtube.com/watch?v=IR68W56DCBU
Btw: Die alten Samurai haben bestimmt schon über Hormone alles bescheid gewusst ;)
Aber du ziehst es also in Erwägung wenn du schon rationalisierst ;) .
Nein, ist schon klar. Ich mein, wenn du jetzt aufhören würdest wäre es ja fast so als hättest du 5 Jahre lang wertlos deine Zeit vergeudet. Das ist natürlich hart. Und vor allem stimmt es nicht. Du hattest Spaß, Bewegung, Gemeinschaft und am Ende hängt die Karotte des schwarzen Gürtels. Wenn es genau das ist was du willst, dann wünsch ich dir alles gute auf diesen Weg. Meine einzige Hoffnung ist das du deinen eigenen Schülern nichts erzählst was sich hier als Quatsch erwiesen hat.
Mit besten Grüßen,
jemand der selbst vor 3 Jahren, 8 Jahre seines vorherigen Trainings weggeworfen hat ... oder sollt ich lieber sagen, darauf aufgebaut?
Sorry, wollte nicht alle über einen Kamm scheren :)
Mag zwar sehr blauäugig sein, aber ein Schwarzer Gürtel ist schon geil! (Ihr wart doch auch alle mal jung und habt vieles bewundert, was ihr noch nicht konntet).
Genauso hart geht es übrigens in der Wissenschaft zu!
Dr.-Titel = Geil
sieht man im nachhinein auch differenzierter, wenn man zwischen Doktor in Theologie und Maschinenbau unterscheidet.
Es ist halt immer der Nutzen damit verbunden.
Zumindest werde ich die Schüler drauf aufmerksam machen, was Quatsch ist und was nicht, damit die draußen nichts auf die 12 kriegen.
Als Schwarzgurt fängt ja auch das lernen erst richtig an und man muss das "Glas erstmal wieder leeren".
Hey! Ich bin immer noch jung :p
Für mich selber war der schwarze Gürtel solange geil bis ich im Bujinkan einen Nidan vor mir hatte(ich selber war 7.kyu) der eine Grundtechnik an mir nicht durchbringen konnte und sich dann wutschäumend darüber beschwert hat das ich gefälligst nicht dagegenhalten soll( ich hab eigentlich genau das Gegenteil gemacht und bin einfach mitgegangen weil er nur an meinem Gelenk herumgedreht hat ohne mein Zentrum zu kontrollieren).
Danach fand ich den schwarzen Gürtel nicht mehr so bewundernswert. :)
Das Gleiche gilt für Dr. Titel:
Der besagt lediglich, dass du in der Lage bist/warst über längere Zeit an einem bestimmten Problem zu arbeiten und das mit wiss. Methoden. Das es aber auch genug "Dr. Träger" gibt, die dumm vor dem Herren sind, naja ne :)
Was bringt dir dein Blackbelt in nem System, dass sich klar und deutlich als falsch, nicht funktionabel, teilweise sogar "erlogen", herausgestellt hat? Ja du hast nen schwarzen Gurt um. Und nun? Den kannst du auch für 10 € im Sportgeschäft kaufen und dir umhängen.
Beantwortet doch eigentlich beide Aussagen?
-> Richtig! Ich bin schlauer und habe viel Arbeit rein gesteckt, darum gehts doch. Wer noch einen schwarzen Gürtel der selben Disziplin trägt, ändert doch nichts daran, was man selbst kann. Es gibt Doktoren, die haben nen Studienabschluss mit ner 2 und welche mit ner 1 gemacht.
Ich hab mit nem 2. Dan trainiert, der mir ständig gesagt hat, ich mache die Techniken falsch, obwohl ich das Gefühl hatte, falsch angegriffen zu werden und als ich es dann nach der selben art gemacht hab, hatte dieser dieselben Schwierigkeiten. Also ich weiß schon was du meinst, aber man kann doch für sich daraus nen Schluss ziehen ;)
schönes beispiel dafür, warum die anbieter diverser bullshido-systeme niemals ohne gläubige schüler dastehen werden ...
selbst wenn der eine oder andere erkannt hat, daß er ein bs-system trainiert, rationalisiert er dennoch seine zweifel und macht weiter.
ist zwar immer noch bullshit, aber man hat ja nun so viel zeit und energie investiert ... das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein ... und außerdem kann man ja nun gutes innerhalb des bs-systems bewirken, da man ja erkannt hat ... blablabla ...
:D
jeder hat das recht, bullshit zu trainieren!