Dir ist schon klar, dass die Jungs tatsächlichen Missbrauch erlebt haben und die BJJ Elevin nicht ?Zitat:
Ich finde es ganz wichtig, dass Opfer den Mut haben den Täter öffentlich bloszustellen ! So bekommen auch andere Opfer mut ! Und nur so kann so ein Täter überhaupt ordentlich bestraft und aus dem Verkehr gezogen werden.
Und mich kotzen Leute an, die Opfer klein reden wollen.
Tja, warum wohl.Zitat:
Und dann erzählt jemand wie du was von ... soll sie lieber privat klären statt öffentlich zu machen.
Naja, meine Mutter hat sich mir sexuell zu nähern versucht, als ich 16 war.Zitat:
Und den schlechten Vibe bei dir habe ich deswegen bekommen weil du offensichtlich niemand bist zu dem Opfer gehen können...
denn im Zweifel wartest du erstmal ab bis was bewiesen ist....
Toller Lehrer....
Ein Coboxtrainer meiner besten Freundin und ersten Liebe hat sie vergewaltigt, als sie 12 war.
Das haben wir beide uns als späte Teenager nach und nach erzählt.
Was das mit ihr gemacht hat, geht hier niemanden was an. Ist mir aber für den Rest meines Lebens bewusst.
Der erste Ratschlag von echten Experten für Kindesmissbrauch an uns Lehrer und Erzieher - falls mal ein Kind tatsächlich genug Vertrauen für Andeutungen hat - ist :
Lasst es erst mal laufen. Macht keine eigenen Befragungen.
Gebt dem Kind Halt, zeigt ihm, dass ihr ihm glaubt, hört zu, wenn es selber davon spricht.
Zieht echte Experten hinzu.
Sprecht nicht die Eltern an. Damit der/die Täterin keinen Einfluß nehmen kann.
Das Kind musste schon länger damit leben.
Habt vorsichtige Geduld zwecks Situationsklärung.
Was glaubst du wohl, wo die echten Opfer unentdeckt rumlaufen?
Und wie vorsichtig die sind, was sie wem erzählen.
Wie selten das ist, dass du was machen kannst. Schon bei Kindern die "bloss" geschlagen werden.
Lass mal Kinder da raus.
Und deine Vibes zu meinem Beruf auch.