Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Da das Training ein Prozess ist und es kein fertiges Produkt zu erreichen gibt, kann es niemals zu spät sein ;)
Grüsse
Da spricht mal wieder die pure Weisheit.
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
Druckbare Version
Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Da das Training ein Prozess ist und es kein fertiges Produkt zu erreichen gibt, kann es niemals zu spät sein ;)
Grüsse
Da spricht mal wieder die pure Weisheit.
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
Da war ich sieben oder acht. Damals habe ich so rumgenörgelt bis mein Vater mich mit zum Aikido nahm. Das waren noch Zeiten. Von nix ne Ahnung und unschuldig :D .
HAb zwei mal angefangen. Die zwei Jahre Judo als Kind zaehl ich mal nicht mit.
Mit 17 zwei Jahre Tang Lang Kungfu und dann drei Jahre Pause. Dann Gott sei Dank mit gerade 22 wieder eingestiegen.
Zwar recht spaet aber auf keinen Fall zu spaet.
Gruesse
Ich wollte mit 9 anfangen zu Ringen da war aber nicht in meiner Umgebng also ging ich ins Judo dort blieb ich auch 8 Jahe. Mit dem Ringen hab ich übrigens immer noch das gleiche Problem.
Greets J
Hab mit 18 Jahren angefangen: Okinawa-Te Kurs an der Volkshochschule (!!!!!) :D
Nach 3 Kursen musste ich erstmal aufhören (keine Zeit mehr :( ), aber 1 Jahr später hats mich dann wieder gepackt. Mittlerweile mach ich Shotokan bei meinem ehemaligen Okinawa Trainer und werd vermutlich noch mit TKD anfangen (war schon paarmal im Probetraining).
Mein Umfeld erklärt mich mittlerweile für verrückt :hammer: ,aber im Vergleich zu anderen ist das doch noch GAAAAAAAR NIX!!!
Gruß
okashi
Ich hab mit 4 angefangen mit Judo und mich dann durch verschiedene KKs gehangelt
Kazuko
Da fragt man sich doch: Wollten das deine Eltern bzw. andere Verwandte ? Oder bist du aus eigenem Willen zur KK gekommen ?Zitat:
Zitat von Kazuko
(Hab mit 14 mit ShaolinQuanKungFu angefangen und seither auch nicht gewechselt)
mfg Lodda
hab mit 25 kyokushin begonnen...
liebe grüße
b.
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr... solange wie ich denken kann hat mich immer nur KK als "Sport" interessiert und ob ich aus freiem Willen angefangen habe spielt eigentlich keine Rolle mehr, nur nachdem wie alles gelaufen ist würde ich sagen das es wohl nicht meine Entscheidung war.Zitat:
Zitat von Sir Lothar
Kazuko
Hm, ich hab als "Kind" immer wieder mal was gemacht. aber halt immer nur ein paar Monate lang, also zähle ich das nicht!
Das erste Mal WT hab ich glaub mit 17 oder 18 gemacht (hab mal 17 angekreuzt), seitdem bin ich durch viiiieeeele Verbände gewandert, aber ständig dabei geblieben, fast ohne Pause...
@jkdberlin: Hast Du jetzt eigentlich schon Dein Anfangsalter geschrieben?
Ciao,
Häschen
Also den ersten Sandsack und das erste Paar Boxhandschuhe hab ich zu Weihnachten bekommen als ich 4Jahre alt war. Worum so früh? Liegt wohl daran das mein Vater Box-Trainer war. ;)
Die anderen Systeme verteilen sich dann auf die letzten 25 Jahre.
Hallo allerseits
Mit 25 Jahren. Geht bei meinem System wunderbar. Hugn Gar Kung Fu kann man in jedem beliebigen Alter beginnen.
Grüsse Nadine
Nöö ;) Habe mit 6 Jahren mit dem Ringen angefangen, musste aber nach 2 Jahren und ein paar Monaten wegen Umzug meiner Eltern aufhören. Nach kurzem Abstecher in den Fussballverein bin ich dann beim Schwimmen für 11 Jahre hängengeblieben. Seitdem wieder Kampfsport/Kampfkunst.Zitat:
Zitat von DasHaeschen
Grüsse
Also ich habe mit 14 Jahren angefangen und meine ersten KK ERfahrungen gesammelt. Zu der Zeit liefen gerade mal wieder die Bruce Lee Filme im Kino, und von unserer Clique wollten alle so sein wie er! :) ;)
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch schon ganz gut mit dem Nunchaku umgehen und interessierte mich generell sehr für die asiatischen Kulturen!
Nach einer mehrjährigen KK Pause, in der Zeit spielte ich lieber Fußball und machte Musik, kam ich dann zum Kick Boxen und Thai Boxen.
So gegen 1994 kam dann noch Krabi Krabong dazu!
Gruß
Guido
Ich hab im Alter von 15 mit Taekwondo angefangen und vorher nie groß was gemacht. Macht aber nicht wirklich was, besser ein paar Jahre später anfangen und dann richtig, anstatt als Kind anzufangen und jahrelang nur Mist zu bauen oder sowas :rolleyes: