schaff bei 70kg körpergewicht so 65 kilo 5 wiederholungen. weiss ist schon schlecht hab bisher aber auch nur BWE gemacht.
Druckbare Version
schaff bei 70kg körpergewicht so 65 kilo 5 wiederholungen. weiss ist schon schlecht hab bisher aber auch nur BWE gemacht.
Wieso sollte das schlecht sein?
Grüsse
hm - mir wär s lieber ich würd mit den schultern mal vorankommen.
weil man eigentlich schon mehr schaffen sollte wie sein eigenes körpergewicht finde ich. fange jetzt aber ab januar im fitnessstudio (neue rechtschreibung?) an. dann sollte das schon besser werden.
Zitat:
Zitat von SethGecko
Naja wenn du dein Eigengewicht hebn kannst ist das ja auch schon sehr gut.
Ihr geht jetzt hierbei vom Bankdrücken nach KDK Regeln aus, oder !?
Wenn dem so ist liegt mein zuletzt gedrücktes Gewicht bei 75kg (Wiege selber 70kg)
Zitat:
Zitat von error404
Was ist denn Kdk?
Ich glaube der Verfasser des Treads(der ihn mir aus nem andren Forum geklaut hat :) ) meinte Flachbank Langhantel
KdK = Kraftdreikampf
Ja, so weit hab ichs glaub ich auch noch verstanden :DZitat:
Ich glaube der Verfasser des Treads(der ihn mir aus nem andren Forum geklaut hat ) meinte Flachbank Langhantel
Mir ging es jetzt eigentlich darum ob davon ausgegangen wird das man die Hantel langsam bis auf die Brust senkt (nicht auflegen, oder abfedern!) oder nur soweit runtergeht bis die Oberarme parallel zum Boden sind ;)
Zitat:
Zitat von error404
KdK = Kraftdreikampf
Bitte nochmal für leien ausdrücken :)
Also, ich drücke immer nur nach dem System, bei dem die Oberarme parallel zum Boden sind. So drücke ich zur Zeit 2 * 6 * 105.
Grüsse
@Dragon Lord
Kraftdreikampf kennst du bestimmt bzw. hast du schon mal im TV gesehen. Ziemlich starke, kräftige Personen die sich in drei Disziplinen messen. Flachbankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen. Dabei wird versucht in allen Übungen das Maximalgewicht bei sauberer Ausführung 1x zubewältigen.
Das ganze zählt zum Powerlifting und sollte nicht mit Gewichtheben verwechselt werden ;) Auch wenn es so ähnliche ausschaut :D
Zitat:
Zitat von jkdberlin
versteh ich nedd. was heisst parallel zum boden ? obere endposition ?
erklär mal bitte
Das heisst, dass ich das Gewicht so weit runterlasse, bis meine Oberarme parallel zum Boden sind, ergo die Hantelstange je nach Länge der Unterarme und Brustumfang noch ca. 15 - 20 cm von der Brust entfernt ist.
Da ich links ab und zu mit einem "Tennisellenbogen" zu kämpfen habe, hat mir mein Arzt zu dieser "weniger-den-Ellenbogen-belastenen" Übung geraten.
Mit der oberen Endposition hat das nix zu tun ;)
Grüsse
Zitat:
Zitat von jkdberlin
alles klar. aber mit der methode müsste man ja mehr gewicht schaffen, da die arme im günstigeren winkel bleiben, oder? da pack ich vielleicht auch 100 kilo.