Ich finde Judo hunds gefährlich, denn wenn so einer einen hat, sieht's drübe aus. Ein Wurf wirkt sich ersteinmal ordentlich desorientierend aus und wenn der Aufschlag auch noch hart ist, macht man ersteinmal nicht mehr viel. Gegen einen routinierten Kicker und Boxer hat's ein Judoka schwer, gegen einen durchschnitts Schläger sieht's wohl bedeutend besser aus. Man muss halt auch immer von Situation zu Situation entscheiden, ich kann mir aber eine Menge SV-Konstelationen ausmalen, in denen ich Judo-Techniken (Sprich Würfe und Hebel) defenitiv anderen Vorziehen würde.
Ich habe einmal eine Schlägerei beobachtet (einer gegen ca. 6), die wie folgt ablief: Streiterei, gepose, wichtigtuerei, *******vergleich... Der angepöbelte ging einfach weg, worauf hin sich die 6 Assos noch gegenseitig ein wenig aufgegeilt haben. Einer wollte dann das Alphamännchen werden und ging dem anderen hinterher und sprang einfach wilde Schwinger austeilend auf ihn zu und traf wohl auch ein paar mal, irgendwann war der angegriffene auf dem Boden, rollte sich zusammen und wurde von den 6 Intelligenzbolzen mit Fußtritten beharkt, bis letzere ein paar Sekunden später aus Angst vor der Security flohen. Der Angefallene stand auf, war sichtlich geschockt, hatte aber KEINERLEI Verletzungen, die über blaue Flecken hinausgingen. Die Prols waren zwar ultra agressiv, schlugen und traten schnell aber völlig unkontrolliert zu. Es wäre kein Problem gewesen die ersten paar Schläge des ersten Angreifers zu nehmen und ihn dann heftig auf den Boden zu werfen, oder alle alternativ einen nach dem anderen mit gezielten Schlägen und Tritten schlafen zu legen.
mfg,
Luggage