Und für dich scheint in diesem thread typisch, dass du dich um die beantwortung der dir von mir oben gestellten frage hinsichtlich deiner grundeinstellung zu mma herumdrückst.
Gruss
Druckbare Version
Frank hat dazu ja schon sehr treffend Stellung bezogen.
Dein Hauptproblem ist eben, dass Du krampfhaft versuchst hier über die "typisch" Diskussion einen Stereotyp des MMA-Sportlers zu kreieren der in Dein verqueres Weltbild passt. Und egal wie oft Du hier dazu Aussagen verdrehst oder weiter fröhlich vor Dich hin lügst - das wirst Du eben nicht schaffen. Allein schon die Vorstellung, dass es ja offenbar auch zwingend "negative" Eigenschaften geben müsste.
Gibt es unter MMAlern auch Personen mit - sagen wir mal vorsichtig - eher zweifelhaften charakterlichen Eigenschaften? Ohne Frage. Heißt das im Umkehrschluss, dass jeder der MMA ausübt deswegen auch zwingend ähnliche Eigenschaften haben muss? Mit Sicherheit nicht.
Gibt es vereinzelt Gyms die sich den MMA Sport als Vehikel gesucht haben um sich dort entsprechend "auszuleben"? Mit Sicherheit. Ist das dann aber typisch für alle MMA Gyms? Mit Sicherheit nicht.
Was ist z.B. mit dem FC Ostelbien Dornburg?
Nazi-Club in Sachsen-Anhalt: Fußballverband will FC Ostelbien Dornburg ausschließen - FOCUS Online
Deiner Logik folgend müsste man jetzt also sagen weil es dort so abgeht muss das also irgendwie (wenn auch nicht so offensichtlich) bei allen anderen Fußballvereinen so sein.
Ist dieser Club jetzt also "typisch" für irgendwas im Zusammenhang mit Fußball?
die generalisierung von kelte ist schon sehr armseelig.
allerdings ist imo nicht abzustreiten, dass bestimmte trainier, deren habitus, nationalität und trainingsmethoden, und deren gyms ähnlich gesinnte leute anziehen und sich eine gewisse zielgruppe herausbildet.
Angebot und Nachfrage halt - aber weil es in Gym A so läuft in Gym B aber komplett anders - was ist dann das angeblich "typische" das kelte so krampfhaft versucht zu finden?
Oder trennen wir jetzt die "guten" von den "bösen" MMAlern? Frank hat das schon sehr treffend beschrieben: Es gibt sicher immer Schnittmengen aber eben kein reines schwarz-weiß.
Das erstaunt mich dann doch etwas.
Du kennst die Jungs und Mädels, die bei dir trainieren, so wenig, dass du keinerlei Vorstellung hast, warum diese MMA trainieren bzw. dich und dein Gym ausgewählt haben?
Du findest in den Persönlichkeiten deiner Schüler keinerlei Merkmale, die du als typisch für deine Trainingsgruppen bezeichnen würdest?
Gibt es umgekehrt Merkmale, die du spontan ausschließen würdest?
Geht über deinen Horizont?
Ich kenne sie gut genug. Ich bin mit den Werten, Eigenschaften u. a. anderen bei uns imv erein zufreiden. Mit Mittrainierenden auch. Das reicht mir.Zitat:
Du kennst die Jungs und Mädels, die bei dir trainieren, so wenig, dass du keinerlei Vorstellung hast, warum diese MMA trainieren bzw. dich und dein Gym ausgewählt haben?
keine, die ich in der gleichen Ausprägung bei allen finde würde, dafür ganz viele in verschiedenen Ausführungen, aber halt nichts typisches.Zitat:
Du findest in den Persönlichkeiten deiner Schüler keinerlei Merkmale, die du als typisch für deine Trainingsgruppen bezeichnen würdest?
Ja, die Negation der Dinge, die bei uns wichtig sind.Zitat:
Gibt es umgekehrt Merkmale, die du spontan ausschließen würdest?
Ach hört doch auf zu diskutieren. Kelte will das doch nicht.
Postest einfach die Gegenbeweise, dann wird's auch ganz schnell still, auf belegte Fakten antwortet er nämlich nicht.:D
ich denke kampfsportler generell sind durch die häufige gewalteinwirkung aufs gehirn ein wenig "anders"
Der typische MMA Kämpfer heißt Harry, ist 30 Jahre alt und hat sich in unzähligen Trainingsstunden durch Schläge auf liegende, kampfunfähige Menschen jegliche Menschlichkeit abgewöhnt.
Lustig Frank, ich muss sagen, dass ich vor dieser Diskussion auch das Bild vom "typischen" MMAler im Kopf hatte.
Wenn man aber einfach mal die Augen aufmacht und im Gym guckt mit welchen Leuten man so trainiert, dann sind die Persönlichkeiten und Motivationen so individuell, dass man dort wirklich kein klares Bild abzeichnen kann.
Ohne Kelte schlicht und allgemein zuzustimmen. Sind unter den o.a. Fans, speziell Hooligans nicht viele, sagen wir überdurchschnittlich viele ( verglichen mit anderen Sportarten) - dabei, die KS, eventuell grade mit der Absicht betreiben, die gegnerischen Fans anzugreifen?
Nein
Mit MMA hat das nur einen indirekten Zusammenhang.
Gab auch schon beim WT das Überfallen und Zusammenschlagen eines Schulenleiters von anderen WTlern.
Ich würde eher mal die Gruppe der Machetenbenutzer checken.
In der Szene bin ich nicht kundig. Die Hamburger MMA-Szene jedenfalls steht da auch nur sprachlos vor. Na gut, im übertragenden Sinne. Ansonsten hört man es in jeder Umkleide.
Ist halt so, daß bestimmte KKs zu bestimmten Hipzeiten auch einen bestimmten Bodensatz anziehen.
Das ist unnormale Gewalt - und die der Schwachen. Den MMAlern reicht die normale, immer noch kontrolllierte - die der Starken.
Es ist eben nicht MMA mäßig abgelaufen.
Wieso zu mehreren, wenn es eh mit Waffe war - das ist das unpassende Mindset.
Das schwächste unter den Starken :
Das Gürteltier