Naja, plötzlich und unerwartet ist halt meist Herzinfarkt oder Schlaganfall osä. Da kann man sich schwer drauf vorbereiten und auch noch recht fit sein...
Druckbare Version
Naja, plötzlich und unerwartet ist halt meist Herzinfarkt oder Schlaganfall osä. Da kann man sich schwer drauf vorbereiten und auch noch recht fit sein...
https://www.ewto.com/gedenkbuch-gros...er-kernspecht/
Wer mag, kann Sifu KRK - den Kaiser des Kung-Fu in Europa - auf dieser Kondulenzseite angemessen würdigen.
Danke.
F.
Das war echt ein Schock.
Völlig unerwartet….
Ruhe in Frieden. Gute Reise
...so wurde er vom "Black Belt Magazin" und "Inside Kung-Fu" ausge-/bezeichnet.
Das ist der Kondolenzfaden des KKB; also bitte keine Diskussionen.
(Titel angepasst.)
Alles Gute, KRK! Mich hat damals das Buch "Vom Zweikampf" inspiriert.
PS: Vielleicht möchte noch jemand den Titel zu "Kondolenz" (mit zwei o) ändern?
Sorry mein Fehler. Alfons.
Leider ist es offiziell. am 23.02.25 gab es einen Lehrgangstermin in meiner Schule in Delmenhorst. Der ist nun leider Geschichte.
Er war mein Sifu und mir ist niemand bekannt, der der Kampfkunstwelt mehr gegeben hat als Großmeister Kernspecht. Wenn solche Menschen Gehen, ist es immer zu früh. die Welt war besser, mit ihm darin.
Er war auf jedenfall der größte Geschäftsmann der Kampfkünste in Europa und eine hohe Intelligenz kann man ihm nicht absprechen.
Aus wirtschaflicher Sicht kann ich nur sagen dass seine Leistung wahnsinnig beeindruckend ist.
Er hatte eine Vision und hat sie mit viel Einsatz , Ehrgeiz und Fleiß ohne Gnade durchgezogen (Dabei auch Mittel angewendet die durchaus fragwürdig sind). Aber er hatte Erfolg . Ein richtiger MacherTyp in Sachen Geschäftswelt.
Aus Kampfsport/Kunst-liebhaber-Sicht:
Es fühlt sich komisch an, dass er nun so einfach weg ist auch wenn seine Videos die letzten 15 Jahre keinerlei relevanz für das hatten wofür er ursprünglich mal stehen wollte.("Für ihn stand immer die Frage im Vordergrund: Was funktioniert im Kampf wirklich?".... das war die letzten 15 Jahre definitiv nicht mehr was bei ihm im Vordergrund stand)
79J ist in unserer Zeit kein hohes Alter mehr....
Ich wäre ihm gerne mal persönlich begegnet
Das ist nun leider nicht mehr möglich
RIP
Es tut mir leid, dass ich mich manchmal über seine Videos lustig gemacht habe. :o
RIP.
zumindest kann man sagen, dass er sich ( nach meiner Erkenntnis) nie auf irgendwelche Provokationen eingelassen hat und stets seinen Weg verfolgt hat, womit ich immer wieder sagen will, was für mich einen wahren Meister ausmacht: nicht die Bewegungen allein, sondern was für ein Mensch die Kampfkunst aus ihm gemacht hat.
oder was für eine kampfkunst aus/von dem menschen gemacht wurde... das ist keine einbahnstraße.
kritik zurücknehmen ist nicht nötig, wenn man die person als mensch nicht difamiert und anerkennen kann, was, bei aller krititik, von ihr geleistet wurde. ohne ihn, weniger präsenz der kampfkünste in der öffentlichkeit. ist doch toll, wenn man streitthemen hat: das bringt weiter und ist nicht AN SICH destruktiv.
und ja: bewundernswert, wie wenig er seine vorstellugen an die vorstellungen anderer angepasst hat - trotz all der angriffe (die ich ja teilweise für gerechtfertigt hielt).
RIP Keith Kernspecht