-
Druckbare Version
-
-
Noch eine frage:
Hat john little auch bruces schüler mike lee (m.W. ein deutlich jüngerer und „jkd“-artig sehr fitter bruder oder halbbruder jesse glovers) interviewt?
Bzw. ergibt sich aus dem buch was aus jenem geworden ist?
-
-
@A.M.:
Die Firma dankt erneut.
-
-
Leider bin ich auch nicht auf dem Laufenden, was eine normale- und was eine hohe Schlagfrequenz ist; diese "Art" von Schnelligkeit hat mich auch nicht wirklich beeindruckt - man kann das ja sehr einfach steigern indem man einfach diese Kombination übt und versucht dabei schnell zu sein (siehe WT).
Komplexeren Bewegungsabläufe, die abgestimmt sind, wie zB. der tiefe Schlag, Pak Rückhand, umgreifen Rückhand gegen Bob Wall fand ich beeindruckender. So schnell, explosiv und gleichzeitig sauber wie in der Szene habe ich das sonst nicht gesehen - wobei ich mir jetzt auch nicht 100% sicher bin, ob Kameras nicht auch zeitlich ein bischen verzerren können, selbst wenn es "Normalgeschwindigkeit" - sie "verzerren" ja auch Farben und Dynamikumfang ohne dass uns das auffällt.
Übrigens hatte ich mal gehört, dass BL strukturiert bezüglich seiner Reaktionsgeschwindigkeit getestet wurde (in welchem Rahmen ist mir nicht bekannt); der Test mit dem Licht und dem roten Knopf. Ist dazu etwas bekannt?
Ich auch nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht. Ich lese hier nur kursorisch mit, aus Langeweile, und da fiel mir das von Miller als mögliche Referenz ein. Den darauffolgenden Sermon habe ich nicht gelesen. So sehr interessiert mich BL nicht. Und wenn, dann kann ich auch gleich das Buch lesen. :D
Jepp. Zumal ich ja quasi Experte im In-die-Luft-schlagen-bin". Da habe ich schon sehr sehr schnelle Leute gesehen. Der Punkt ist aber, dass sich bei eigentlich allen die Motorik verändert, sobald sie treffen wollen. Wenn dann noch Gegner und eine (echter oder Wett-)Kampf dazukommen, verändert es sich noch mehr. Insofern beeindruckt mich sowas eh schon wenig und irgendwelche Vorführungen auch nur unter athletischen Gesichtspunkten.Zitat:
diese "Art" von Schnelligkeit hat mich auch nicht wirklich beeindruckt - man kann das ja sehr einfach steigern indem man einfach diese Kombination übt und versucht dabei schnell zu sein (siehe WT).
(In unseren Kata ist das im Wettkampf schon seit ca. 20 Jahren sogar so, dass die Techniken eher "hingestellt" werden. Dadurch sieht das irre schnell und satt aus (exzellente Athletik natürlich vorausgesetzt) aber die Schlagmechanik wird eben auch verändert. Mit Wirkung ist dann meist nicht mehr viel.)
-
-