Ja, ist ja auch alles okay...
Wollte auch nur mal hören, was der "Zeitgeist" so sagt...
No Pun intended
Druckbare Version
Ja, ist ja auch alles okay...
Wollte auch nur mal hören, was der "Zeitgeist" so sagt...
No Pun intended
Für mich macht es halt überhaupt keinen Sinn mehr SV zu unterrichten, ohne das Messer dabei einzubeziehen. Von daher unterrichte ich jetzt BJJ als "Raufen nach Regeln" was aus einem einen guten Athleten und Sportler macht, was für den Ernstfall sehr nützlich ist und seperat dazu, gibt es eben mein Klingen-Schutzkonzept, was komplett auf das Messer fokussiert ist.
@Björn
Dass sei dir unbenommen, aber mal ehrlich, wann hast du das letzte Mal in eine scharfe Klinge geguckt...?
Ich seit 20 Jahren nicht und auch jetzt, wo angeblich alles so gefährlich da draussen sein soll nicht, obwohl ich mich manchmal an "sozialen Brennpunkten" rumtreiben muss und auch kein Kind von Traurigkeit bin...
Ich will auch nicht auf dir rumhacken, wie schon viele Andere vorher hier im Forum, aber ich emfinde diese "geschürte" Panik als völlig übertrieben und in keinster Weise der Realität da draussen entsprechend..
Ist doch egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn es passiert. Frag doch einfach mal nen Opfer eines Angriffs oder deren Angehörigen
Ich kenn sogar ne Frau, auf die von einem wildfremden Mann vor 30 Jahren eingestochen wurde. Küchenmesser abgebrochen im Torso. Eva.
Aber was nutzt da ein stichsicheres Hemd? Muss ich mich jetzt privat aufrüsten, weil der Staat(natürlich falsch links/grün regiert...) es "angeblich" nicht mehr hinkriegt?
Der Ansatz ist doch völlig fehlgeleitet...
Und typisch rechts...
In Bayern gilt doch schon Law&Order, hat trotzdem nicht geholfen. Also noch mehr Law&Order...?
Das glauben auch nur simple Menschen, dass das die Lösung wäre...
Stichsichere Westen... Wat nen Quatsch... Mannmannmann... Einige hier sollten sich besser mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigen. Ihr habt doch nen Duppen. Ich pack's echt nicht.
Vielleicht sollte man draußen auch ständig einen aufgespannten Regenschirm dabei haben, weil einem ein Vogel auf den Kopf kacken könnte. Ich bin da bei Matsche und Katamaus, die grundlegende Wahrscheinlichtkeit mit einem Messer angegangen zu werden, ist doch nach wie vor sehr gering.
Vor allem, wie will man denn solche irren Attentäter verhindern..? Mit 24/7 Totalüberwachung...?
Dürfte in einer Demokratie schwierig sein...
Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass manche denken und auch sagen, dass wenn keine Flüchtlinge mehr hier wären(Messergewalt wird ja auch gerne als Migrationsproblem verkauft..) und nur noch rechtschaffene, gute Deutsche hier leben, die sowas in einer psychischen Ausnahmesituation natürlich NIE tun würden, dass sich das Messerproblem quasi von alleine lössen würde...
Dafür muss man aber auch echt sehr naiv sein, so was zu glauben...
:rolleyes:
Und natürlich sind auch sofort solche Leute wie KRK :rolleyes:, etc. auf die aktuellen Pressemeldungen angesprungen, daß es da draussen voll gefährlich ist und nur Training in der EWT0 sie davor bewahren kann.
Wers glaubt..
Achja, ich hab leider keine Tips für wirklich unauffällige, stichfeste Klamotten...
Also um erstmal nicht total am Thema vorbei zu gehen, für den Hals wäre sowas eine Ihttps://www.etsy.com/de/listing/1400...search_click=1
Als Körperschutz würde ich in der Tat mal checken, wie Stichfest moderne Kettenhemden sind, die verschweißt sind.
Daneben wurde ja die Wahrscheinlichkeit diskutiert, das Opfer eines Messerangriffes zu werden. Ich möchte hier noch eine weitere Sichtweise hinzufügen:
Die häufigsten Todesursachen in Duetschland:
1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkte, Schlaganfälle....)
2. Krebserkrankungen (na, schon je Prostatauntersuchung gehabt?)
3. Erkrankungen der Atmungsorgane
4. Demenz und Alzheimer (besonders im Alter)
5. Erkrankungen des Verdauungssystems
6. Diabetes mellitus
7. Nierenkrankheiten
8. Blutvergiftung
9. Verkehrsunfälle
10 Stürze und andere Unfälle
11. Suizide
12. Drogen- und Alkoholvergiftung
13. Infektionskrankheiten
14. Ertrinken
15. Brandverletzung und Rauchgasvergiftung.
16. Vergiftungen (außer Drogen / Alkohol)
17. Komplikationen bei medizinischen Behandlungen
18. Arbeitsunfälle
19 Jetzt endlich, Messerverletzungen.
Das Problem an Berichterstattung, die emotional aufgeladen ist, ist, dass die den Fokus auf diese Dinge lenkt. Dazu kommt dann auch gerne entsprechende Politik, die vermitteln soll, dass man etwas gegen dieses "Problem" tut. Ein größeres Problem als etwaige Messerangriffe sind eher versäumte Vorsorgeuntersuchungen. Oder Alkohol. Alkohol bringt mehr Menschen um als Waffen.