Zitat:
Hi Yavuz.
Bei Minute 3:23 liegst du mit deiner Einschätzung falsch. Schau dir nochmal in Zeitlupe an was Axel da für einen Schlag macht. Edmon ist dem Schlag nicht ausgewichen. Er bekommt den direkt auf die Halsschlagader zur selben Zeit. Axel stoppt den, Edmon seinen nicht ganz. War auch ok, denn er hatte ja auch Boxhandschuhe an.
Hast du mal so einen Schlag auf die Halsschlagader bekommen? Da gehen die Lichter aus.
Wir kennen das aus realen Erfahrungen bei Leuten die uns dumm gekommen sind.
Axel hat den Schlag auch nicht nur gemerkt, er hat es auch sofort zu EDmon gesagt! Guter Treffer!
Das ist halt unser Handycap.
Der Boxer darf zuhauen und wir müssen unsere Schläge alle kontrolliert stoppen.
Ich habe in den 2 Rumden nur 4-5 Schläge gemacht, die ich auf 20-30 % hochgezogen habe. Ansonsten habe ich alles gestoppt. Edmon war auch kontrolliert, hat aber durch seine Handschuhe ne Ecke mehr power reingelegt und dadurch auch freier arbeiten können. Das ist auch völlig ok so.
Warum UCC:
Das was man im Sparring hier sieht, ist nur die Spitze vom Eisberg. UCC, ist ein Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und wir sind Waffenkämpfer.
Heutzutage hast du viel öfter mit Angreifern zu tun, welche Waffen dabei haben. Sei es Messer, Teleskop Schlagstöcke…etc. Da ist es doch gut, sich vorher mit sowas zu befassen.
Es ist kein Sport, was wir machen und wesentlich vielseitiger.
Das zu erklären Dauer aber etwas länger.
Zum Thema Respekt:
Mir ist bewusst, dass eure Generation das garnicht böse meint aber „süß“ sagt man nicht zu einem gestandenem Mann in dem Alter. Das ist beleidigend. ☝
Ich denke aber mal du meintest das anders wie, fair oder anständig. etc. …oder?
Gruß, Heiko (UCC Hamburg)