Hoffentlich seh ich den Film auch mal ... hört sich echt interessant an!
Gruß :winke:
Mike
Druckbare Version
Hoffentlich seh ich den Film auch mal ... hört sich echt interessant an!
Gruß :winke:
Mike
Vertan Vertan!! Sprach der Hahn...... :rolleyes:Zitat:
Zitat von jkdberlin
Sorry!!! :cool:
Habe mich vertan, die wollen auch den großen Buddha in der Höhle klauen!!!
Habe die Schlußscene nochmal eben angeschaut, auf Grund Deiner Frage Frank!!
Dieser Mafia Boss will die ganzen Buddhas verkaufen !!
Gruß
Guido
Danke, Guido! :yeaha:
MfG
Ghost Dog
Ist der kopf nicht aus gold irgendwas schimmert
da doch durch?????????
ja...das ganze teil is aus gold, deshalb is der ja so scharf drauf.
Kostet auf den Börsen ca. das Doppelte wie etwa beiZitat:
Zitat von Franz
www.eThaiCd.com
Reviews zum Film unter anderem unter:
www.ofdb.de
ich meinte die üblichen Downloadbörsen da kostet er nur deine Zeit
nicht nur zeit...sondern auch ton-und bild..
und evtl..mit ein bischen glück -irgendwann mal eine hausdurchsuchung!!
ong bak ist ein Klasse FIlm und auf der einen Thai Seite kostet die VCD glaube 10 Euro plus Porto das ist an sich ok für nen Original Film
hmm,
wollt emir die Auschnitte ansehen, aber die Links im ersten Beitrag gehen nicht mehr,
hat jemand noch andere Links dazu??
@Spiders: http://www.kampfkunst-board.info/for...5&postcount=53 ;)
gruß
Thomas
Hi Freunde der Thailändischen Kampfkünste!
Der nächste "Super Thai Film" ist schon im Anmarsch!
Zur Weihnachtszeit wird in Bangkok Premiere für ein riesen Thai Geschichts Epos sein!
So weit ich erfahren konnte wird der Name des Films
"KHUN SUEK"
heißen. Genauere Inhalte über die eigentliche Handlng weiß ich noch nicht. OK geht mal wieder um Kreige mit irgendwelchen anderen Königreichen. Konnte aber schon einen Trailer angucken. Wow der hat mich echt vom Hocker gehauen!!
In dem Film werden super tolle Kampscenen zu sehen sein, die überweigend KRABI KRABONG in seiner Ursprungsform zu sehen sein!
Also lassen wir uns überraschen!!!! :)
Gruß
Guido
A bissal Off Topic, aber wollt ich schon länger mal wissen, Khun Suek Tee Thuan is soweit ich weiß die Bezeichnung für eine bestimmte Aktion im Muay Thai (Schlagabwehr mit gleichzeitigem Kick), nur was heißt das auf Deutsch?Zitat:
Zitat von Guido Reimann
gruß
Thomas
Zitat:
Zitat von steppenwolf
Hey Thomas,
KHUN SUEK heißt übersetzt KRIEGSHERR oder KRIEGSFÜHRER
TEE TUAN
könnte man als "Bewegung einer Lanze" grob übersetzen!
Also der Kriegsherr schlägt mit der Lanze zurück!!!!
Aber bitte Technikfragen demnächst in den entsprechenden Thread stellen, OK?
Danke!!
Bei dieser Technik wird z.B. mit dem linken ARm der Schlag des Angreifers geblockt und gleichzeitig mit LOW KICK gekontert!!!
Gruß
Guido
guido da du dich ja mit thai filmen so gut auskennst..weisst du zufällig etwas über den filmtrailer auf der ong bak vcd??
in dem film sind gewaltige kampfszenen und ein paar elefanten laufen bei der schlacht durchs bild erinnert mich ein wenig an irgendwelche dynastie zeiten...kannst du mir weiterhelfen?
mit Elefanten, dann dürfte das Legends Of Suryothai sein
da sah in Thai TV der Vorspann so ähnlich aus bei der Werbung
Der franz hat es schon erwähnt, müßte "SURIYOTHAI" oder "KASATRIA" sein.Zitat:
Zitat von K-1 Fan
Gruß
Guido
danke...dann werd ich mich mal danach umschaun..hat den zufällig schon einer gesehn und kann darüber was sagen?
Zitat:
Zitat von K-1 Fan
Ja ist ein 3 Std. EPOS, welches auf wahre Geschichtsdaten zurückgreift!
Selbst die Schauspielerlsite läßt sich lesen wie die Elite der Thail. Muay Thai Champs. Hier spielen so bekannte Kämpfer und Champs wie Samart, Khao Sai Galaxy mit.
Im Vordergrund steht die Königin Suriyothai, die an der Seite ihres Mannes gegen die Burmesen auf ihrem Kampfelefanten in den Krieg zieht und dabei ihr Leben läßt!
Sie wird heut noch als Heldin verehrt!!!
Ihr zu Ehren wurde im damaligen Ayuthaya ein Chedi errichtet!
Übrigens guckt doch mal hier im KKB in den Wissensbereich rein, da habe ich etwas zu Suriyothai geschrieben.
Gruß
Guido
Ich muss zu dem Thema sagen, dass ichs nur richtig finde, den Film zu kaufen, um ihn zu supporten. Sowas muss man einfach unterstützen um den Filmemachern zu zeigen, dass eine Nachfrage besteht, sich der Film gelohnt hat und es sich auch lohnen würde einen Nachfolger zu bringen *Freu* :klatsch:Zitat:
Zitat von Franz
Hey Guido.
Weißt du auch schon ob der Film KHUN SUEK in Europa erscheinen wird bzw. wann man den über ThaiFilm Seiten bekommt?
Hört sich echt cool an.
*nochmalfreu* :klatsch: :klatsch: :yeaha:
Bei dem Film hast du sogar recht! :verbeug:Zitat:
Zitat von Akasha
Nee leider nicht. Werde mal meine Kontakte in BKK fragen!Zitat:
Zitat von Akasha
Gruß
Guido
Habe gerade einen Link zum film Khun Suek gefunden. Anscheinend wurde der schonmal gedreht und zwar im jahre 1976.
http://www.ethaicd.com/show.php?pid=5168
Gruß
Guido
Da hier im thread mittlerweile zu mehreren Thai Martial Arts Filmen gepsotet wird, benenne ich den Thread etwas um in:
"Alles über Thai Martial Arts Filme"
Also alles was diese Dinge anbelangt ab sofort hier posten! ;)
Danke!
Gruß
Guido
Ein Film, der den Hollywoodianern so richtig zeigt WIE man heutzutageZitat:
Zitat von Guido Reimann
durchaus noch Filme machen kann!!!
" Suriyothai " gibt`s seit kurzem auch in der abendfüllenden 5-Std. Version.
Allerdings ohne engl. UT. Zudem gibt`s für Interessierte auch eine
" Making of... " DVD. Laufzeit:ca. 120 Min.
Hallo Guido!Zitat:
Zitat von Guido Reimann
Ist Dir bekannt, wann der Film " Nai Kanom Tom " erscheint? Ist ein astreiner
Muay Thai- Film. Auf dem Zeitungsausschnitt vor mir ist das Antlitz eines
Muay Thai- Kämpfers zu sehen. Leider ohne Erscheinungsdatum.
Betrifft: " Life of rachan the boxer "
Hat jemand den Film schon gesehen ( via DVD-Player )?
Es gibt einen weiteren Film der in Richtung wie " Suriyothai " oder
" Bang Rajan " geht; der Film nennt sich " Kunpan-Legend of the Warlord ".
Was " Bang Rajan " anbelangt: Der Film ist ungekürzt auch in Deutschland
herausgekommen. Aber so dermassen schlecht coreografiert, dass dadurch der Film einen guten Teil seiner Atmosphäre verliert. Zum Glück ist aber noch die thailändische Tonspur mit drauf.
Zu guter Letzt: Wie ich erfahren habe, soll angeblich noch dieses Jahr der zweite Teil von " Ong-Bak " herauskommen. Ob im Thail. Kino oder auf DVD-
das weiss ich noch nicht.
MfG
Michael
HI!
Den zweiten Teil von Ong Bak gibt es schon.....zumindest kann man ihn in einschlägigen "börsen" finden.
gruss
markus
Hi KieselZitat:
Zitat von kiesel
Ja wie heisst er denn, der zweite Teil von Ong Bak??
MfG
Michael
hi @all
mittlerweile hab ich so ziemlich den Überblick verloren, daher hätte ich eine Frage:
Könnte mir jemand die Titel von allen sehenswerten Thaimovies angeben, in denen Muay Thai, Krabi usw. vorkommen?
Danke vielmals
irie
Zitat:
Zitat von Friede
Ich möchte mich der Bitte anschließen. Vielleicht könnte ja einer eine Liste mit den wirklich sehenswerten Thai Movies zusammenstellen, am besten mit den wichtigsten Infos des jeweiligen Films. Das wäre wirklich super!
Sehenswert wäre für mich alles, was an Ong Bak rankommt.
PS:
Wie heißt der zweite Teil von Ong Bak? Einfach Ong Bak 2??
Wenn es den zweiten Teil schon gibt, wieso findet man überhaupt nichts darüber bei imdb / ofdb?
PPS:
Wann erscheint ENDLICH die offizielle englische Ong Bak DVD mit allen Extras usw.? (ich meine nicht die HK DVD, sondern ein offizielles Release)
@allZitat:
Zitat von omnipresence
mal der Reihe nach!
Die Idee mit der Liste über gute bis sehr gute Thai Martiasl Arts Movies ist prima!
Wie der zweite Teil von Ong Bak heißt, ist mir nicht bekannt, da er auch noch nicht in Thailand angelaufen ist, der soll so gegen Dez. 2003 in BKK in die Kinos kommen (lt. meinen Quellen in thailand). Ob das so ist wird sich ja dann zeigen!
Wann und ob Ong Bak überhaupt auf Englisch erscheint? Gute Frage, nächste Frage! ;)
Ne vorabliste mit den thai filmen, die mir auf Anhieb einfallen kommt gleich!
Gruß
Guido
Habe auf einer Seite über Ong-Bak gelesen, dass die englische DVD, die von Luc Bessons Label vertrieben wird, gekürzt sein wird. :mad:
Bitte führt die Liste nummerisch fort, falls Euch ein Film einfällt!
1.
King Naresuan the Great
Historienfilm ca. 110 Minuten
2.
Pra Chao Suea
Action/Historienfilm
3.
Krai Thong
Action/Historienfilm
4.
Ong Bak
Action
5.
Suriyothai
Action/Historienfilm
ca. 180Minuten
6.
Khun Suek
Action/Adventure
ca.104 Minuten
7.
Kasatria
Historienfilm
Hallo,
Bang Rajan (Action/Historienfilm) wäre noch empfehlenswert.
Viele Grüsse
T.T.
Sacht mal, diese "Kata" die der Typ in Ong Bak am Anfang des Filmes ausführt, wie nennt man das? und wo kann man das lernen, bzw. diese "Art" von Muay Thai?
irie
Shit falschen Film ewischt,
bei Ong Bak betreibt der Darsteller Muay Boran, die "Kata" besteht aus Aneinanderreihungen von Techniken um diese zu üben und sagt dabei die Namen der Techniken!
Null PunkteZitat:
Zitat von Franz
aha, ok, und kann man dieses Muay Boran auch in Europa erlernen? und gibts da auch Wettkämpfe....oder heisst das, dass Muay Thai sozusagen die "Versportlichung" des M.Boran ist?
irie
Ja,genau.. Muay Boran ist der "antike" Vorläufer des Muay Thai.Meines Wissens gibt es hier in unseren Gefilden keinen Club,wo man Boran lernen kann.Man korrigiere mich wenn ich mich irre...Zitat:
Zitat von Friede